RS TDI mit CR und DSG - bald verfügbar

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von insideR »

Ja, ne echte Zicke muß halt das letzte Wort haben...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Roadrunner2450
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 26. August 2006 12:44

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von Roadrunner2450 »

@foxdelta

Meinst Du denn, daß sie die Sache mit der Verkokung der Piezoelemente
mittlerweile im Griff haben? Ansonsten könnte der Tausch außerhalb der
Garantie eine ziemlich teure Sache werden.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von ITpassion-de »

insideR hat geschrieben:Ja, ne echte Zicke muß halt das letzte Wort haben...
:rofl:
Benutzeravatar
Hafti
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 9. März 2008 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2L TDI 170 PS

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von Hafti »

Mhh Tja ich hab meinen jetz n Monat zu früh bestellt.... ist das n fehler??
Ich glaube nicht werd ich wohl ne weile dem Guten Alten 125 KW PD fahren ders mir im übrigen schon sehr angetan hat..

Also mein Fazit ... Spaß machts ... günstig isses... und mit Hand schalten macht auch mehr Freude :-)
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
o2 v/RS TDI Combi, race-blau,SunSet, Steam, doppelter Ladeboden, GRA, und OHNE Dachreling
foxdelta
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mai 2007 23:47

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von foxdelta »

Roadrunner2450 hat geschrieben:@foxdelta

Meinst Du denn, daß sie die Sache mit der Verkokung der Piezoelemente
mittlerweile im Griff haben? Ansonsten könnte der Tausch außerhalb der
Garantie eine ziemlich teure Sache werden.

Gruß

Carsten
Hi Carsten,

das kann ich natürlich nicht beurteilen. Irgendwo hab' ich mal gelesen (ich finde es aktuell nicht, vielleicht mal ne Runde googlen), dass man nicht zwingend das ganze PDE tauschen muss, sondern ggf. auch nur ein Reparaturkit kaufen kann, welches letzlich nur die Düse ersetzt.

Das Verkoken an sich ist kein Problem der PD-Technik, sondern kann bei CR-Einspritzdüsen auch vorkommen.

Viele Grüsse,
FOX
_______________________________________________________________
04/2009: O² RS Combi 2.0 TDI DPF DSG, Brillant Silber Metallic, Columbus, BT-FSE, doppelter Ladeboden, ...?
foxdelta
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mai 2007 23:47

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von foxdelta »

insideR hat geschrieben:Ja, ne echte Zicke muß halt das letzte Wort haben...
... obwohl er ja nen Benziner fährt ;-)

Ich gebs auf :motz:

Greetz,
Fox
_______________________________________________________________
04/2009: O² RS Combi 2.0 TDI DPF DSG, Brillant Silber Metallic, Columbus, BT-FSE, doppelter Ladeboden, ...?
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von agw »

Und wann kommt jetzt der Passat mit nem 1.9er CR TDI und 7-gang-DSG?

Ups. Falsches Forum.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von insideR »

foxdelta hat geschrieben:
insideR hat geschrieben:Ja, ne echte Zicke muß halt das letzte Wort haben...
... obwohl er ja nen Benziner fährt ;-)

Ich gebs auf :motz:

Greetz,
Fox
w.z.b.w.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von Quax 1978 »

insideR hat geschrieben:
foxdelta hat geschrieben:
insideR hat geschrieben:Ja, ne echte Zicke muß halt das letzte Wort haben...
... obwohl er ja nen Benziner fährt ;-)

Ich gebs auf :motz:

Greetz,
Fox
w.z.b.w.
ITpassion-de Frischling
Registriert: Do 3. Jan 2008, 17:28
Beiträge: 74
Wohnort: Hanau
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSi; 118 kW
Bewiesen. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Richy
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2008 08:39

Re: RS TDI mit CR und DSG

Beitrag von Richy »

agw hat geschrieben:Und wann kommt jetzt der Passat mit nem 1.9er CR TDI und 7-gang-DSG?

Ups. Falsches Forum.
Gar nicht. ;) Wenn dann nur als 1.6 CR TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“