Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

MFA+ geht bei mir ja leider nicht mit dem NC2010. Mich würde halt mal interessieren ob das daran liegt, dass ich schon den Innenraumfacelift habe oder nicht.

Falls sich jemand mit Facelift das Gerät holt, würden mich die Erfahrungen mal interessieren.

Meine 500GB Festplatte hab ich jetzt auch zum laufen bekommen.

Habe sie im FAT32 formatiert und siehe da, jetzt geht sie mit dem Zenec. Der findet sogar ziemlich schnell die Dateien. Bin begeistert.

Was mir heute aufgefallen ist und mich bissl stört ist folgendes:

Wenn man sein licht anschaltet (ob manuell oder automatisch) dimmt sich automatisch der Bildschirm vom Zenec. Das ist dann manchmal ganz schön schwach von der Helligkeit, gerade am Tag. Mir ist das im Navi aufgefallen. Hat jemand ne Idee, ob man das abschalten kann?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
wizZzard
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 4. Juni 2009 09:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von wizZzard »

hast du mal den Vorschlag weiter oben probiert? Navigation gestartet, eine Weile gefahren und dann mal versucht das MFA+ bzw MaxiDot (sehen beide gleich aus irgendwie) auf Audio umzuschalten?
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

wizZzard hat geschrieben:hast du mal den Vorschlag weiter oben probiert? Navigation gestartet, eine Weile gefahren und dann mal versucht das MFA+ bzw MaxiDot (sehen beide gleich aus irgendwie) auf Audio umzuschalten?
Na das hab ich heute mal mit usb versucht. Mit navi noch nicht bewusst, aber ich denke auch nicht das es funktioniert.

Wo habt ihr die besagte Beschreibung (SY13 eig. auf dem Can Bus Adapter gefunden? Als ich geschaut hatte hab ich nix gefunden.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

smally hat geschrieben:MFA+ geht bei mir ja leider nicht mit dem NC2010. Mich würde halt mal interessieren ob das daran liegt, dass ich schon den Innenraumfacelift habe oder nicht.
Das geht garantiert, wenn der CAN Bus das unterstützt. ( siehe nächste Antwort Licht )
Du mußt halt ne Route im Hintergrund laufen haben ( geht auch im Stand ), dann ins Hauptmenü der MFA + ( rechter Lenkstockhebel, die kleine Wippe ganz außen, diese mittig 2 - 3 Sekunden drücken ), dann dort mit der Wippe auf das Menü Audio runter und dort mit der Daumentaste unter dem Hebel bestätigen . ( kann bei Skoda anders sein )
Dann sollte in der MFA + dauerhaft das Navi - Pfeilsymbol mit Meterangabe bis zum nächsten Wegpunkt erscheinen.
smally hat geschrieben: Wenn man sein licht anschaltet (ob manuell oder automatisch) dimmt sich automatisch der Bildschirm vom Zenec. Das ist dann manchmal ganz schön schwach von der Helligkeit, gerade am Tag. Mir ist das im Navi aufgefallen. Hat jemand ne Idee, ob man das abschalten kann?
Das der Bildschirm bei Fahrtlicht an dimmt, ist schon ein Beweis dafür, das der CAN funktioniert.
Hier ins Zenec - Hauptmenü gehen, den Menüpunkt "Setup" wählen, dann "General ", dort gibts die Einstellungen "CAN Brightness" ( auf OFF stellen ) und "CAN Backlight" ( auf + 10 stellen ).
Nun ist der Screen immer ( fast ) gleichhell, leider auch nachts................. :-?

Wer schon die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung GALA gefunden hat ( normalerweise bei VAG Standart ), kann sich mal melden.
Nach diversen Auskünften soll diese beim Zenec nicht funktionieren.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
pstuetz
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 19. Juni 2009 11:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von pstuetz »

Halo zusammen,

etwas neues zum 5602 (Email (gestern) an / Antwort (heute) von Zenec) !!!


>
> Hallo,
>
> können Sie mir bitte mitteilen, wann das NC5602 erhältlich sein wird.
>
> Alle Ihre NC2010-Derivate sind für das 3. Quartal angekündigt. Gibt es
> hier eine Reihenfolge für die Verfügbarkeit?
>
> mfG
>
> xxx
----------------------------------------------------------------------
>> Guten Tag,
>>
>> Vielen Dank für Ihre Email. Das ZE-NC5602 wird wahrscheinlich im Spetember erscheinen.
>> Da wir noch einige Neuerungen hinzunehmen, ist dieser Termin unverbindlich.
>>
>>
>> Viele Gruesse/ Best regards
>> ACR
>> Denny Krauledat
--------------------------------------------------------------------
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

September scheint mir realistisch. Er hat schließlich nicht erwähnt, welches Jahr :lol:

Wär natürlich interessant nachzufragen, welche Änderungen/Erweiterungen beim 5602 berücksichtigt werden.

Ich find in den O2FL passt die weiße Tastenbeleuchtung eh viel besser als die Grüne, da ja Kombiinstrument, MaxiDot etc. ebenfalls weiss sind.
oscar01
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. Juni 2007 00:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von oscar01 »

@ mattheis
vielen Dank für die Infos!

Allerdings hab ich noch nicht kapiert ob nun mfa+ und maxi dot das gleiche sind. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben wo die Unterschiede zwischen mfa und mfa+ sind - kann aber den thread nicht wiederfinden.
Was mich stutzig macht ... wenn ich in meiner mfa auf audio gehe und habe im Stream eine mp3 CD, zeigt er mir nichts weiter an als "track 90" oder sowas. Also keine Informationen über Titel etc. - im Stream werden diese aber angezeigt :-? Und so wie ich es in dem Bild von mattheis erkennen kann, wird ja da noch einiges mehr angezeigt. Deswegen frage ich mich halt ob ich vielleicht doch ein mfa statt mfa+ habe (wo auch immer die Unterschiede liegen mögen) und ob das dann eben Auswirkungen auf die Funktionen der 2010 haben.
Wäre schön wenn mich da noch jemand aufklären könnte :)

Vielen Dank!
pstuetz
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 19. Juni 2009 11:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von pstuetz »

tmb123 hat geschrieben:September scheint mir realistisch. Er hat schließlich nicht erwähnt, welches Jahr :lol:

Wär natürlich interessant nachzufragen, welche Änderungen/Erweiterungen beim 5602 berücksichtigt werden.

Ich find in den O2FL passt die weiße Tastenbeleuchtung eh viel besser als die Grüne, da ja Kombiinstrument, MaxiDot etc. ebenfalls weiss sind.
Hier gleich nochmal ne E-Mail von gerade eben auf meine Nachfrage:


>> Sehr geehrter Herr xxx,
>>
>> Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir genaue Details noch nicht veröffentlichen möchten.
>>
>> Was die Seite der Community angeht fühlen wir uns sehr geschmeichelt mit welchem Engagement unsere Kunden sich mit
>> dem Gerät auseinandersetzen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so etwas in der Art gab es in unserer Branche
>> bisher nicht.
>>
>>
>>
>> Viele Gruesse/ Best regards
>> ACR
>> Denny Krauledat
>>
>>
>>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: xxx [mailto:xxx]
> Gesendet: Dienstag, 7. Juli 2009 11:03
> An: Krauledat Denny
> Betreff: Re: AW: NC5602
>
>
> Sehr geehrter Hr.Krauledat,
>
> vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
>
> Welche Neuerungen / Unterschiede zum 2010 werden denn in das ZE-NC5602
> eingearbeitet?
>
> Werden dabei auch Fehler wie sie im aktuellen 2010 vorhanden sind,
> behoben werden ?
>
> Im Moment befaßt sich ja eine große Nutzer-Community mit der Analyse des
> 2010 und erarbeitet eine Fehler/Verbesserungs-Liste
> (http://www.2010umfrage.de.vu/).
> Wird diese für das bestehende 2010 bzw. das kommende 5602 berücksichtigt
> werden?
>
> Vielen Dank für Ihre Information. Sie sind für meine Kaufentscheidung
> ("jetzt ein 2010 oder im September ein 5602") sehr wichtig.
>
> mfG
>
> xxx
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

pstuetz hat geschrieben: >> Sehr geehrter Herr xxx,
>>
>> Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir genaue Details noch nicht veröffentlichen möchten.
>>
>> Was die Seite der Community angeht fühlen wir uns sehr geschmeichelt mit welchem Engagement unsere Kunden sich mit
>> dem Gerät auseinandersetzen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so etwas in der Art gab es in unserer Branche
>> bisher nicht.
>>
>>
>>
>> Viele Gruesse/ Best regards
>> ACR
>> Denny Krauledat
>
Eine Antwort ob sie sich der Verbesserungsvorschläge annehmen gab es leider trotzdem nicht.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

wizZzard hat geschrieben:hast du mal den Vorschlag weiter oben probiert? Navigation gestartet, eine Weile gefahren und dann mal versucht das MFA+ bzw MaxiDot (sehen beide gleich aus irgendwie) auf Audio umzuschalten?
Vorhin probiert. Hat nix gebracht.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“