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Verfasst: 12. März 2006 17:15
von Neubrandenburger
TorstenW hat geschrieben: nicht passen, zumindest bei der "normalen" Leuchte. Bei der mit Schiebedach könnte Platz sein.........
Grüße
Torsten
Danke...
falls es dieses Jahr doch nochmal wärmer werden sollte, schraub ich meine mal ab ....und schau mir das mal an... 8)
Verfasst: 13. März 2006 17:21
von baehrm1
Ich habe soeben eine in rot bestellt (rote Tasten und LED) und werde das nach der Eiszeit mal einbauen.
Danach folgt Bericht wie es aus meiner Sicht mit der roten Beleuchtung und den restlichen Beleuchtungen in grün ausschaut.
Verfasst: 14. März 2006 14:28
von baehrm1
Noch mal ´ne Frage an diejenigen die die Leuchte an den abl. Innenspiegel angeschlossen haben:
Wann leuchtet dann die W8 Innenleuchte (LED und Schalter) ?
Immer bei Zündung an ?
Danke vorab für eine Rückinfo.
Verfasst: 14. März 2006 16:55
von TorstenW
Moin,
baehrm1 hat geschrieben:
Wann leuchtet dann die W8 Innenleuchte (LED und Schalter) ?
Immer bei Zündung an ?
Geeeeenaaauuuuuuu!
Grüße
Torsten
Verfasst: 18. März 2006 14:36
von baehrm1
HILFE HILFE HILFE
Ich habs gewusst - bei mir klappt immer irgendetwas nicht.
Ich hab in dem Kabelbauk zum ablendbaren Innenspiegel folgende Kabel:
weiß/rot (2x)
braun (2x)
schwarz/gelb
blau/grau
lila
weiß/gelb
blau/schwarz
Das ist der einzige Kabelbaum den ich nach dem Ausbau der Lampe finde.
Der geht wenn man von unten in den Himmel schaut rechts an der Öffnung vorbei und führt nach vorne zum Spiegel.
Habe es an das blau/schwarze angeschlossen wie hier schon mal beschrieben - funktioniert aber nicht.
Hat jemand einen Tip ?
Danke
Verfasst: 18. März 2006 15:08
von TorstenW
Moin,
Tja, da scheinst Du noch eine andere Version des Kabelbaums zu haben......
Da hilft nur Messen! Zündung an und dann mit einem
Voltmeter gucken.
Bei denen: schwarz/gelb, blau/grau, lila, weiß/gelb würde ichs versuchen.
Weiß/rot müsste der CAN sein......
Grüße
Torsten
Verfasst: 18. März 2006 15:14
von baehrm1
So - jetzt hab ich die ganze Fuhre mal an das grau/blaue Kabel
angeschlossen (vom Kabelbaum zum ablendbaren Innenspiegel).
Jetzt funzt es - habe aber ein neues Problem.
Dioden und Tasten Leuchten bei eingeschalteteer Zündung - OK - ist klar und soll so sein.
Aber wenn ich die Zündung ausmache Leuchten die Dioden (nur die !) ganz dunkel weiter (ich würde eher sagen sie "glimmen" weiter).
Da ich eine absolute elektro-Null bin habe ich keine Idee was dies nun bedeutet.
Bitte INFO - DANKE DANKE DANKE
Verfasst: 18. März 2006 16:20
von TorstenW
Moin,
Das ist der falsche Draht!
Wenn Du mit einem Messgerät rangehst, dann muss bei ausgeschalteter Zündung an diesem Draht noch eine Restspannung zu Messen sein.
Wenn Du so nicht weiter kommst, dann musst Du in den sauren Apfel beißen und das Gehäuse vom Regen/Licht Sensor aufmachen und gucken welcher Draht an den Innenspiegel geht......
Grüße
Torsten
Verfasst: 18. März 2006 18:27
von baehrm1
Hi Torsten,
Wunder Oh Wunder - nachdem ich einmal die Sicherung für die
Innenbeleuchtung gefezt habe (weil ich nach dem abkneifen des
überstehenden Anschlusteiles nicht mehr wußte wie herum der Stecker
an dei W8 Leuchte kommt) hat es erst wieder so funktioniert wie
zuvor beschrieben (immer leicht an).
Nachdem ich die Tür einmal auf und zugemacht habe ist es jetzt
ok.
Zündung an = Dioden und Schalter an
Zündung aus = nix mehr an
Also scheint es eine weitere Version des Kabelbaums zu geben.
Und bei dem muß blau/grau genommen werden.
Übrigens habe ich die Ordiginal-Leuchte von vorne nach hinten gebaut und habe hinten somit auch Leseleuchten.
Ich würde auch eine zweite W8 hinten in Betracht ziehen.
hat jemand Erfahrung wo die Dioden dann so hinstrahlen ?
Gruß
Michael
Verfasst: 18. März 2006 18:54
von TorstenW
Moin,
baehrm1 hat geschrieben:
Nachdem ich die Tür einmal auf und zugemacht habe ist es jetzt
ok.
Zündung an = Dioden und Schalter an
Zündung aus = nix mehr an
Sehr merkwürden......
baehrm1 hat geschrieben:
Also scheint es eine weitere Version des Kabelbaums zu geben.
Und bei dem muß blau/grau genommen werden.
Gut, wird für die kommenden Generationen registriert.
baehrm1 hat geschrieben:
Übrigens habe ich die Ordiginal-Leuchte von vorne nach hinten gebaut und habe hinten somit auch Leseleuchten.
Habe ich auch....
baehrm1 hat geschrieben:
Ich würde auch eine zweite W8 hinten in Betracht ziehen.
hat jemand Erfahrung wo die Dioden dann so hinstrahlen ?
Nach unten?!
Setz' die Leuchte doch einfach mal nach hinten und klemm' den Anschluss für die Ambienteleuchte für den Moment auf Dauerplus, dann siehst Du es.
Wenn Du auch hinten die Leuchte setzen willst, musst Du ein Kabel von vorne ziehen, um die Zündplus zu haben!
Ist letztendlich Deine Entscheidung, aber ich finde, man kann es auch übertreiben......
Grüße
Torsten