Es ist irre wie die leute die sich nicht wirklich für diesen Vergleich interessieren hier den Thread zu posten und sich rechtfertigen oder äussern.
Ich fahre meinen RS auf der Autobahn gern am Limit, allerdings fahre ich meistens auch nur so 30-40 KM bis nach Hause.
Am meisten spaß macht es aber natürlich wenn man einen sogenannten "gegner" hat.
Und bisher musste ich einmal bei einem nagelneuen S5 und einmal bei einem alten SL nachgeben.
Lasst den jungs doch ihren Spaß.
Aber mal anders gefragt ist es nicht interessanter die Qualität der Fahrzeuge/ Motoren zu messen?
Ich könnte mir vorstellen das der Chrysler Motor bei längerer Zeit vollgas ganz schön ins schwitzen kommt, aber ich kann mich auch täuschen.
Ich denke das da die deutschen Motoren um einiges Langlebiger sind, sofern sie im Grenzbereich betrieben werden.
Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 355
- Registriert: 3. August 2007 00:59
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- kleiner Muck
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 1. September 2008 15:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSi MTM Stufe II
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Da bin ich gleicher meinung, oder anders gesagt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum oder durch den Wahnsinn des Fahrers.
Ich wünsch euch was.
Ich wünsch euch was.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Beiträge: 4000
- Registriert: 21. Juni 2006 11:27
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Naja, stimmt so nicht mehr ganz. Großer Hubraum mit einem Turbo und/oder Kompressor ist gold wert. Dazu noch schöne Schlappen, damit die Kraft nicht sinnlos verraucht wird.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
-
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 20. Mai 2008 19:31
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Das find ich auch.
Von unten raus ist ein Kompressor oder ein Turbo schon was feines.
Und für die Endgeschwindigkeit ist halt der Hubraum zuständig.
Gurß
Von unten raus ist ein Kompressor oder ein Turbo schon was feines.
Und für die Endgeschwindigkeit ist halt der Hubraum zuständig.
Gurß
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Hm nun ja , muss ich mal zugeben, wir waren am WE auf dem Rückweg von DTM Finale, da kam so ein Opel Vectra Caravan OPC (Das Herzstück des Opel Vectra Caravan ist der 2.8 V6 Turbo-Motor mit 280 PS, zweiflutigem Turbolader und einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. ) angerollt, natürlich hat er gepresst is ja nen Opel, also schön platz gemacht und dann hat es doch kurz mal gejuckt im Fuss, also mal drangehängt und geschaut, also mit 3/4 Tank, 4 Leute konnte man ganz gut mithalten, überholt habe ich ihn aber nicht, weil mer dann doch lieber die Tanke angesteuert haben zwecks Biernachschub/Kippenpause meiner Fahrgäste !
Aber ich denke mit dem RS insgesamt kann man gegen den auch schon anstinken
Aber ich denke mit dem RS insgesamt kann man gegen den auch schon anstinken
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Beiträge: 301
- Registriert: 3. Januar 2008 16:28
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Das stimmt aber mal eher nicht.ChrisRS260 hat geschrieben:Und für die Endgeschwindigkeit ist halt der Hubraum zuständig.
Es gibt drei Wege Leistung bei einem Hubkolbenmotor zu generieren, Aufladung, Drehzahl oder Hubraum.
Und für die Endgeschwindigkeit ist es vollkommen egal wie die Leistung generiert wird, sie muss nur da sein.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Beiträge: 4000
- Registriert: 21. Juni 2006 11:27
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Also ein 10 Liter V-Quadroturbomotor Kompressor und über 10.000 Umdrehungen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Beiträge: 301
- Registriert: 3. Januar 2008 16:28
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1
Da wäre ein gutes Leistungspotential vorhanden .Babyracer hat geschrieben:Also ein 10 Liter V-Quadroturbomotor Kompressor und über 10.000 Umdrehungen.