Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia. Ein paar Fragen

Beitrag von insideR »

Spielzeug.
Also ob der bei Dämmerung auch automatisch das Licht einschaltet.
Was sonst?
kommt mir gerade mehr wie eine verarsche vor..
Dir fehlt nur noch Insiderwissen. hahaha

wird schon...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

mati hat geschrieben: Wichtig wäre für mich nochmal die Frage mit dem Lichtsensor. Also ob der bei Dämmerung auch automatisch das Licht einschaltet.
Ja, genau dafür ist er da!
mati hat geschrieben: Reichen 15 Zoll Felgen? ?
Zum fahren reichen sie eindeutig, geringster Spritverbrauch, höchste Max-Geschwindigkeit, bester Abrollkomfort, niedrigste Reifenpreise...es gibt eine Menge Gründe für die Trennscheiben.
mati hat geschrieben:Oder sehen die wie Spielzeug aus?
So ist es! 8)

Die Frage ist halt, was Du hauptsächlich möchtet, willst Du fahren oder Dein Auto anschauen? :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
mati
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von mati »

naja weil es ja nicht direkt Lichtsensor heisst. Heisst ja Tunnel Licht, Coming Home und ich glaub Leaving Home. Das muss ja nicht automatisch heissen das es so ein Lichtsensor ist wie man ihn kennt.

Ja das Fachwissen fehlt mir das gebe ich zu. Aber dafür hab ich mich ja hier angemeldet ;)

Wegen den Felgen wollte er gucken ob er 16Zoll besorgen kann was ich aber nicht glaube. Er hat mir schon beim Kauf die Ohren vollgejammert das die so teuer sind. Aber mal sehen. Ansonsten muss man nochmal investieren. Was wäre so der gute Mittelweg für euch bei den Felgen? 16 Zoll oder 17 Zoll? Also ich bin jetzt nicht so einer der sein Auto tieferlegen will etc. aber die möchten schon gut aussehen auch von der größe.
picomint

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von picomint »

@mati: Du hast einen Fragenkatalog im Forum "Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten" gepostet.

Das Octavia-Forum funktioniert am Besten, wenn jeder Fragesteller Antworten auf seine Fragen möglichst einfach und schnell findet. Dafür sind zwei Voraussetzungen notwendig: 1. muss jeder seine Fragen über die Suche erschließen und 2. dürfen nur dann neue Threads eröffnet werden, wenn für die jeweilige Frage noch kein Thread existiert, ansonsten ist der bestehende Thread zu verwenden. Beim Anlegen neuer Threads ist das passende Unterforum zu verwenden.

Dein Fragenkatalog betrifft drei Unterforen, nämlich auch das Forum "Octavia II - Tuning" zur Frage "Spoiler", sowie das Forum "Octavia II - Technik" für die Fragen zum Tunnellicht und Lenkrad. Damit ist dein Fragenkatalog Offtopic und wäre es in jedem anderen Unterforum ebenfalls. Bitte verzichte deshalb zukünftig auf das Posten solcher Fragenkataloge und erschließe dir die Antworten über die "Suche" nach den entsprechenden Threads.

Aufgrund des Schwerpunkts "Kaufberatung" habe ich deinen Beitrag und die Beiträge aller Folgeposter in diesen bestehenden Thread für Kaufberatungen zum Octavia II verschoben.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Den nächsten, der so daherkommt, motz ich direkt an, versprochen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
mati
Regelmäßiger

Beitrag von mati »

ja danke erstma. das hab ich nicht gewusst :) wollte aber auch nicht in jedem unterforum ein extra threat erstellen ^^
alexboss_84
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: 2.0tdi BKD
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 392235

Kaufberatung 2.0tdi

Beitrag von alexboss_84 »

Hallo bin neu im Forum ich muss mir wegen einem Arbeitsplatzwechsel einen diesel zulegen da ich ab August jeden Tag 100km fahren werde und da nur noch ein Diesel in Frage kommt. Mir gefällt der OCTAVIA ganz gut aber was ich alles schon gelesen habe von wegen ZK risse und das der Motor nicht gut ist jetzt wollte ich fragen ab welchen Bj. die Probleme schon weg sind? Ich habe da an eine ´06 elegance limo gedacht bin ihn auch schon probegefahren fand das er sich ziehmlich gut fährt außer das er ein bischen schwach im durchzug ist das liegt aber daran das ich im mom einen 328i fahre und MANN :) sich einfach an die PS gewöhnt hat. Ich denke mit einer Leistungsoptimierung wird das sowieso nachher besser :)

muss man noch etwas wissen ich meine Motor technisches welche probleme es gibt???

Ach ja bei wieviel KM muss man den Zahnriemen wechseln lassen nicht das ich mir einen hole und in 3 monaten ist der fällig :)
Zuletzt geändert von alexboss_84 am 19. Juli 2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“

Leonardo da Vinci
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Kaufberatung 2.0tdi

Beitrag von Lani »

Hallo erstmal.

Zum Octavia und Mängel gibt es Hier einen Thread. Beim 2.0 TDI gab es im Baujahr '05 Probleme mit ZK-Rissen, ab BJ '06 sollten diese aber behoben sein.
ZR-Wechsel sollte bei 120.000km gemacht werden, sollte man aber in der BA nachlesen.
Ach und .. Executive? Du meinst Elegance? :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
alexboss_84
Regelmäßiger
Motor: 2.0tdi BKD
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 392235

Beitrag von alexboss_84 »

ups :oops: habs korigiert =)

Ja das habe ich schon gelesen und werde auch drauf achten =) mir gehts hauptsächlich darum das man immer wieder schlimme sachen hört vom 2.0tdi die ich garnicht so glauben mag natürlich möchte ich nicht zu den gehören die nachher einen riss haben
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“

Leonardo da Vinci
Abulena
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 2.0 TDI 103KW

Beitrag von Abulena »

Hi,

bin ja auch seit knapp 4 Jahren Pilot eines 2.0 TDI - ich kann diesen Motor bei einem Gebrauchtwagen (Ja, die "neuen" CR sind leiser ...) durchaus empfehlen, ansonsten siehe Linkhinweis von Lani,

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“