Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

Genauso könnte man sagen die Autos sind sooo teuer geworden wegen Zwangs-Airbag, Zwangs-ABS, Zwangs-ESP, Zwangs-Kat, Zwangs-Efh, u.s.w. Das nennt sich technischer Fortschritt und nebenbei darf demnächst kein PKW mehr ohne DPF gebaut werden. Also bedank dich dann lieber bei der EU dafür.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Keke
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 7. Februar 2005 13:19

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Keke »

bsmm hat geschrieben:
Boniro hat geschrieben:Ich denke, Du hast den Neuen schon konfiguriert?! Den gibt's da aber nicht.
Ich hab ne eigene Excelliste mit den alten und den neuen Preisen (die neuen aus der hier veroeffentlichten neuen Preisliste), da braucht man dann keinen Onlinekonfigurator...
Genau dass habe ich auch getan, dabei kam bei mir folgendes Ergebnis:

Ausstattung Preis 08 Preis 09
2.0 TDI CR DPF DSG 31.490 31.790
Black-Magic Perleffekt 255 255
Dachreling, schwarz 150 150
Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) 1790 1790
Gepäcknetztrennwand 155 155
Geschwindigkeitsregelanlage 170 170
Parksensoren vorn 300 300
Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth 290 710
Variabler Ladeboden 150 150
Gesamtpreis 34.750,00 35.470,00
Differenz +720,00

Habe jedoch als Mehrwert die Lenkradfernbedienung. Die Schaltwippen am Lenkrad brauch ich eigentlich nicht...
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

eckenwetzer hat geschrieben:Genauso könnte man sagen die Autos sind sooo teuer geworden wegen Zwangs-Airbag, Zwangs-ABS, Zwangs-ESP, Zwangs-Kat, Zwangs-Efh, u.s.w. Das nennt sich technischer Fortschritt und nebenbei darf demnächst kein PKW mehr ohne DPF gebaut werden. Also bedank dich dann lieber bei der EU dafür.
der Zwangs-DPF macht aber auch nur ca. 1/4 des Mehrpreises aus...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

ohne mir hier alles bis ins Detail durchgelesen zu haben.

Ich habe heute endlich meinen Scout mit 1.8TFSI bestellen können. Ich hatte noch das Angebot vom Modelljahr 2008 und konnte so mit MJ2009 vergleichen. Ich habe keine Ahnung ob das auch für das Echte Facelift gilt (Scout wird nur innerlich geliftet)

folgendes geht im SCOUT 2009 nicht mehr:

Columbus mit Soundsystem!

neu ist:

UF6 Multimediaanschluß im Handschuhfach (konnte mir keiner genau sagen was das ist)

Hinten sind keine Gurtstraffer mehr, wie schon beschrieben

und in der Beschreibung der Sicherheitsausstattung hieß es vorher:

Aktive Kopfstützen vorn ...
und neu
Kopfstützen vorn

Wird wohl bedeuten, dass man die im Scout eingespart hat!?

Reifendruckkontrolle gibts im SCOUT2009 auch nicht (keine Ahnung, ob es das in 2008 gab)
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

octavius hat geschrieben:neu ist:
UF6 Multimediaanschluß im Handschuhfach (konnte mir keiner genau sagen was das ist)
das ist der USB-Anschluss mit Adaptern zum Anschluss von externen Quellen ans Radio (sprich: mehr Anschlussmoeglichkeiten als rein ueber Klinke vorher)... ist in allen neuen Publikationen erwaehnt und zum Teil auch abgebildet und beschrieben
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

bsmm hat geschrieben:
octavius hat geschrieben:neu ist:
UF6 Multimediaanschluß im Handschuhfach (konnte mir keiner genau sagen was das ist)
das ist der USB-Anschluss mit Adaptern zum Anschluss von externen Quellen ans Radio (sprich: mehr Anschlussmoeglichkeiten als rein ueber Klinke vorher)... ist in allen neuen Publikationen erwaehnt und zum Teil auch abgebildet und beschrieben
Geht das auch für das Columbus? Der Konfigurator beim Händler hat jedenfalls nicht gemeckert.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

octavius hat geschrieben: Geht das auch für das Columbus? Der Konfigurator beim Händler hat jedenfalls nicht gemeckert.
so wie ich es verstehe gibts das (optional, sprich kostet Aufpreis) fuer ALLE neuen Modelle und fuer ALLE Radios...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

bsmm hat geschrieben:
octavius hat geschrieben: Geht das auch für das Columbus? Der Konfigurator beim Händler hat jedenfalls nicht gemeckert.
so wie ich es verstehe gibts das (optional, sprich kostet Aufpreis) fuer ALLE neuen Modelle und fuer ALLE Radios...

ja klar kostet 130€

Ich wusste nicht, dass das Columbus hinten einen USB-Anschluß hat.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

octavius hat geschrieben: Ich wusste nicht, dass das Columbus hinten einen USB-Anschluß hat.
hat es vermutich auch nicht, aber genau diese "Luecke" schliesst doch dieser neue Anschluss/Adapter...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe mal im Eröffnungsposting den Link zu einer besser lesbaren und erweiterten Datei geändert. Wer nicht zurückblättern will klickt hier.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“