Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von eckenwetzer »

L.E. Octi hat geschrieben:Und mal ehrlich. Jetzt ist die Bundesregierung dran schuld das in Afrika keine Mobilität mehr herrscht bzw. die Umwelt stirbt?
Dann darf ich das aber auch nicht als Umweltprämie deklarieren. Das ist nämlich blanke Augenwischerei.

Und selbstverständlich haben die Afrikaner noch viel, viel größere Probleme wie Hunger und AIDS, aber auch die Mobilität ist ein Problem, wenn auch ein vergleichsweise kleines. Schrottkisten? Schau mal genau nach was alles Abgewrackt wird...
Ich denke man muss alles auch mal von der anderen Seite sehen und nicht alles durch die rosarote Brille.
Klar freut man sich, wenn man 2500 Euro "geschenkt" bekommt - aber die Medallie hat auch eine Kehrseite.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von Chief »

Jeden Tag sieht, liest und hört man die gleichen Statemants die Du von Dir gibst.
Jeden Tag sieht, liest und hört man gegeinteilige Statemants von denen die Du von Dir gegeben hast.

Wenn es Dir nun besser geht, fein. Es geht bestimmt auch einigen besser, die nun ein neues Auto fahren können.

Tut der Staat nichts wird gejammert- tut der Staat etwas wird gejammert. Hurra Deutschland, wir leben noch.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von eckenwetzer »

Jeder sollte seine Meinung haben und sie kundtun dürfen - das ist auch gut so. Und wenn du meinst daß ich meine eigenen Meinungen hier täglich revidiere, dann sollst du das selbstverständlich meinen dürfen. ;-) Da kann ich gut mit leben. Und klar soll der Staat was tun, aber wenn, dann sollte auch jeder Steuerzahler was davon haben. Wie schon gesagt: ich bin der Meinung, daß man sich auch mal die andere Seite ansehen sollte - nicht nur bei der AWP.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von Chief »

Die beiden Sätze zu den täglichen Statemants waren nicht auf Dich bezogen.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von eckenwetzer »

Sorry, dann entschuldige ich mich dafür.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von Benni0279 »

Vor zwei Jahren wurde ich gezwungen auf Grund der Feinstaubplakete und der Steuererhöhung mir ein neues Auto zu kaufen. Jetzt werden mit Allgemeinen Steuergeldern der Kauf von Autos Subventioniert, von ein paar wenigen Bürgern dieses Landes. Hätte man das Geld genommen und in die Bildung gesteckt, hätte dies wohl mehr Wirkung für die Zukunft und es würden weniger Menschen darüber aufregen.
Denn wirklich bringt es der Wirtschaft nicht viel wenn sich jetzt ein paar wenige einen Fabia, Fiesta, Corsa, Twinko oder Yaris kaufen. Es wird doch das richtige Geld mit den großen Fahrzeugen verdient. Wie gesagt, das Geld wird mal wieder an der falschen Stelle ausgegeben.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von L.E. Octi »

Für Bildung ist aber jeder selber Zuständig und nicht der Staat. Wer keinen Bock hat, dem kann ich das Geld hinten reinblasen, der bleibt dumm.
Wo hättest Du denn das Geld ausgegeben? Zahlen, Daten Fakten.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von Benni0279 »

Dann schau Dir mal bitte die Schulen an. Wenn da schon der Sportunterricht gestrichen wird, weil die Turnhalle nicht mehr betreten werden kann. Seit Jahren wird geraden an den Schulen die Gelder am schnellsten gestrichen und das bisschen was der Staat jetzt dafür bereit gestellt hat reicht bei weiten nicht aus.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von L.E. Octi »

Das Problem ist doch aber woanders und nicht die AWP. Die 1,5 Miiliarden sind doch am restlichen Steueraufkommen betrachtet ein Tropfern auf den heißen Stein. Und wenn dafür 50.000 oder noch mehr Stinkerkarren von der Straße verschwinden hat das doch auch was gutes.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie

Beitrag von eckenwetzer »

Von der Ökobilanz her, wäre es besser, daß diese Autos noch ein bisschen länger gelaufen hätten. Die Herstellung kostet, wie ich schon erwähnt habe, Unmengen an Energie. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn Geld in die Bildung geflossen wäre. Mit meinem kleinen Sohn bin ich derzeit beim Kleinkindersport in meiner alten Schule. Dort sind immer noch die gleichen Turngeräte wie zu meiner Zeit. Teils in gefährlich morbiden Zustand.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“