Mein RS Combi...mit BBS Speedline und Carbonfolie

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Marco711
Alteingesessener
Beiträge: 318
Registriert: 5. November 2008 19:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 51554
Spritmonitor-ID: 312455

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Marco711 »

eine Frage noch an Euch alle die hier immer vom Stabi reden... - ich bin mir ja nicht ganz so sicher was Ihr für ne Octavia Bodengruppe drin habt. 8)

Wie zum Geier kann bei Euch die Antriebswelle gegen den Stabi schlagen???????????????????????????????????????
bei mir kommt der Stabi nicht mal annähernd an die Welle ran. der Stabi verläuft unten in der Achse und geht dann mit den Koppelstangen hoch ans Federbein. und da ists egal ob Ihr die Serienstabis drin habt oder so wie ich die dicken H&R Stabis... ich glaub eher, dass bei Euch die Welle gegen den Rahmen klopft.
Und das ist gut so - denn dann wisst Ihr dass der O² tief ist ... Täglich grüßt die Antriebswelle ;-)

entweder Ihr lebt damit, oder Ihr verändert den Rahmen und baut Euch selber einen Rahmenschaden...
Hier mal ein Beispiel wie sowas bei einer Golf4/AudiA3/Seat Leon Plattform aussehen kann. Hab ich im Web gefunden.
toootal schmerzbefreit!! :-)
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Manu »

ok, 10.08. ist bei mir auch notiert. Denke 2 Tage im Bay. Wald kann man schon mal verkraften. :lol:
Vielleicht klappts ja bei dir auch Ralf um diese Zeit. Wenn nicht sag trotzdem mal bescheid wenn du zum Andy rollst. Vielleicht passt dieser Termin ja auch bei mir

@Marco: Wenn ich mir meine Welle so anschaue hab ich eindeutig Feindkontakt mit dem Stabi. Dort wo der über der Welle steht sind beide leicht beschädigt :motz:
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

@Marco

also ich bin mir auch sicher Kontakt mit dem Stabi zu haben bzw. teilweise auch mit der Koppelstange, weil die liegt ja schon fast quer wenn man es mal übertrieben sagt...Ich Check einfach mal alle Faktoren...Ich werde den Stabi aber nicht nur wegen des Problemes tauschen sondern auch das er mir vorne in der Kurve nicht mehr so eintaucht... Damit verminder ich auch ein wenig die Gefahr das er mir in schnellen Kurven schleift....

Schlägt das bei dir eigentlich nicht? Das muss bei deiner Tiefe doch auch Krachen ohne Ende.. Also ich kann das immer nicht mit anhören und Spaß beim Fahren hat man da auch nicht mehr... :roll: Die Probleme hatte ich bei meinem dreier Golf nicht... :-?

@Manu

10.08 ist bei mir nicht drin...Ist ja unter der Woche...

Ich werd sehen wie ich jetzt mit den noch anstehenden umbauten fertig werde, eher brauch ich eh nicht zu Andy rollen...

Mfg der Ralf 8)

PS: So ein geschnippsel wie auf dem Bild zu sehen, werde ich bei meinem garantiert nicht machen...
Benutzeravatar
OctaTec
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 30. Januar 2011 12:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von OctaTec »

Sooo.... heute habe ich mich mal dran gemacht meine Spiegelkappen zu Folieren...

Fürs erste mal nicht schlecht...Aber ist echt ne Folterarbeit :P

Bild
Bild

So manch ein Teil vom Auto folgt noch :D

Mfg der Ralf 8)
Benutzeravatar
Robert RS
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 25. April 2011 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Robert RS »

Ja das glaube ich dir :D , sieht aber Scheene aus, zum weißen Lack passt das echt gut, aber vielleicht wirkt es noch mehr wenn die Spiegelkappen in schwarz-Glanz lackiert wären, is nur nen Vorschlag :wink:! MFG Robert
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von tehr »

Welche Farben haben die Spiegelgehäuse eigentlich, wenn man sie als Ersatzteil kauft?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Robert RS
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 25. April 2011 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Robert RS »

Ich denke mal das ist normal schwarz (ABS halt)!
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von HR.Unbekannt »

Geiler RS !!!
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von Manu »

na so schlecht ist das doch gar nicht geworden für´s erste mal Folieren. Denke wenn du das machen lässt passt das dann auch von der Qualität. Optisch find ich es richtig schick.
Roberts idee mit schwarz find ich halt auch gut. Muss halt unbedingt Glanzschwarz sein sonst wirkts billig
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS Combi...

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“