dez hat geschrieben:Ich habe mein Update ebenfalls ohne Ladegerät gemacht, fahre aber täglich gut 90-100 km.
BTW... lässt sich dieses Update auch auf einem Original RNS-510 aufspielen? Mein Arbeitskollege wollte in seinem VW doch kein Skoda Logo haben und ich war mir nicht sicher...
fragende Grüße
dez
1Z0 =-> 3T0 menü update
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 9. Mai 2009 07:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 91087
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Zuletzt geändert von derwolf34 am 15. Mai 2009 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Chipsy
- Regelmäßiger
- Beiträge: 116
- Registriert: 24. Juli 2008 01:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2L TDI DSG
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Was geht hier?
1. Die 900 Version ist neuer als die 1000er.
2. Die Farbe ändert sich nicht. Das RNS510 wird bei dem Einbau in den SKODA codiert, und weiß dann "Ich bin ein Columbus" ergo GRÜN. Jeder der Mag, kann somit auch in der Werkstatt das Teil umprogrammieren und hat somit eine andere Farbe; leider auch das VW-Logo...
3. Das Formatieren der HDD passiert nur dann, wenn die SW die vorher vorhanden war eine andere Partition hatte. Ich musste aufgrund des MFA/MFL Themas 4 mal flashen, und nur beim ersten mal wurde formatiert.
4. Die Tatsache, dass Du beim flashen das System zerstören kann, ist nun mal bei jedem flashen vorhanden > Ist halt ein Computer! Nebenbei habe ich aber noch nicht gelesen, dass das jemanden wirklich passiert ist. Risiko besteht aber.
Gruß
Roger
1. Die 900 Version ist neuer als die 1000er.
2. Die Farbe ändert sich nicht. Das RNS510 wird bei dem Einbau in den SKODA codiert, und weiß dann "Ich bin ein Columbus" ergo GRÜN. Jeder der Mag, kann somit auch in der Werkstatt das Teil umprogrammieren und hat somit eine andere Farbe; leider auch das VW-Logo...
3. Das Formatieren der HDD passiert nur dann, wenn die SW die vorher vorhanden war eine andere Partition hatte. Ich musste aufgrund des MFA/MFL Themas 4 mal flashen, und nur beim ersten mal wurde formatiert.
4. Die Tatsache, dass Du beim flashen das System zerstören kann, ist nun mal bei jedem flashen vorhanden > Ist halt ein Computer! Nebenbei habe ich aber noch nicht gelesen, dass das jemanden wirklich passiert ist. Risiko besteht aber.
Gruß
Roger
Zuletzt geändert von Chipsy am 14. Mai 2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 9. Mai 2009 07:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 91087
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Sag nix mehr dazu........
Zuletzt geändert von derwolf34 am 14. Mai 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Beiträge: 839
- Registriert: 19. September 2007 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
@derWolf34:
Hab Dich im Adressbuch nicht gefunden, finde Deine Sig etwas lächerlich, ist meine persönliche Meinung... Würde sowas nicht an die große Glocke hängen, hier und da
ein Sachdienlicher Hinweis ist viel sympathischer als das "ällabätsch ich weiß was,
sage es aber nicht"...
Aber jeder auf seine Art und Weise in diesem Sinne,
mfg
sebalexs
Hab Dich im Adressbuch nicht gefunden, finde Deine Sig etwas lächerlich, ist meine persönliche Meinung... Würde sowas nicht an die große Glocke hängen, hier und da
ein Sachdienlicher Hinweis ist viel sympathischer als das "ällabätsch ich weiß was,
sage es aber nicht"...
Aber jeder auf seine Art und Weise in diesem Sinne,
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- Frosch
- Regelmäßiger
- Beiträge: 123
- Registriert: 20. März 2006 18:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Schließe mich der Meinung an.sebalexs hat geschrieben:@derWolf34:
..... finde Deine Sig etwas lächerlich, ist meine persönliche Meinung...
mfg
sebalexs
Im Übrigen finde ich solche Sätze: "Veto......... ich meke das du keine Ahnung hast" - auch recht überflüssig.
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Und den Kommentar zum Kommentar auch. Man merkt doch schon in Orthographie und Diktion das Niveau. Auf das kommt es aber letzten Endes nicht unbedingt an.
Man muss einfach versuchen, die wesentliche Info herauszulesen und sich nicht vom Rest ablenken zu lassen.
"Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung."
Man muss einfach versuchen, die wesentliche Info herauszulesen und sich nicht vom Rest ablenken zu lassen.
"Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung."
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Meine Güte... Also deine Signatur ist doch Schwachsinn...
Entweder du sagst gar nix, oder eben gleich alles...
Denn du wirst, wie wir auch der Geheimhaltung unterliegen, da genügt schon mal ne Anmerkung...
Also änder das ab. Nicht, dass es die falschen Leute sehen, und du die längste Zeit bei der Firma C*** warst...
Entweder du sagst gar nix, oder eben gleich alles...
Denn du wirst, wie wir auch der Geheimhaltung unterliegen, da genügt schon mal ne Anmerkung...
Also änder das ab. Nicht, dass es die falschen Leute sehen, und du die längste Zeit bei der Firma C*** warst...
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Nach meiner Prüfung des Zugangs habe ich Erkenntnisse über die Authentität. Veröffentlichen werde ich das Ergebnis nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Benutzers, welches per PN erklärt werden kann.
Ansonsten bitte BTT.
Ansonsten bitte BTT.
- Chipsy
- Regelmäßiger
- Beiträge: 116
- Registriert: 24. Juli 2008 01:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2L TDI DSG
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
Sorry Freunde, war tatsächlich ein Tippfehler: für das 1Z0 ((Version A) um das es hier ja geht) ist die 900 Version (eigentlich für das 3T0) neuer als die 1000er. Bevor noch einer kommt der es besser weiß: Für Skoda benötigen wir immer die SW mit der 4 am Ende -> Somit ist es 100% genau die 904er und die 1004 bzw. 1024er. (Die 0 ist für Passat, Golf und co.; 2 = Touareg; 4 = Skoda; 6 = Seat)Chipsy hat geschrieben: 1. Die 900 Version ist neuer als die 1100er.
Von der 1100er ist mir bisher noch keine 1104 oder 1124 oder ähnlich untergekommen.
Solong
Roger
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update
@ Chipsy
als das mit der Codierung und der entsprechenden Farbe, würde mich doch schon einmal genauer interessieren.
Meines Wissens geht das nicht, aus einem RNS 510 ein Columbus zu machen.
Mein RNS 510 im O² kann ich codieren wie ich will, es kommt immer der VW Startbildschirm!
Aber falls jemand weis wie das geht, dann her mit der Info
als das mit der Codierung und der entsprechenden Farbe, würde mich doch schon einmal genauer interessieren.
Meines Wissens geht das nicht, aus einem RNS 510 ein Columbus zu machen.
Mein RNS 510 im O² kann ich codieren wie ich will, es kommt immer der VW Startbildschirm!
Aber falls jemand weis wie das geht, dann her mit der Info
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board