allgemeines zum chiptuning...

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
tjh
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 31. August 2004 18:01

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von tjh »

hallo, hmm, jo mag sein, aber is so, die leistungsausbeute is trotzdem enorm, wenn man bedenkt das es über 122% mehrleistung ist...... der diesel is sparsam und hat dremoment, macht schon spass, der rs hätt halt verbaruch im vergleich eorm und bei uns sind die versicherungskosten ja auch unerträglich, für nen r32 zb kanst in der billigsten versicherungsstufe 160/monat blechen haftpflicht (hat ein bekanter) und ich bin unter 700 im jahr, im vergleich halt..... aber was solls, ausserdem wen man zeit und "liebe" investiert hat will man sich dan nicht trennen vom fahrzeug :P
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von SAE »

Joa^^ Diesel -> Volllastverbrauch dann bei etwa 16-17l, 1.8T bei mehr als dem Doppelten (Benziner überfetten das Gemisch zu Kühlungszwecken)... 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
Daywalker2
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 1. Januar 2008 19:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
Kilometerstand: 72888

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von Daywalker2 »

Hy Leute

da muss ich tjh zustimmen macht mehr Spass dran zubasteln und dafür zahl ich auch weniger Versicherung, möchte nicht wissen was ich für meine 142 Ps Vollkasko zahlen würde.

Grüße vom Ösi Daywalker :lol:
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde

Yamaha R1 Rn01
Caser

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von Caser »

Ich auch mal is zwar nich da Thema aber: ich zahl für meinen RS 1,8T mit 220 PS bei 55/65 Prozent ca. 700,- im Jahr. Vollkasko
So teuer is das doch nicht.
Caser
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von Chief »

Du wohnst in D...die Herren Daywalker2 und tjh aber in Ö !
Benutzeravatar
tjh
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 31. August 2004 18:01

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von tjh »

so is es, die 700er bleche ich in der 1er stufe (0 i billigste in at) für 116ps nur haftpflicht, seid froh das ihr so billig davon kommt in de;)
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
Caser

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von Caser »

Aso in Austria.......bo is ja echt heftig.
Dann würd ich mir das auch überlegen...aus nem 90 PSer 200 rauszuholen. :lol: :lol:
RESPEKT sehr geil
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von robbie85 »

Respekt find ich cool das du da soviel Arbeit reingesteck hast, sieht echt gut aus! würd mir da Motorisch auch gern einiges machen aber bovor ich da was verschei$e lass ichs lieber :lol:

Also hast die die ganzen Motorumbauten nicht typisiert? oda hab ich das falsch Verstanden?

Weil genau an dem scheiterts ja bei mir, leisten könnt ich mir das schon so ein Umbau auf 270 ps was mich reizen würde (geht ja schnell beim RS) aber dann die Mehrkosten was ich hätte das is mir dann zuviel :cry:
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von Boettch_70 »

Daywalker2 hat geschrieben:Hy Leute

da muss ich tjh zustimmen macht mehr Spass dran zubasteln und dafür zahl ich auch weniger Versicherung, möchte nicht wissen was ich für meine 142 Ps Vollkasko zahlen würde.

Grüße vom Ösi Daywalker :lol:
Ich glaube, Du bräuchtest ein Wertgutachten Deines Autos, sonst würde Dir in einem Schadensfall die Versicherung in den Colt pissen wollen und nur Orginalteile bezahlen!!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
tjh
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 31. August 2004 18:01

Re: allgemeines zum chiptuning...

Beitrag von tjh »

ich hab eingetragen frontllk mit vollaluverrohrung und lesitungschip, auf 116ps, rest kahm später, also pumpe düsen nocke kupplung und nochmal angepasste soft, ansosnten würd ich auch 150/monat blechen, also is sehr leicht rückrüstbar auf eingetragen.

ich ken so viele leute, die umgebaut (motorisch) fahren hne einzutragen weils so fucking teuer is

is nicht die optimal elösung aber bei uns is die versicherung so abgrundtief teuer, das is ja wucher :( das problem is die besteuerung der versicherung, den versicherung würd i eh nur 320 oder so im jahr zahlen, also über 50% steuer :-?
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“