Octavia² Facelift 1.6 TDI
- Grzna
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Octavia² Facelift 1.6 TDI
Ich muss hier ein wenig den Mario in Schutz nehmen..wir wollen hier mal keine Diskussion anfangen was er ist und wo er hingehört...Doch ich kenne keinen der nicht mal schneller gefahren ist...und ich würde mit meinen auch dort MIT SICHERHEIT über 100 fahren..es ist neine gerade strecke...bei 100 kann auch ein Reh oder sonst was auf die Strasse laufen..da ist es schon egal ob 170 oder 100...
Also würde ich mal sagen lassen wir dieses Thema mit schnell Fahren..wenn ich mich immer an die Geschwindigkeit halten würde was vorgeschrieben ist dann bräuchte ich kein auto mit viel ps und schon gar nicht einen Skoda Octavia.. da wäre wohl besser ein Twingo mit 50 PS auch ausreichend...
Gruss Denis
Also würde ich mal sagen lassen wir dieses Thema mit schnell Fahren..wenn ich mich immer an die Geschwindigkeit halten würde was vorgeschrieben ist dann bräuchte ich kein auto mit viel ps und schon gar nicht einen Skoda Octavia.. da wäre wohl besser ein Twingo mit 50 PS auch ausreichend...
Gruss Denis
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ehrlich gesagt könnte es einem egal sein, wenn man sicher wäre, dass er sich nur seinen eigenen Hals bricht. Oft wird bei solchen Aktionen aber Dritten die Lebensplanung zerstört. Das noch zu "Dokumentieren"...
Gruß, Thomas
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 Diesel , 125 kw
- Kilometerstand: 65000
1:
Ich habe ihn nichts geheißen, ich habe seine Fahrweise kritisiert, welche offenbar ziemlich bedenklich ist.
2:
Du bist der Meinung, es ist egal, ob Du einen Wildunfall mit 100 km/h oder mit 170 km/h hast!? Bitte. Nur zu.
3:
Was hat das Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit dem Fahrzeug zu tun, welches man benützt? Ich könnte auch mit dem beispielsweise von dir genannten Twingo zu schnell fahren (was ich aber nicht tue) wenn ich wollen würde.
Ich habe ihn nichts geheißen, ich habe seine Fahrweise kritisiert, welche offenbar ziemlich bedenklich ist.
2:
Du bist der Meinung, es ist egal, ob Du einen Wildunfall mit 100 km/h oder mit 170 km/h hast!? Bitte. Nur zu.
3:
Was hat das Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit dem Fahrzeug zu tun, welches man benützt? Ich könnte auch mit dem beispielsweise von dir genannten Twingo zu schnell fahren (was ich aber nicht tue) wenn ich wollen würde.
Schon gar nicht einen Skoda Octavia ? Sinn Deiner Aussage ?Grzna hat geschrieben:.... dann bräuchte ich kein auto mit viel ps und schon gar nicht einen Skoda Octavia..
Gruss Denis
50er H & R Federn + 18'er Lombarthos = http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=54424
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Leistung bedeutet Beschleunigung. Die kann man in höhere Sicherheit ummünzen. Höhere Geschwindigkeit bedeutet auf jeden Fall höheres Risiko.
Hoffentlich wird er schnell genug schlau bzw. stösst sich die Hörner ab, bevor jemand zu Schaden kommt.
B. t.w.
Schon manchen von den Youtube-Heizern haben die Grünen dank der perfekten Dokumentation des Tatbestands am A...gepackt.
Ich würde mir sowas zukünftig verkneifen. Über Dummheit prahlen oder Gesetzesübetretungen publizieren ist nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt.
Hoffentlich wird er schnell genug schlau bzw. stösst sich die Hörner ab, bevor jemand zu Schaden kommt.
B. t.w.
Schon manchen von den Youtube-Heizern haben die Grünen dank der perfekten Dokumentation des Tatbestands am A...gepackt.
Ich würde mir sowas zukünftig verkneifen. Über Dummheit prahlen oder Gesetzesübetretungen publizieren ist nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Naja, der Clip ist 1:53min lang. So lange hat es auch fast gedauert.Octi2000 hat geschrieben:Wie lange braucht ein doch eher schlapper 105 PS TDI, bis er auf der Landstrasse > 170 km/h schafft?
Unfassbar, welcher Dummfug immer wieder auf den nordischen "Alleestraßen" getrieben wird.
Da steht nun schon bald an jedem Baum ein Kreuz, aber zum Nachdenken kommen die Jungs immer erst wenn alles zu spät ist. :motz:
PS:
Ein trauriger Beweis dafür, dass die größten Verkehrsraudis oft in den motorisch schwächsten Kisten sitzen.
Obwohl die öffentliche Wahrnehmung das gern anders sieht.
- mariodieck
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 4202
- Spritmonitor-ID: 433465
Och leute, is das jetzt hier nen "Ey der rast aufe Landstraße" Thread?
Ich fahre diese Strecke JEDEN TAG und das ganze zwie mal, ich kenne somit jede ecke, und weiß daher wann ich wie wo schnell fahren kann und sollte. Klar sagt der eine nun Ey das aber ne Landstraße und da darf man nur 100 km/h fahren. Meine Antwort darauf weiß ich, schaut selber mal aufs Tacho wenn ihr unterwegs seit. Kein Schwein fährt strich 100 km/h.
Und lasst das mich hier zu belehren oder mir vorwürfe zu machen, wie gesagt kehrt den dreck vor eure eigenen Türe weg und alles ist gut.
Und ein 105 PS TDI brauch nicht lange auf 170 km/h, es sei denn man lässt sich Zeit beim beschleunigen, wie ich es tat zu dieser Zeit.
Und weshalb ich dieses Video gedreht habe, war schlicht weg der Song im Radio (Spongebob) und nicht mein mit 170 km/h auf der Landstraße....
So männers, nu ma wieder B²T hier, sonst kommt der Böse Moderator und meckert nur wieder
Ich fahre diese Strecke JEDEN TAG und das ganze zwie mal, ich kenne somit jede ecke, und weiß daher wann ich wie wo schnell fahren kann und sollte. Klar sagt der eine nun Ey das aber ne Landstraße und da darf man nur 100 km/h fahren. Meine Antwort darauf weiß ich, schaut selber mal aufs Tacho wenn ihr unterwegs seit. Kein Schwein fährt strich 100 km/h.
Und lasst das mich hier zu belehren oder mir vorwürfe zu machen, wie gesagt kehrt den dreck vor eure eigenen Türe weg und alles ist gut.
Und ein 105 PS TDI brauch nicht lange auf 170 km/h, es sei denn man lässt sich Zeit beim beschleunigen, wie ich es tat zu dieser Zeit.
Und weshalb ich dieses Video gedreht habe, war schlicht weg der Song im Radio (Spongebob) und nicht mein mit 170 km/h auf der Landstraße....
So männers, nu ma wieder B²T hier, sonst kommt der Böse Moderator und meckert nur wieder
- Grzna
- Alteingesessener
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Daumen hoch Mario:) Gut so... Sprich dein Machtwort in deinem Thread...
- Timmey
- Aufsicht
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Die Meisten Unfälle passieren zuhausemariodieck hat geschrieben:Ich fahre diese Strecke JEDEN TAG und das ganze zwie mal, ich kenne somit jede ecke
Beim nächsten Mal legste die eingeschaltete Kamera besser aufn Beifahrersitz. Dann hört jeder das Lied, keiner sieht wie du fährst und die Welt ist in Ordnung.
Jedoch musste dir das auch gefallen lassen, wenn andere ihre Meinung mitteilen. Schließlich haste das Video ja veröffentlicht
PS: Ey der rast aufe Landstraße ...
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- mariodieck
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 4202
- Spritmonitor-ID: 433465
ähm ich nehme Kritik dankend an. Nur das hier lieber nich ^^
Wie gesagt alle die mich hier kritiseiren und das was ich tue, sollten lieber auf sich schauen, und auf ihrer Fahrweise.
Und wenn hier jemand meint er fährt wirklich strich 100 auf der Landstraße, dann ma Hut ab
Wie gesagt alle die mich hier kritiseiren und das was ich tue, sollten lieber auf sich schauen, und auf ihrer Fahrweise.
Und wenn hier jemand meint er fährt wirklich strich 100 auf der Landstraße, dann ma Hut ab
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
@mariodieck
Hast du beim Laminieren zuviel Lösungsmittel eingeatmet, oder warum schreibst du hier so einen Shize.
Nur weil du hirnlos durch die Gegend bretterst u. dich dabei auch noch filmst, musst du nicht behaupten, dass du ausschließlich von eben solchen Verkehrsraudis umgeben bist.
Wir reden hier ja nicht von 110 bei 100 oder 130 bei erlaubten 120.
Du fährst fast doppel so schnell wie erlaubt.
Bei einem Notfall schlägst du mit noch fast den 170km/h ein, wo du bei 100km/h schon stehen könntest.
Schalte doch endlich dein Hirn ein u. beschwere dich nie wieder über Kritik an deinem Fahrstil, so lange du ihn nicht änderst. :motz:
Hast du beim Laminieren zuviel Lösungsmittel eingeatmet, oder warum schreibst du hier so einen Shize.
Nur weil du hirnlos durch die Gegend bretterst u. dich dabei auch noch filmst, musst du nicht behaupten, dass du ausschließlich von eben solchen Verkehrsraudis umgeben bist.
Wir reden hier ja nicht von 110 bei 100 oder 130 bei erlaubten 120.
Du fährst fast doppel so schnell wie erlaubt.
Bei einem Notfall schlägst du mit noch fast den 170km/h ein, wo du bei 100km/h schon stehen könntest.
Schalte doch endlich dein Hirn ein u. beschwere dich nie wieder über Kritik an deinem Fahrstil, so lange du ihn nicht änderst. :motz: