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Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 31. Juli 2012 23:07
von Offroader
wieso, was war den mit dem Samco-Ansaugschnuffel?...Montageprobleme weil der so starr ist?
woher bekomme ich nen einzellnen Silikonschlauch zur Drosselklappe, eventuell auch mit Abzweiger für Abschaltventil?
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 31. Juli 2012 23:15
von Smokie51
Bis ich den auf der Ansaugseite drauf hatte war eine ewigkeit vergangen. Ja genau, mein Schlauch hat ein Abgang für das Abschaltventil. Habe es bei "Tubroloch" bei Ebay gekauft. Vom Gewebe her sind die sehr sehr ähnlich zu Samco
Aber wo hast du den deine Motorabdeckung her?
Edit: Hier der Link
http://www.turboloch.com/index.php?k=59
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 10:01
von RSHeinz
Hey mein LLK für den Golf IV ist auch ein Toyosports. Sieht deiner genauso aus wie meiner auf Seite 1??
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 10:48
von Smokie51
Ja nur mein LLK wirkt etwas größer. Aber kann auch an dem Bild liegen.
Also ich kämpfe noch mit dem Übergang von oben nach unten. Bei mir ist eine Gasanlage verbaut und die läuft da her. Hab ich beim planen ganz vergessen
Muss mal schauen wie ich das anstelle.
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 12:12
von RSHeinz
Kannst ja mal Bilder von deinen Problemstellen machen.
Umso mehr Leute Bilder Posten desto besser werden die Lösungen
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 17:50
von Offroader
genau, denn es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen.
ich hab mir auch so manches abgeschaut und gute Tipps berücksichtigt von so manchen Usern die sich ohnehin laufend beteiligen hier. Also Teile bereitstellen und loslegen.
Hast du schon alle Teile beisammen, Rohre, Schläuche usw??
Was für Lambdawerte fahrt ihr unter Vollast?
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 18:43
von Smokie51
Problem natürlich gelöst. Habe die komplette länge der Gasschläuche aus genutzt, habe den Halter der Gasanlage los gemacht und konnte somit schön hin und her bewegen. Der LLK sitzt jetzt nicht ganz mittig und etwas schräg aber fällt nicht auf
Mir fehlt immer noch das T-Stück für den Anschluss des SUV. Habe jetzt Provisorisch was zusammen gebaut um zu testen ob alles dicht ist.
Also bei mir hörste das ablasen jetzt extrem und die Ansaugung hört sich an als ob der 100m³ Luft anzieht.
Video lad ich gleich hoch
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 19:04
von Offroader
also täusch ich mich dann doch nicht dass sich das Ansauggeräusch verändert, oder besser gesagt plötzlich eins da ist?...ich kann mich ja insofern schon mal nicht täuschen, weil zu meiner Garagenzufahrt ich durch ne enge Gasse fahre wo links und rechts Mauern sind. Da hörste jedes Geräusch dann was aussen entsteht wenns Fenster nur nen Spalt offen ist. Und so wurde ja Ansaugseitig absolut nix verändert, oder gar angerührt.
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 22:00
von Smokie51
Hab auch nichts an der Ansaugung geändert. Keine ahnung woran das liegt.
Werde das morgen mal alles schön richten und gut ist.
@Heinz: Wie bist du jetzt genau an dem Ablassventil vom Kühler entlang gegangen? Bei mir sind da überall Kabel und Steuergeräte und diese gehören nicht zu der Gasanlage. Und wie bist du auf der anderen Seite hoch? Bei mir passt der Scheini nur mit sehr sehr viel gewalt. Bist du von dem Rohr direkt in den Ansaugschlauch? Wo haste den Drucksensor genau plaziert?
Ich habe mir das S3 Rohr besorgt wo der Sensor rein kommt. Aber dann passt das mit dem Scheinwerfer nicht mehr ganz. Hoffe morgen kommt das restliche Schlauchgedöns damit ich das schön fertig machen kann
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. August 2012 22:49
von Offroader
das S3 Rohr ist aber nicht die Ideallösung.
Das ist ja ein billiges, gut über 30cm langes, fast gerades Plastikrohr.
Anliegen darf in dem Schlauchbereich rein gar nichts, denn wenn der Motor während der Fahrt sich bewegt überträgt sich das auch auf den Schlauch/Rohr. Da scheuert sehr schnell was durch dann.
Mach alles in einem Zug aus Alu, je weniger Stückelungen, bzw Schlauchverbindungen desto idealer. Normal sollten es nicht mehr wie 5 Schlauchverbindungen von Turbo bis Drosselklappe sein. Weniger geht fast eh nicht mehr auch.