allgemeines zum chiptuning...
Re: allgemeines zum chiptuning...
hallo, hmm, jo mag sein, aber is so, die leistungsausbeute is trotzdem enorm, wenn man bedenkt das es über 122% mehrleistung ist...... der diesel is sparsam und hat dremoment, macht schon spass, der rs hätt halt verbaruch im vergleich eorm und bei uns sind die versicherungskosten ja auch unerträglich, für nen r32 zb kanst in der billigsten versicherungsstufe 160/monat blechen haftpflicht (hat ein bekanter) und ich bin unter 700 im jahr, im vergleich halt..... aber was solls, ausserdem wen man zeit und "liebe" investiert hat will man sich dan nicht trennen vom fahrzeug
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
- SAE
- Alteingesessener
- Beiträge: 1124
- Registriert: 12. April 2007 00:24
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: allgemeines zum chiptuning...
Joa^^ Diesel -> Volllastverbrauch dann bei etwa 16-17l, 1.8T bei mehr als dem Doppelten (Benziner überfetten das Gemisch zu Kühlungszwecken)... 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- Daywalker2
- Alteingesessener
- Beiträge: 404
- Registriert: 1. Januar 2008 19:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
- Kilometerstand: 72888
Re: allgemeines zum chiptuning...
Hy Leute
da muss ich tjh zustimmen macht mehr Spass dran zubasteln und dafür zahl ich auch weniger Versicherung, möchte nicht wissen was ich für meine 142 Ps Vollkasko zahlen würde.
Grüße vom Ösi Daywalker
da muss ich tjh zustimmen macht mehr Spass dran zubasteln und dafür zahl ich auch weniger Versicherung, möchte nicht wissen was ich für meine 142 Ps Vollkasko zahlen würde.
Grüße vom Ösi Daywalker
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Re: allgemeines zum chiptuning...
Ich auch mal is zwar nich da Thema aber: ich zahl für meinen RS 1,8T mit 220 PS bei 55/65 Prozent ca. 700,- im Jahr. Vollkasko
So teuer is das doch nicht.
Caser
So teuer is das doch nicht.
Caser
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: allgemeines zum chiptuning...
Du wohnst in D...die Herren Daywalker2 und tjh aber in Ö !
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Re: allgemeines zum chiptuning...
so is es, die 700er bleche ich in der 1er stufe (0 i billigste in at) für 116ps nur haftpflicht, seid froh das ihr so billig davon kommt in de;)
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
Re: allgemeines zum chiptuning...
Aso in Austria.......bo is ja echt heftig.
Dann würd ich mir das auch überlegen...aus nem 90 PSer 200 rauszuholen.
RESPEKT sehr geil
Dann würd ich mir das auch überlegen...aus nem 90 PSer 200 rauszuholen.
RESPEKT sehr geil
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: allgemeines zum chiptuning...
Respekt find ich cool das du da soviel Arbeit reingesteck hast, sieht echt gut aus! würd mir da Motorisch auch gern einiges machen aber bovor ich da was verschei$e lass ichs lieber
Also hast die die ganzen Motorumbauten nicht typisiert? oda hab ich das falsch Verstanden?
Weil genau an dem scheiterts ja bei mir, leisten könnt ich mir das schon so ein Umbau auf 270 ps was mich reizen würde (geht ja schnell beim RS) aber dann die Mehrkosten was ich hätte das is mir dann zuviel
Also hast die die ganzen Motorumbauten nicht typisiert? oda hab ich das falsch Verstanden?
Weil genau an dem scheiterts ja bei mir, leisten könnt ich mir das schon so ein Umbau auf 270 ps was mich reizen würde (geht ja schnell beim RS) aber dann die Mehrkosten was ich hätte das is mir dann zuviel
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: allgemeines zum chiptuning...
Ich glaube, Du bräuchtest ein Wertgutachten Deines Autos, sonst würde Dir in einem Schadensfall die Versicherung in den Colt pissen wollen und nur Orginalteile bezahlen!!Daywalker2 hat geschrieben:Hy Leute
da muss ich tjh zustimmen macht mehr Spass dran zubasteln und dafür zahl ich auch weniger Versicherung, möchte nicht wissen was ich für meine 142 Ps Vollkasko zahlen würde.
Grüße vom Ösi Daywalker
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
Re: allgemeines zum chiptuning...
ich hab eingetragen frontllk mit vollaluverrohrung und lesitungschip, auf 116ps, rest kahm später, also pumpe düsen nocke kupplung und nochmal angepasste soft, ansosnten würd ich auch 150/monat blechen, also is sehr leicht rückrüstbar auf eingetragen.
ich ken so viele leute, die umgebaut (motorisch) fahren hne einzutragen weils so fucking teuer is
is nicht die optimal elösung aber bei uns is die versicherung so abgrundtief teuer, das is ja wucher das problem is die besteuerung der versicherung, den versicherung würd i eh nur 320 oder so im jahr zahlen, also über 50% steuer
ich ken so viele leute, die umgebaut (motorisch) fahren hne einzutragen weils so fucking teuer is
is nicht die optimal elösung aber bei uns is die versicherung so abgrundtief teuer, das is ja wucher das problem is die besteuerung der versicherung, den versicherung würd i eh nur 320 oder so im jahr zahlen, also über 50% steuer
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC