SD Karten Slot am Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

@ schkodaa: Ich war so frei ..

Fütter mal die Suche mit " "SD-Karte" Bolero ", und sei gespannt was bei raus kommt. :wink:

Maßgeblich hängt die Einlesegeschwindigkeit von der Ordnerstruktur ab, nicht von der Lesegeschwindigkeit oder Größe der Karte.
SDHC-Karten bis 16GB werden auf jeden Fall unterstützt, 32GB entzieht sich meiner Kenntnis.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
sunny659
Frischling
Bauart: Combi
Motor: 1,8 tsi
Kilometerstand: 14000
Spritmonitor-ID: 7

Bolero SD Kartenerkennung

Beitrag von sunny659 »

Hallo!
Ich besitze seit 11/09 Ein Oci mit Bolero-Radio. Nun weiss ich aber nicht auch ich bei meinem Freundlichen mal Vorsprechen soll und folgeneden Fehler reklamiere. Von Anfang an hat das Radio Probleme mit der SD-Karten Erkennung. Habe von verschiedenen Hersteller (Kingston, Extremememory) ausprobiert. Sporadisch werden die Karten mal erkannt oder während der Wiedergabe gestoppt.
Wobei ich feststellen mußte das Karten größer 2GB mehr Probleme machten. Ich habe die Karten auch in Verschiedenen Formaten formatiert. Fat 16 macht dabei noch am wenigsten Probleme.
Kann mir da einer helfen?
dirki
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Bolero SD Kartenerkennung

Beitrag von dirki »

Hallo,

also ich habe von Anfang an 2 4GB Karten und eine 2 GB-Karte im Einsatz und bisher absolut keine Probleme.

Die Karten sind "Billig-Produkte" verschiedener Hersteller.

Vielleicht wirklich ein Fehler in deinem Bolero? :roll:

Gruß

Dirk

P.S.: bist du seit November erst 20 Kilometer mit deinem Octi gefahren? :rofl:
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Lani
Ex-Aufsicht

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Lani »

@ sunny659 und dirki: Ich hab eure Beiträge mal hier angehangen.

Zum Bolero: Ich hab 'ne SanDisk Extreme II 2GB + SanDisk 8GB SDHC-Karte im Einsatz. Aussetzer oder dergleichen konnte ich noch bei keiner Karte feststellen. Auch eine SanDisk Micro-SD-Karte im Adapter oder Panasonic Silver ( beide SDHC mit 8GB ) wurden problemlos abgespielt über mehrere Stunden am Stück. Übrigens: Fat16 oder Fat32 dürfte bei einer 4GB-Karte egal sein. Besser ist aber immer Fat32. Damit hab ich bisher keine Probleme gehabt. NTFS ist übrigens tabu, das liest das Bolero nicht :wink:

Würd mal beim Händler versuchen das ganze vorzuführen. Vielleicht hat das Bolero ja wirklich 'nen Defekt oder dergleichen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
sunny659
Frischling

Beitrag von sunny659 »

Nee , natürlich mehr als 20. Habe ich jetzt aktuallisiert.
Habe mal irgendwo von einem Update fürs Bolero gehöhrt. Ist da was dran?
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Ja, für das Bolero gab es Mitte letzten Jahres ein Update. Die Quellenwahltaste am MuFuLeLe hatte bis dahin keine Funktion. Nach dem Update ging diese Taste am Lenkrad, zudem änderte sich die Darstellung des OPS. Ob es andere Auswirkungen noch hat weiss ich nicht, ich fahre noch mit der Originalsoftware rum. Die Taste brauch ich nicht. Deshalb: "Never change a running system!" :wink:

Die aktuelle Software sollte allerdings mittlerweile in die Serienproduktion eingeflossen sein. Dein O² ist von 12/09, meiner von 03/09. Mit aller Wahrscheinlichkeit hast du diese bereits drauf.

perfusor
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

Ich hab ne 16GB Sdhc Karte drin -funzt einwandfrei - Du musst halt die Einlesezeit berücksichtigen. Manchen ist das zu lange - mir machts nichts aus.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
sunny659
Frischling

Beitrag von sunny659 »

Habe jetzt ein neues Radio bekommen. Die Werkstatt sagte das der SD-Kartenslot eine Schwachstelle ist(hat schon mehre Bolero's mit dem selben Fehler gewechselt).
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Hör ich grad das erste Mal. Mein Bolero ist nun 13 Monate alt, einen Fehler am SD-Karten-Slot gab es noch nicht.

perfusor
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

Hatte mit meinem auch noch nie Probleme - manche Dateiformate kanns halt nicht lesen, obwohl ich dachte alles auf mp3 formatiert zu haben. Allerdings kanns bei 16GB schon sein, dass ich das eine oder andere übersehen habe.
Was mich interessieren würde - was für "Probleme" sollen das genau sein?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“