Preisverhandlung beim Neuwagenkauf
Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf
Danke Octi,
dann haste 1.750,-€ Bruttom, was bleibt dir da vllt 1.200 €. Soviel verdienen die alle in der Buchhaltung und haben
geregelte Arbeitszeiten, 8.std. Die Verkäufer sind oft mehr also 10 Std am Tag auf der Arbeit.
dann haste 1.750,-€ Bruttom, was bleibt dir da vllt 1.200 €. Soviel verdienen die alle in der Buchhaltung und haben
geregelte Arbeitszeiten, 8.std. Die Verkäufer sind oft mehr also 10 Std am Tag auf der Arbeit.
- Hotte1908
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 - TDI - 103KW
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 361429
Trotz allem sollte klar sein, dass die Rabatte nicht allein vom Händler eingeräumt bzw. getragen werden. Die haben ihren genehmigten Spielraum und nur das was darüber hinausgeht dürfte voll zu deren Lasten gehen.
Beispiel: Als ich meinen gekauft habt, hab ich vorher bei mehreren per E-Mail nachgefragt. Überall kam "10% dürfen wir machen", mehr geht von Skoda aus nicht.
Alternativ dann noch die "Fuhrparklösung", bei der waren dann von Skoda aus (also nicht vom Händler) bis 15% drin, die aber auch von Skoda und nicht vom Händler getragen wurden.
Also kein schlechtes Gewissen, wenn es sich für den Händler nicht lohnen würde, würde er den Deal nicht machen.
Hotte
Beispiel: Als ich meinen gekauft habt, hab ich vorher bei mehreren per E-Mail nachgefragt. Überall kam "10% dürfen wir machen", mehr geht von Skoda aus nicht.
Alternativ dann noch die "Fuhrparklösung", bei der waren dann von Skoda aus (also nicht vom Händler) bis 15% drin, die aber auch von Skoda und nicht vom Händler getragen wurden.
Also kein schlechtes Gewissen, wenn es sich für den Händler nicht lohnen würde, würde er den Deal nicht machen.
Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Bei dieser Fuhrparklösung (Firmen oder Selbstständige mit mind 2 Fahrzeugen im Fuhrpark) bleibt dem Händler vllt 2%.
Genau so wie mit der Schwerbeschädigten Rabatt. Das ist nur Stückzahl und der Händler verdient daran nichts.
Genau so wie mit der Schwerbeschädigten Rabatt. Das ist nur Stückzahl und der Händler verdient daran nichts.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich habe über einen Schwerbehindertenausweis 15% bekommen das ich für sehr fair halte. Bei normalen Verhandlungsgesprächen waren nicht mehr als 12% im Münchner Raum zu bekommen. Durch Nachverhandlung habe ich letztlich 16% + Verbandkasten + Fußmatten + 1L Longlife Oil ( vermutlich wegen Diesel) aber kein Wassersieb bekommen.
Wie gesagt ein Top-Angebot, sogar teilweise günstiger als mancher Reimport.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Verkäuferin hat den Bildschirm nicht ganz weggedreht so das ich lesen konnte das das Autohaus von Skoda wieder 10% zurückbekommt. D.h. es wurden eigentlich nur 5% Rabatt vom Autohaus gegeben. Kann das jemand bestätigen oder habe ich mich da verguckt ?
Den wenn dies so wäre mussten eigentlich viel mehr als 16% drinnen sein. Aber wie manche schon sagten: Leben und leben lassen und vielleicht den ein oder anderen Teuro mehr ausgeben aber dafür ein vernünftiges Autohaus in der Hand haben.
Grüsse
Basti
ich habe über einen Schwerbehindertenausweis 15% bekommen das ich für sehr fair halte. Bei normalen Verhandlungsgesprächen waren nicht mehr als 12% im Münchner Raum zu bekommen. Durch Nachverhandlung habe ich letztlich 16% + Verbandkasten + Fußmatten + 1L Longlife Oil ( vermutlich wegen Diesel) aber kein Wassersieb bekommen.
Wie gesagt ein Top-Angebot, sogar teilweise günstiger als mancher Reimport.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Verkäuferin hat den Bildschirm nicht ganz weggedreht so das ich lesen konnte das das Autohaus von Skoda wieder 10% zurückbekommt. D.h. es wurden eigentlich nur 5% Rabatt vom Autohaus gegeben. Kann das jemand bestätigen oder habe ich mich da verguckt ?
Den wenn dies so wäre mussten eigentlich viel mehr als 16% drinnen sein. Aber wie manche schon sagten: Leben und leben lassen und vielleicht den ein oder anderen Teuro mehr ausgeben aber dafür ein vernünftiges Autohaus in der Hand haben.
Grüsse
Basti
- Hotte1908
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 - TDI - 103KW
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 361429
OK, das hab ich unterschlagen, weil sowas für mich eigentlich in all den Jahren selbstverständlich war. 2 Sätze Fussmatten (Stoff/Gummi für Sommer und Winter), Verbandskasten, Warndreieck und noch ein Satz Radblenden für die neuen Winterreifen waren bei mir auch noch dabei .basrei hat geschrieben:Verbandkasten + Fußmatten +
Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Aber der bekommt nur die Grundmarge von 10% auf solche Geschäfte. Da hast du nicht alles gelesen.basrei hat geschrieben:...so das ich lesen konnte das das Autohaus von Skoda wieder 10% zurückbekommt. D.h. es wurden eigentlich nur 5% Rabatt vom Autohaus gegeben. Kann das jemand bestätigen oder habe ich mich da verguckt ?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
Deswegen Frage ich ja.
Wie hoch ist sonst die Grundmarge ? Ich hatte das Gefühl das der sich freut über so ein Geschäft. Lieber als ein "normal Kunde".
Wie hoch ist sonst die Grundmarge ? Ich hatte das Gefühl das der sich freut über so ein Geschäft. Lieber als ein "normal Kunde".
Grundmarge ist immer 10%. Bei Behindertenausweis bekommt man 7.5% von Skoda Sprich 17,5% Marge.
Bei 16% Nachlass hat man 1,5%, das ist doch nicht viel oder?
Bei 16% Nachlass hat man 1,5%, das ist doch nicht viel oder?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Grundmarge ist üblicherweise 10%, je nach Marke 7 bis 12%. Rest der Marge wird mit Absatzzahlen, Zielerfüllung, CI, Kundenzufriedenheit usw. gemacht. Normale Marge liegen zwischen 15 und 22%, letztere aber lange nicht bei Skoda.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.