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Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 10. Januar 2012 19:10
von Jopi
TFL anstatt NSW? Das gibt's? Wohl eine Besonderheit beim Scout?
Wie sieht das aus? Normale NSW, aber die als LED und eben als TFL geschaltet oder nur die LEDs wie beim RS und eben gar keine NSW vorhanden?
CH/LH auf LED-TFL geht beim RS nicht, aber das muss nicht bedeuten, dass es beim Scout genauso ist. Kommt drauf an, wie man das LED-TFL beim Scout gelöst hat und ob das STG es zulässt.
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 10. Januar 2012 19:19
von Brummbär
Bei Wahl der LED-Tagfahrlichts entfallen die Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht.
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 10. Januar 2012 19:26
von Pfadfinder2012
Na gut, danke erstmal. Wenn er dann da ist kann man es ja mal probieren.
VG
edit: Beim RS sind die LED's ja auch Positionslicht wenn ich nicht irre und beim Scout gehen sie aus mit der normalen Beleuchtung. Vielleicht werden die ja anders angesteuert und es könnte funktionieren!?! Schön wäre es ja zum Xenon schonen.
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 10. Januar 2012 22:35
von Jopi
Hat denn schon irgendwer so einen neuen, aktuellsten Scout?
Denke kaum, oder?! Wird man sehen müssen. Denke nicht, dass man das vorab so definitiv sagen kann.
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 13. Januar 2012 18:17
von sachse-dd-fo
Ich habe heute mal die Berganfahrhilfe von normal auf früh gesetzt. Das soll heißen, bei geringeren Drehmoment wird die Hilfe gelöst. Mal schauen wie sich das fahren läßt, ich fande es bis jetzt nicht immer praktisch, da sie relativ träge reagierte bei normal.
Stg 03 Bremsenelektrik - Anpassungskanal 58 (Berganfahrhilfe)
Wert 1 (normal - Standard)
Wert 2 (früh) weniger Drehmoment erforderlich
Wert 3 (spät) mehr Drehmoment erforderlich
noch was anderes, was ich eigentlich probieren wollte:
Stg 03 Bremsenelektronik - Anpassungkanal 09 (Pedalbetätigung Bremse)
Wert 0 (Standard)
Wert 1 (war bei mir ab Werk so gestellt, belasse ich auch erstmal so)
Wert 2 soll bewirken, dass man das Pedal nur kurz antippen muß, um volle Bremsleistung zu erzielen...
aber nun kommt noch ne Frage: Was um Himmelswillen ist:
Stg 03 Bremsenelektrik - Anpassungskanal 01 (Reifendruck)
Wert 0 (15 Zoll) ist bei mir gesetzt
Wert 1 (16 Zoll)
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 13. Januar 2012 18:41
von amboss6
STG 03, AP1:
Ich denke mal, dass das für die RDK ist.
Edit:
Bei der Bremsenelektronik hab ich bei mir im AP 9 auch als Wert 2 (groß) eingestellt. Einen Unterschied habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Auch nich beim ADAC-Fahrsicherheitstrainig, wo mal "so richtig" gebremst wird.
Übrigens ist das bei mir auch so (Fragen vorherige Seite):
Motorelektronik
Byte 1 Bit 3-5 Fahrzeugtyp: aktuell Limousine 00
Byte 6 Bit 3 Anhängerkupplung verbaut aktuell: nicht gesetzt
Denke, dass das keine Auswirkung hat, sondern entscheidend ist, dass im Gateway Byte 8 Bit 4-7 Combi steht, bei der Einparkhilfe (Byte 00 Bit 0-3) Anhängerkupplung verbaut eingetragen und die im Gateway angemeldet ist.
Im Schalttafeleinsatz steht bei Byte 0 Bit 4-7 z. B. auch RdW und nicht D.
Bei der Einparkhilfe steht im Byte 02 Bit 0-7 übrigens auch Limo statt Combi. Ebenso im Byte 0 Bit ist optische PDC-Kontrolle nicht aktiv, obwohl sie im Bolero und jetzt im Columbus aktiv ist und auch funktioniert.
Unterm Strich denke ich, dass ab Werk nur dort entsprechend codiert wurde, wo es eine Auswirkung hat, ansonsten einfach auf standard gelassen wurde.
wegen:
"...Dachte hier erst an TV-Free, aber dass soll ja so nicht möglich sein"
Falls du daran Interesse hast, kann ich dir mit einer Lösung zum Nulltarif, ohne Modul, Kabel..., auf Softwarebasis helfen.
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 13. Januar 2012 20:16
von ThomasB.
sachse-dd-fo hat geschrieben:Dachte hier erst an TV-Free, aber dass soll ja so nicht möglich sein.
So wie es amboss geschrieben hat. Es gibt eine Softwarelösung, die aber nicht überall geht. Hat bei mir aber tadellos funktioniert. 8)
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 24. April 2012 19:02
von sachse-dd-fo
So, ich habe wieder mal ne Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen FL Bj. 2009, bei ihm in der MFA zeigt es die Geschwindigkeit in mph an. Nun weiß ich, dass wir schon mal mit VCDS probiert hatten, dass in km/h abzuändern. Da es ja im MFA Menü nicht geht. Oder liegen wir hier total falsch? Hat das eventuell mit Reimport oder so zu tun?
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 24. April 2012 19:34
von Der Thüringer
Hi!
Also ich könnte zwischen mph und km/h in der Multifunktionsanzeige wechseln und habe einen eleganten EU - Import aus Austria!
Gruß!
Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu
Verfasst: 24. April 2012 19:56
von sachse-dd-fo
Kannst du mir sagen wo du es umgestellt hast? DANKE!