Tschöö Octavia
Re: Octavia Combi 2003
Moin,
danke danke. Ja ich hab drauße lackiert, auf grund die hohen Luftfeuchtigkeit und da es relativ windstill war glaub ich zumindest das weniger Partikel in der luft umherschwirren als innen. Hat sich auch ganz gut gemacht. Habe ganz normale Grundierung für Metalle genommen. Und danach mir Handelsüblichen Lack aus dem Baumarkt ( für Felgen) lackiert.
Ja ich hatte auch überlegt wegen pulvern oder lackieren lassen...hatte n Kostenvoranschlag von 200,- (Lack)bekommen was sehr gut ist. (mit allen drum und drann).
Allerdings hab ich auch Spass dran es selbst zu versuchen.
Von den Kosten her kannst du so um die 60-70Euro Rechnen fürs Material. Als Klarlack hab ich mir Auto K Klarlack bestellt.
PS:Die roten Ringe sind heute auch gekommen. Sehen auf dem Papier n bissl seltsam aus....aber ma sehen wie sie auf den Rims kommen.
Gruß Caser
danke danke. Ja ich hab drauße lackiert, auf grund die hohen Luftfeuchtigkeit und da es relativ windstill war glaub ich zumindest das weniger Partikel in der luft umherschwirren als innen. Hat sich auch ganz gut gemacht. Habe ganz normale Grundierung für Metalle genommen. Und danach mir Handelsüblichen Lack aus dem Baumarkt ( für Felgen) lackiert.
Ja ich hatte auch überlegt wegen pulvern oder lackieren lassen...hatte n Kostenvoranschlag von 200,- (Lack)bekommen was sehr gut ist. (mit allen drum und drann).
Allerdings hab ich auch Spass dran es selbst zu versuchen.
Von den Kosten her kannst du so um die 60-70Euro Rechnen fürs Material. Als Klarlack hab ich mir Auto K Klarlack bestellt.
PS:Die roten Ringe sind heute auch gekommen. Sehen auf dem Papier n bissl seltsam aus....aber ma sehen wie sie auf den Rims kommen.
Gruß Caser
So heute ist der Klarlack gekommen. Hab die Felge gleich mal mit dem Lack getränkt.
Das Foto ist leider nicht der Bringer.....( sieht irgendwie so aus als ob die Felge von innen noch weiss ist)

Jetzt wo der Klar lack drauf ist erkennt man schon ein paar Staubeinschlüsse...aber echt nur minimal. Bin bis jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die zweite Felge ist auch in arbeit ist bis jetzt geschliffen und gespachtelt sowie grundiert...die gespachtelten stellen muss ich aber noch mal nachschleifen weil man von ganz dichten noch unebenheiten sieht. Werd ich wohl morgen machen sowie dann nochmal grundieren.
Gruß

Das Foto ist leider nicht der Bringer.....( sieht irgendwie so aus als ob die Felge von innen noch weiss ist)

Jetzt wo der Klar lack drauf ist erkennt man schon ein paar Staubeinschlüsse...aber echt nur minimal. Bin bis jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die zweite Felge ist auch in arbeit ist bis jetzt geschliffen und gespachtelt sowie grundiert...die gespachtelten stellen muss ich aber noch mal nachschleifen weil man von ganz dichten noch unebenheiten sieht. Werd ich wohl morgen machen sowie dann nochmal grundieren.
Gruß
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Ey Alter, deine Pflanze braucht Wasser. Dringend!
Nee, sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe die Hammerschlagoptik im Lack kommt von einer schlechter Kamera oder Blickwinkel.
Nee, sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe die Hammerschlagoptik im Lack kommt von einer schlechter Kamera oder Blickwinkel.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ein Link hätte es auch getan ^^
- Björn78
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 14
@Caser: Felge sieht gelungen aus, weiß ja selber wie es ist etwas selbst zu lacken.
Soll ja schließlich auch nach was aussehen.
Wo gibt es denn die Heckleuchten???
Aber denke mal ohne ABE.
Grüße
Soll ja schließlich auch nach was aussehen.
Wo gibt es denn die Heckleuchten???
Aber denke mal ohne ABE.
Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
Sind aus der bucht...sind die orginalen nur halt lasiert.....
- Björn78
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 14
Also bei aller Freundschaft, aber wie "nur lasiert" sieht das wirklich nicht aus.
Welche Bucht? Steh da irgendwie auf der Leitung. :motz:
Bloß mit dem TÜV hat sich doch SO erledigt oder?
Grüße
Welche Bucht? Steh da irgendwie auf der Leitung. :motz:
Bloß mit dem TÜV hat sich doch SO erledigt oder?
Grüße
Definition Tuning: