V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange

Beitrag von Spooner »

KvD hat geschrieben:kleines Update:


gestern mal die hinteren Leselampen so angeschlossen das sie bei offener Tür mit leuchten.
Das hat mich schon länger gestört das hinten immer so dunkel ist :s



Kannst du eventuell mal beschreiben, wie du es gemacht hast.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange

Beitrag von KvD »

einfach mit einem Stromdieb an das Massekabel der Lampen eine Leitung gemacht welche ich an die Masseleitung von der Innenraumleuchte angeschlossen habe.

Ist aber nur eine Zwischenlösung später kommen mal die Leselampen vom Passat 3bg hinten rein, diese sind dann wieder umschaltbar zwischen Türschaltung und Leselampe, mein hinteren gehen jetzt nur über die Tür an, weil die normale Masseleitung ja durchtrennt ist.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange

Beitrag von KvD »

gestern gab es einige Neuteile:

- Radlager vorn rechts und links
- Spurstangenköpfe rechts und links
- Traggelenke recht und links vorn.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange

Beitrag von KvD »

heute wurden besorgt:

- RH Adapterplatten 20mm 5x100 -> 5x130
- passende Radschrauben mit kurzen Köpfen 20stk. (50€ :s)
- passende Kugelbund Radmuttern 20stk
- KW Stabi


Fw wird wohl ein härteverstellbares VMaxx Gewinde, ich will tief und möglichst weich, da muss nur noch geklärt werden ob es ein Gutachten für die 1000/1000kg gibt :s
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange

Beitrag von KvD »

endlich sind sie alle 4 da :)


am WE kommen die Felgen zur Probe mal ans Auto ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Gestern war endlich alles da um die Sommerräder mal drauf zu machen.

Stehen sehr gut im Radkasten, gefällt mir gut.

Am FW isses eng da muss ich gucken wie das mit dem Gewinde aussieht und ob der Verstellring vorbei geht ;)

Bild

Bild

beides VA:

Bild

Bild
Benutzeravatar
bighitkurver
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 27. Februar 2011 19:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von bighitkurver »

Dein Verstellring wird im weg sein kann ich dir Fast garantieren, zumindest dann wenn du ihn ordentlich tief drehst. Kenn das bei meinen nur zu gut.

Wieso KW Stabi? Einen mit größeren Bogen?

Aber, mir gefallen die Turbo felgen. Sieht in ordentlicher tiefe gut aus.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

weiter raus kann ich aber auch nicht mit den Felgen :s

zur not lasse ich die Vorpannfeder weg dann kommt der schonmal gut runter.

der KW stabi ist wie der der 4m stabi also geht der unter der Antribswelle lang ;)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Black_A4 »

Gefällt mir! Kommen echt gut die Turbos
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2649
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Grisu512 »

Schöne Felgen passen gut zum Auto.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“