Auf Wunsch von Stefan bring ich auch hier nochmal das neueste vom neuesten
Wie schon angesprochen gab es ja Probleme mit dem Fahrwerk, welche sich soweit ausgedehnt haben das ein andauerndes klappern herrschte. Darauf hin war ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Einzigst KW, K-Sport und IS-Racing kam für mich in Frage. Letzt endlich hab ich mich nun für das K-Sport entschieden da der Service bzw mein Ansprechpartner GME 5km von mir weg ist. Bestellt hatte ich es mitte letzten Monats und diese Woche Freitag kam es dann nun an. Bestellt hab ich die tiefe Version
(auf der Rechnung stand ironischer weise "supertief").
Also haben wir das alte am Freitag rausgefetzt und das K-Sport eingebaut. Vom Einbau ist es ziemlich kompliziert. An der HA ist der Einstellbereich über den Federteller. Je nach Tiefe muss dann aber der Dämpfer über sein eigenes Gewinde angepasst werden. Mit der Einbauanleitung und ein wenig technischem Verständnis hat es dennoch sehr gut funktioniert. Dazu kam dann noch die Dämpferhärte per Einstellschlüssel.
Vorne sah es ähnlich aus. Die Höhe wird über das Gewinde am Dämpfer eingestellt, die Vorspannung der Feder wie bei herkömmlichen GFw. Dazu dann ebenfalls die Dämpfereinstellung per Einstellschlüssel.
Im Paket waren dann noch einstellbare Alu-Domlager, welche erstaunlicher Weise einen perfekten Sturz von -1° erzeugt haben.
Alles in allem scheint es sich ähnlich dem IS-Racing einstellen zu lassen. Von der Tiefe her ist er noch ein paar mm tiefer als das TA. Genaueres werde ich dann die nächste Woche mal messen. Restgewinde ist auf jeden fall noch mehr als genug verfügbar. Vorne kann ich es nicht genau sagen, hinten sind es aber bald noch 5cm. Abschließend kann ich sagen das ich damit mehr als zufrieden bin. Ist wirklich eine Top Qualität, verbunden mit sehr guten Fahreigenschaften.
Wenn ich es dann eingetragen und auch mal größere Proberunden gedreht habe folgt dann noch ein ausführlicher Bericht zum Fahrwerk