Seite 9 von 17
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 06:34
von him96
Hi!
Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?
Mein O2 wird wohl nächste Woche gebaut, also in dem Sinne zu früh.
him96
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 07:02
von Herr B aus W
Das mit den Updates würde mich auch mal interessieren.
Übrigens haben viele TSI Motoren auch nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.
Ich glaube der kleine 2.0 TDI (81KW) hat auch nur eins.
Vielleicht haben Sie ja jetzt beim 2.0 TDI auch einen Schalldämpfer eingespart, der 1.6 TDI hat nämlich auch nur einen, rest ist durchgehendes Rohr.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 07:47
von Börny
Herr B aus W hat geschrieben:Das mit den Updates würde mich auch mal interessieren.
Dito!
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 07:53
von avalon
Der kleine 2,0 TDI mit 81 kw hat
zwei Auspuffendrohre!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 08:00
von alexo23
him96 hat geschrieben:Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?
him96
das würde mich auch mal interessieren.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 10:15
von Octi_TDI
L.E. Octi hat geschrieben:
P.S. Was suggeriert eigentlich dieses doppelte, unscheinbare , nach unten gekrümmte Aupuffendrohr, bzw. was macht den Wagen mit nur einem Endrohr unattraktiver? Oder ist das eigene Ego so mickrig, dass man sich auf Deutschlands Straßen schämen muss einläufig unterwegs zu sein?
Man hat durch das einfache Endrohr doch weniger CO2 Ausstoß, DAS ist doch gar nicht mal so übel. Ich finds gut! Wenn einer denkt, dass er dem scheibaren Aufziehmotor wegfahren kann, wird er sich wundern, wie schnell der abpfeift.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 10:28
von crazydogs
Seht das doch mal positiv. Stellt euch doch mal das dumme Gesicht vor wenn jemand euch an der Ampel für nen 1.2TSI hält und ihr den dann beim Anfahren stehen laßt. Sowas nennt sich Understatement und bei anderen Herstellern zahlt man da richtig Geld für.
Das mit dem Softwareupdate würde mich auch interessieren, besonders ob man so auch Digitalradio "nachrüsten" kann.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 11:15
von sancho-usa
Servus zusammen!
Ich hatte eigentlich nicht vor mir bald ein neues Auto zu kaufen, aber als im Februar mein A6 nach 14 Jahren und über 350 Tkm einen motorschaden hatte, musste was neues her.
Als ich dann zufällig bei unserem neuen Skoda Autohaus vorbeikam, und davor ungefähr 25 Scout für das Rote Kreuz standen, alle mit Blaulicht uns so weiter.... bin ich spontan rein.
Ich hab mir den Scout angesehen, probegefahren und war begeistert. Es war das Gesamtpaket, und das schließt den Doppelrohr Auspuff mit ein, welches mich begeistert hat!
Dann wurde ich im Verkaufsgespräch darüber informiert, dass der 2.0 TDI CR ab 2011 eine Steuerkette hat (was natürlich nicht stimmt!!) Und dann hat das Autohaus die Bestellung zu lange liegen lassen, dass ich unglücklicherweise mein Storm-Blau nicht mehr bekam (ich habe berichtet)!
Ihr habt Recht, wenn es nur der Auspuff währe....aber diese ganzen Kleinigkeiten seit der Bestellung, irgendwann ist es genug!
Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich!
MFG sancho-usa
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 11:40
von Jopi
Oder Du hast einfach nur ein unfähiges Autohaus erwischt.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 13. Mai 2011 12:12
von Ronny12619
Herr B aus W hat geschrieben:... nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.
Geht immer noch: Ein Endrohr = zu wenig Leistung.