Gibts Gründe gegen den Octavia?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?
Ist aber schon mal ein Pi mal Daumen Richtwert. Und wenn das Auto in einem gescheiten Zustand ist, halte ich 15k€ für einen realistischen und erzielbaren Wert
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2L FSi
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 0
Eckenwetzer du hast ja recht !! So sollte der Preis sein ,aber was in den Autobörsen steht sind wahrscheinlich auch nur Mondpreise. Das die Händler im Einkauf weniger bezahlen ist mir ja auch klar.Nur so wenig, dafür gebe ich ihn nicht her. Und jetzt glaube ich ist genug dazu geschrieben worden.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Es gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen Privat- und Händlerkauf. Bei Privat(ver)kauf steht Schacke usw. als Richtlinie, bei Händler gibts es eine Einkaufspreisliste. Ist ja auch logisch, denn der Händler möcht ja auch noch etwas verdienen. Wie soll der denn das Auto zum Schwackepreis einkaufen und dann mit Gewinn wieder verkaufen zu einem höheren Preis als Schwacke. Der bringt das Auto in so einem Fall nie wieder los.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Genauso isses, habe deswegen auch Privat verkauft.Babyracer hat geschrieben:Es gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen Privat- und Händlerkauf. Bei Privat(ver)kauf steht Schacke usw. als Richtlinie, bei Händler gibts es eine Einkaufspreisliste. Ist ja auch logisch, denn der Händler möcht ja auch noch etwas verdienen. Wie soll der denn das Auto zum Schwackepreis einkaufen und dann mit Gewinn wieder verkaufen zu einem höheren Preis als Schwacke. Der bringt das Auto in so einem Fall nie wieder los.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
es gibt ne eigene eurotax liste für händler einkauf und verkauf, von daher kommts halt auch dass man vom händler normalerweise weniger bekommt als privat, hab bisher trotzdem beim händler getauscht...
alleine wenn ich daran denke: 200 idioten schicken ein mail, 100 idioten rufen an, 30 kommen dann wirklich vorbei, davon wollen 25 nur ne probefahrt machen und von den restlichen 5 sind dann 4 :motz: dabei die nur den preis drücken wollen und der eine mit echtem kaufinteresse nimmt ihn dann doch nicht - und dann fängt das ganze wieder von vorne an...
den stress isses mir nicht wert, den komfortaufschlag kassiert halt der händler...
alleine wenn ich daran denke: 200 idioten schicken ein mail, 100 idioten rufen an, 30 kommen dann wirklich vorbei, davon wollen 25 nur ne probefahrt machen und von den restlichen 5 sind dann 4 :motz: dabei die nur den preis drücken wollen und der eine mit echtem kaufinteresse nimmt ihn dann doch nicht - und dann fängt das ganze wieder von vorne an...
den stress isses mir nicht wert, den komfortaufschlag kassiert halt der händler...
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
sehe ich (fast) genauso. Ich würde noch mal abstufen, weil ein älteres Auto viel weniger Verluste bringt. Ein relativ neues Auto, scheckheftgepflegt und mit Restwerksgarantie ist ja für einen Privatkäufer nahezu so gut wie vom Händler. Daher ist da schon eher ein Privatverkauf möglich und lohnend für beide Seiten.
- MichMech
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8-TFSI
- Kilometerstand: 0
Hallo zusammen,
Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
Auch ich wollte einen gebrauchten kaufen, aber die neupreise sind so tief, dass ein Neukauf nicht soooo viel mehr kostet.
Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
Auch ich wollte einen gebrauchten kaufen, aber die neupreise sind so tief, dass ein Neukauf nicht soooo viel mehr kostet.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
In der Schweiz vlt. In D sieht das ein bisschen anders aus.MichMech hat geschrieben:Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
Ich bin dann mal weg.
- MichMech
- Frischling
- Motor: 1.8-TFSI
- Kilometerstand: 0
Naja, habe es aus dem Bauch heraus geschrieben, hätte dies dazu schreiben sollenL.E. Octi hat geschrieben:In der Schweiz vlt. In D sieht das ein bisschen anders aus.MichMech hat geschrieben:Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
Bei der suche gab es jede menge gebrauchte, aber die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch, aber schauen wir mal was ich dazu sage, wenn dann meiner mal soweit ist
Gruss
Michi
-
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 600
momentan ist es auch sehr schlecht einen gebrauchten zu verkaufen, due Autohäuser stehen ja nunmal voll mit Autos !!