Pimp my Frontgrill
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pimp my Frontgrill
Ansonsten nach dem entfernen etwas beispachteln,schleifen und matt nachlacken.
Du sprichst hier mit Jopi. Das ist, als würdest Du meiner Mutter sagen, sie solle ein Atomkraftwerk steuern. Wobei ich glaube, daß sie das besser hinbekäme als das, was Du mir rätst.
Ich habe 2 linke Hände, an jeder Hand 5 Daumen und bin Grobmotoriker. Außerdem habe ich di Utensilien dazu gar nicht.
Habe nochmal geschaut, sieht nach kunststoffgeschweißt aus und so, als würde man hinterher definitiv was sehen, wenn man es nicht gerade mit einem Laser entfernt hat.
edit: habe nochmal geschaut, also mit meinen Mitteln ist das Ding nicht sauber, sprich ohne Rückstände, abzukriegen.
Gibt es von Skoda ein Originalteil, im RS Design, nur ohne RS- Logo? Und wenn ja, wieviel kostet es? Werde wohl mal beim fragen.
Ich habe 2 linke Hände, an jeder Hand 5 Daumen und bin Grobmotoriker. Außerdem habe ich di Utensilien dazu gar nicht.
Habe nochmal geschaut, sieht nach kunststoffgeschweißt aus und so, als würde man hinterher definitiv was sehen, wenn man es nicht gerade mit einem Laser entfernt hat.
edit: habe nochmal geschaut, also mit meinen Mitteln ist das Ding nicht sauber, sprich ohne Rückstände, abzukriegen.
Gibt es von Skoda ein Originalteil, im RS Design, nur ohne RS- Logo? Und wenn ja, wieviel kostet es? Werde wohl mal beim fragen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Was unterscheidet denn einen Frontgrill "im RS-Design" ohne RS-Logo von einem stinknormalen Frontgrill wie ihn jeder andere Octavia hat?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
...mich der Frage anschließ...Koepi hat geschrieben:Was unterscheidet denn einen Frontgrill "im RS-Design" ohne RS-Logo von einem stinknormalen Frontgrill wie ihn jeder andere Octavia hat?
Ich weiß es nicht, ob es einen Unterschied gibt, da ich beide nicht gut genug kenne, um sagen zu können, ob es bis auf das RS- Logo überhaupt einen Unterschied gibt. Falls nicht, soll mir das Recht sein.Koepi hat geschrieben:Was unterscheidet denn einen Frontgrill "im RS-Design" ohne RS-Logo von einem stinknormalen Frontgrill wie ihn jeder andere Octavia hat?
Leider ist mir bei meiner genannten Ungeschicklichkeit und nach dem Motto "Wo rohe Kräfte sinnlos walten...", eine Ecke des Logos abgebrochen. Konnte sie zwar wieder festkleben (hoffe, das hält bei den Kräften!), aber man sieht bei genauerem Hinsehen halt, daß die Ecke mal ab war, wegen einer Abrisskante und einem abgeplatzten Stückchen.
Von daher werde ich den Grill wohl gegen einen ohne RS- Logo tauschen. Wenn das dann quasi der "normale" O2- Grill Original von Skoda ist, nehme ich den.
Weiß jemand, was der kosten würde?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Die normalen Grills gehen für ein Appel und ein Ei gebraucht hier im Forum oder bei ebay über den Tisch.
Ok. Und die sehen genauso aus wie RS- Grills, nur ohne Logo. Sprich, ein RS- Grill ist ein furznormaler Grill, nur mit Logo?
Dann schaue ich mich mal um! Danke.
Dann schaue ich mich mal um! Danke.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Also 30 - 60 Tacken find ich ja nun nicht gerade ein Appel und ein Ei... aber sei es drum.Mirko2002 hat geschrieben:Die normalen Grills gehen für ein Appel und ein Ei gebraucht hier im Forum oder bei ebay über den Tisch.
Was die E-Bucht angeht, so musst Du schon Glück haben, so oft werden die Teile nicht angeboten. Aber es gibt zwei shops:
1. hier
2. hier
Danke! Dein Tipp hat mir gerade etwa 25 Euro gespart.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42