ProblemAbt power chiptuning keine 240 ps beim Tfsi 2.0 RS 1Z

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: ProblemAbt power chiptuning keine 240 ps beim Tfsi 2.0 RS 1Z

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Octi2000 hat geschrieben:Das sind 9 km mehr als die eh schon sehr optimistische Werksangabe.

Dir ist aber schon klar, um wieviel nach oben der Motor streuen müsste, um den Leistungsbedarf von echten 247 km/h (ohne 10 km Gefällestrecke und Rückenwind versteht sich :rofl: ) zu decken? :)
Ist halt so gewesen, mein Wagen hat laut Prüfstand in der serie halt 229PS gehabt!!!

Es war auf der A215 Richtung Kiel...

MFG MARKUS
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

ExOdUs hat geschrieben:Genau... und wenn ihr - das Team - nicht jeden Thread schließen würdet wo euch was nicht passt, müsste man nicht wegen jedem Scheiss einen neuen aufmachen :wink: :lol:
Hm, vlt. muss man auch nicht jeden Scheiss (was das aktuelle Topic des Threads ja lt. Deiner Aussage ist) zig mal wiederholen. Wäre Imho die angebrachtere Variante. Das Gulliboard ist woanders.
Und wenn ein Moderator einen Hinweis zum Topic gibt, dann kann man von einem User auch verlangen das er sich daran hält und dies nicht gleich negativ kommentieren muss. Versuch es das nächste mal zu beherzigen. So, und ich möchte hier jetzt keine Diskussion weiter führen. Wenn es weiteren Gesprächsbedarf dazu gibt dann per PN. Und nun bitte zum eigentlichen Topic zurück. Danke.
Ich bin dann mal weg.
ExOdUs
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

sorry mein Fehler .. kann gelöscht werden!
loucie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

Pico hatte mein Beitrag gelöscht....Grund: unbekannt.
da nen Tag später keine versprochene äusserung dazu kam, post ich es halt wieder.

loucie hat geschrieben:
dann wärs nett das "alte" Topic aufzumachen wos um die vmax beim RS TFSI geht.
dann können wir da weiter machen.
Ich fand nämlich nicht wirklich einen Grund das dicht zu machen.
nur weil sich der Ersteller des Topics nicht mehr meldet können doch andere über das Thema weiter diskutieren.

Wenns zubleibt, wo sollen wir dann über die vmax beim tfsi diskutieren? ein neues aufmachen?...
das kann nicht wirklich im Interesse sein?!
Bild
picomint

Beitrag von picomint »

Falsch. Ich hatte dir eine PN gesendet, mit einer Kopie deines Beitrags und dir dort den Grund der Löschung erläutert - eigentlich sollte der Grund nach dem Posting von L.E.Octi jedem hier ersichtlich sein. Dort hatte ich dir auch geschrieben, dass ich deine Fragen später beantworten werde.

Zur Diskussion über die Höchstgeschwindigkeit gibt es seit dem 20.10.2006 folgenden Thread: "Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )", der auch allgemein bekannt ist und in dem du selbst bereits gepostet hast. Es gibt keinen Grund für einen weiteren Thread zum Thema.

Aufgrund wiederholten Fehlverhaltens schließe ich nun diesen Thread, da ich keine Zeit habe hier halbstündlich neuen Müll auszumisten.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“