55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!

Speziell zum Tuning des Octavia I
BäHm
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 19. November 2009 23:17
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI ARL 195 PS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!

Beitrag von BäHm »

@oooooo: warum sollte des zu anderrem fahrverhalten kommen ? man hat ja original auch sone gummilagen drinne ...nur nich so dick habe ich iwo gelesen ... also denke ich nicht das sich was ändert oder ? oder hast du da schon erfahrungen gemacht ??

ja ich hätte ihn vorne lieber gern tiefer aber des wäre wohl schon gut tief wurde mir gesagt ... wenn der hinten nicht so hängen würde denn wär er ja vorne nich so " hoch " ... nur was soll ich sonst machen ? ich hab gestern ma so gesehn das ich an 2 stellen schleifspuren habe vorne in der radhausschale ... nur ganz leicht aber es sind welche ... muss aber dazu sagen habe vorne im moment keine anschlaggummis drinne, wird bestimmt daran liegen oder ?

wäre denn mal wer so nett bzw mehrere mal zu messen wie viel cm es sind von kotflügelkante zum boden ??? und gleich nen foto mit rein zu machen ... das ich sehe wie es aussieht bei so einer tiefe vom fahrwerk.... des wäre sehr nett denn hätt ich mal was zum vergleichen ...

vielen dank im voraus mfg philipp
Schwarze Wolken hinterm Fahrzeug sind anzeichen vorhandener Leistung ;)
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!! :P
oooooo
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 5. Oktober 2009 17:25
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!

Beitrag von oooooo »

@BäHm:

Du blockst mit den Ringen eine Windung der Feder. Die Feder ist aber im ganzen so gezogen, daß sie die einwirkenden Kräfte optimal auf die einzelnen Windungen verteilen kann. Desweiteren solltest du dir mal das Gutachten genau durchlesen. Die Eintragung kann in Kombination mit Tieferlegungsfedern verweigert werden.
BäHm
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 19. November 2009 23:17
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI ARL 195 PS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!

Beitrag von BäHm »

mhm aber wenn des " gefährlich " wäre denn würde des doch weitec nich verkaufen... maaaan du nimmst mir ja jetz wieder jede hoffnung xD
was mach ich denn jetz nu ?
Schwarze Wolken hinterm Fahrzeug sind anzeichen vorhandener Leistung ;)
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!! :P
Benutzeravatar
Kaiserchen
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 26. September 2008 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!

Beitrag von Kaiserchen »

Ausserdem federt das Auto doch dann früher zum Anschlag...da hast du keine freude dran denk ich.
oooooo
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 5. Oktober 2009 17:25
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!

Beitrag von oooooo »

Muß mich mal berichtigen. Das Höherlegungskit von Weitec kommt nicht wie von mir behauptet zwischen die Windungen der Feder, sondern zwischen Feder und Federteller. Somit wird also keine Windung geblockt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“