Leihwagen bei Garantiefall
-
- Regelmäßiger
Re: Leihwagen bei Garantiefall
alles klar da weiß ich nun erstaml bescheid, wie ist das eigentlich wenn ich umziehe und nun diese behebung des mangels bei einem anderen autohaus machen lassen will?? ist die garantiezusage von skoda, den sitzbezug zu tauschen autohaus- oder fahrzeugabhängig??
- JanKatie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
bei welchem autohaus du das machen lässt ist meiner meinung nach völlig egal.
hauptsache bei skoda.
versteh nur nicht warum der sogar erst nachfragen muss, ob das ein garantiefall ist nach ein paar monaten.
das sollte anstandslos gewechselt werden.
hauptsache bei skoda.
versteh nur nicht warum der sogar erst nachfragen muss, ob das ein garantiefall ist nach ein paar monaten.
das sollte anstandslos gewechselt werden.
-
- Regelmäßiger
tja leider nicht bei diesem autohaus-im nachhinein bin ich schon froh das die mir mein auto ohne vorherige anfrage verkaufen konnten...
- lexandri
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 96000
Kann auch nur sagen, als ich noch meinen Fabia hatte, gabs immer nen Leihwagen... halt mal als Probefahrt (Damals als der O2 relativ neu war) oder letzens den Neuen Fabia. Egal ob Inspektion, oder Garantiefall. Scheint wohl sehr stark zu schwanken. Einer machts der andere nich ^^
- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
bekomme immer einen egal ob Garantie oder Inspektion und zahle nur den Sprit
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
genauso ist das, genauso soll das.TWC hat geschrieben:bekomme immer einen egal ob Garantie oder Inspektion und zahle nur den Sprit
Also im Garantiefall hab ich bisher immer einen kostenlosen Leihwagen (außer Sprit) bekommen, aber diesen Service auch bei Inspektionen zu verlangen ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen.
Da zahl ich lieber die 25,- für den günstigsten Leihwagen inkl. 50 km (meistens brauch ich so 80 km, wurden aber noch nie berechnet) und bin mir dann sicher, dass mir die Werkstatt keine intakten Teile ersetzt, weil sich die Inspektion sonst nicht mehr rechnet. Irgendwie müssen die Jungs ja auch Geld verdienen.
Mfg Frank
Da zahl ich lieber die 25,- für den günstigsten Leihwagen inkl. 50 km (meistens brauch ich so 80 km, wurden aber noch nie berechnet) und bin mir dann sicher, dass mir die Werkstatt keine intakten Teile ersetzt, weil sich die Inspektion sonst nicht mehr rechnet. Irgendwie müssen die Jungs ja auch Geld verdienen.
Mfg Frank
- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
Warum soll man den kostenlosen Service nicht nutzen, wenn er so angeboten wird? Glaub mir, die verdienen auch so Ihr Geld egal ob Leihwagenkosten oder nicht. Außerdem fährt man nebenbei noch Werbung für das Autohaus, jedenfalls steht bei meinem Werbung drauf.Also im Garantiefall hab ich bisher immer einen kostenlosen Leihwagen (außer Sprit) bekommen, aber diesen Service auch bei Inspektionen zu verlangen ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
VCDS vorhanden
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Wenn ich mir, egal wie die Leihwagenfrage endet, nicht sicher wäre, dass meine Werkstatt nur nötwendige Teile tauscht, würde ich da nicht hinfahren. Man kann in keinen Menschen reingucken, aber Vertrauen wächst langsam u. verschwindet im Zweifel recht schnell. Das Autohaus, wo mein jetztiger Octi her ist, hat auch schon meine alten Kisten repariert u. immer ohne Aufforderung mir die alten/kaputten Teile gezeigt u. den Schaden erläutert. Vertrauen ist eben alles (oder auch nix). Ich zahl bei Garantie nix. Bei Service 12,--€. Wenn die Rechnung über 500,--€ ausfällt ist der Leihwagen immer kostenfrei. Bei jeder Aktion ist das Auto hinterher gewaschen. Vollgetankt wird auf eigene Rechnung. Das halte ich für sehr fair. (Wenn ich mir nicht unsicher über die Forenregeln wäre, würde ich hier gern den Namen des AH nennen)chacka2k hat geschrieben:...bin mir dann sicher, dass mir die Werkstatt keine intakten Teile ersetzt, weil sich die Inspektion sonst nicht mehr rechnet. Irgendwie müssen die Jungs ja auch Geld verdienen.