Guten Tach erstmal an alle.
Also gestern bin ich mal wieder mit dem Octi gefahren..alles normal bis ja bis ich auf einmal ein klackern ähnlich einem Lagerschaden hörte.
Noch bevor ich anhalten konnte gabs nen Rums und die Karre war aus.
Zum Glück wars um die Ecke und ein Kollege war eh gerade bei mir also Karre zurück geschoben.
Dann gings an die Fehlersuche.
1. Dieselpumpe...schlauch ab der zu den Düsen führt und Motor gestartet.
Nix, kein Sprit kein anspringen einfach Nix
Ausser ein mit jeder Umdrehung zu hörendes Klack klack klack
2.Kompressiontester vom Bekannten geholt um dann festzustellen das der nicht reicht.Ging nur bis 21 Bar
Also Glühkerzen raus und wieder gestartet..siehe da
erster Zylinder is nix mehr.2,3,4 konnte man immer den Druck durch die Öffnungen
entweichen sehen. nur am ersten nicht.
Hin und wieder kam mal was aber nicht viel.
Jetzt ist die Frage :
Ist vielleicht bedingt das das von mir beschriebene Motorschütteln beim Starten die Pleulstange gerissen? sprich der Kolben hängt irgendwo im Zylinder oder ist vielleicht nur ein Ventil krumm?
zweite Frage:
Wenn ein Ventil krumm ist, kann das ja nur auf falsche Steuerzeiten zurück geführt werden.
Oder liege ich da Falsch?
Soll ich mal den Zylinderkopf abbauen und gucken oder soll ich die Karre so verticken und mir nen anderen holen?
Ist ja auch alles ne Frage der kosten.
Man(n) kann sich ja vorstellen wie gut ich gelaunt bin
Naja was ist son Auto mit ? Motorschaden noch wert.
Vorne hatte er ja auch mal einen Bums was aber repariert wurde.
Wenn ich mir die Preise für Gebrauchtteile mal so anschaue wird mir übel.Teuer wie sau.
Aber wenn man was verkaufen will bekommt man nix :motz:
Also was meint ihr ??? Was sollen wir machen???
Lg Micha