Limousine oder Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Habt Ihr einen Combi oder eine Limousine?

Limousine
120
25%
Combi
361
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 481

Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

matzeO2 hat geschrieben:combi...
sonst passt das ganze BW gepäck nicht rein und 2 mal fahren ist scheisse :)
Bist Du bei den Fallschirmspringern oder Tiefseetauchern :rofl:
Hab mein BW-Zeugs im Honda CRX rein bekommen - hmm :wink:
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Octi RS hat geschrieben:Wenn man so auf die Straßen guckt kann man gar nicht glauben, daß ca. 3/4 der Octi's Combis sein sollen. :o Oder sind nur übermäßig viele Combifahrer hier im Forum, die bei der Umfrage mitgemacht haben. :wink:
Ist in Audistadt ja vielleicht anders, aber hier in Schläfrig Holstein sehe ich wirklich fast nur Combis
(vielleicht ist aber auch meine Wahrnehmung beeinträchtigt) ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
heinzi
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 4. Februar 2007 16:41

Beitrag von heinzi »

Ich bin auch für Combi
Zum einen find ich die immer schon praktischer und zum anderen gefällt mir der O2 Combi auch optisch besser, als die Limo.
Aber ist eben alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
Ramius
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 20. August 2006 18:58

Beitrag von Ramius »

Octi RS hat geschrieben:Wenn man so auf die Straßen guckt kann man gar nicht glauben, daß ca. 3/4 der Octi's Combis sein sollen. :o Oder sind nur übermäßig viele Combifahrer hier im Forum, die bei der Umfrage mitgemacht haben. :wink:
Also, ohne auf die Umfrage zu schauen, hätte ich aus der Einschätzung heraus sogar so getippt: etwa 3/4, zumindest aber 2/3 der O², die ich so sehe, sind Combis. Ich find's nicht ungewöhnlich.

Bezogen auf die Frage, ob tendenziell mehr Combifahrer im Forum sind, sehe ich das auch so. Wenn man mal davon ausgeht, dass die "Generation Internet" sich eher für den Combi begeistert als die - bitte nicht falsch verstehen - prozentual weniger internet-aktive Generation jenseits der 50, die traditionell eher einer klassischen Limo zugeneigt ist, darf es zumindest nicht verwundern.

Ramius
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

ein "alter" Combi weil, praktischer und für mich schöner
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ramius hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Wenn man so auf die Straßen guckt kann man gar nicht glauben, daß ca. 3/4 der Octi's Combis sein sollen. :o Oder sind nur übermäßig viele Combifahrer hier im Forum, die bei der Umfrage mitgemacht haben. :wink:
Also, ohne auf die Umfrage zu schauen, hätte ich aus der Einschätzung heraus sogar so getippt: etwa 3/4, zumindest aber 2/3 der O², die ich so sehe, sind Combis. Ich find's nicht ungewöhnlich.

Bezogen auf die Frage, ob tendenziell mehr Combifahrer im Forum sind, sehe ich das auch so. Wenn man mal davon ausgeht, dass die "Generation Internet" sich eher für den Combi begeistert als die - bitte nicht falsch verstehen - prozentual weniger internet-aktive Generation jenseits der 50, die traditionell eher einer klassischen Limo zugeneigt ist, darf es zumindest nicht verwundern.

Ramius
Beim RS sieht die Verteilung Combi-Limo ca. 50% zu 50% aus laut meinem Händler. Unabhängig welcher Altersklasse die Fahrer angehören.
Dann wäre ja auch mal interessant wie der Altersdurchschnitt hier im Forum ist? Gibt es dazu schon nen Thread? Werde die Suche mal dazu bemühen.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Der Thüringer »

eckenwetzer hat geschrieben:Klinke macht heute Putztag im Forum. :lol:
Dann soll er es aber auch richtig machen! (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... e&start=75 ), soll keine Anmache sein!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Master-D »

Stimmt, ist echt geschmackssache... hm, bei mir steht die entscheidung noch an... bis ende November muss es feststehen..... aber habe ja das glück, demnächst beide fahren zu dürfen... dann wird sponntan entschieden..... hoffe ich :D
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
c.bakerman
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 1. September 2009 21:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von c.bakerman »

Combi!
Muss zwar ab und zu mal des Tretschlepper und anderes Gerät) des Sechsjährigen meiner Freundin mitschleppen, aber das war nicht das Hauptentscheidungskriterium. Wie bei den meisten Autos (ausschließlich dem Geschmack des Verfassers nach) sieht ausser beim Golf die Combivariante besser aus: A4, A6, Passat (!!!), Suberb, Exeo und ich hab nur innerhalb des Konzerns geschaut...mmh na ja, hoffen wir mal, dass es nicht bald ein 911er Combi gibt 8) ...obwohl der Panamera schon ein Schritt in diese Richtung ist.

Also Combi weil:

- optisch schöner
- im Falle eines Falles massig Platz
- ggf. besserer Wiederverkauf, da beliebter
- für mich der erste Combi, musste einfach mal sein
Octavia Combi Elegance, anthrazitgrau-metallic, 2.0 tdi, Xenon m. dyn. Kurvenfahrlicht, Amundsen-MuFuLeLe-FSE, Standheizung, Dynamicpaket, Dachreling, SunSet
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von digidoctor »

Für mich hat der Combi die entscheidenen Reserven. Man packt sorgfältig bis kurz unter die Ladeabdeckung. Vielleicht kann man sie noch schließen. Am Ende des Urlaubs hat man doch immer wieder mehr Krams, Mitbringsel usw. bzw. alles ein wenig schlechter verstaut. Dann schlägt die Stunde des Combis...... :)
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“