Re: Erfahrung Start-Stopp Automatik
Verfasst: 9. April 2014 16:11
Hallo Zusammen,
ich hab' den 1,6er Diesel mit DSG und es klappt wunderbar mit dem Dosieren. Wenn ich nicht will, geht der Motor nicht aus. Wenn ich will, dann ja (Also immer unter der Annahme, dass die Parameter gerade "bereit" sind, dass er überhaupt ausgehen kann). Ich bin den 2 Liter nicht gefahren, der hat ja auch das 6-Gang-DSG im Ölbad. Vielleicht ist es da anders als bei mir.
Ich bin voll happy mit der SSA. Kann nicht klagen. Finde es auch gerade in der Stadt sehr schön, dass er ausgeht und man nicht den Dieselgeruch in die Umwelt bläst. Über das Thema Defekte mache ich mir ohnehin keine Sorgen, da ich zur Garantie das Garantie-Verlängerungspaket gekauft habe und das Auto vor diesem Ende auch wieder abstossen werde.
Bis dahin wird sich herausgestellt haben, ob die Hersteller das Thema im Griff haben (auch Verschleiß-seitig).
Einzige Situation, bei der ich der ich die Automatik deaktiviere ist bei der ansteigenden Einfahrt in eine Bundesstrasse. Hier muss man doch fest auf der Bremse stehen, wodurch den Motor natürlich ausgeht und man dann doch 1 Sekunde länger braucht zum Einfahren. Hier einfach kurz auf den Taster gedrückt und nachher wieder einschalten. Kein Problem.
HG
ich hab' den 1,6er Diesel mit DSG und es klappt wunderbar mit dem Dosieren. Wenn ich nicht will, geht der Motor nicht aus. Wenn ich will, dann ja (Also immer unter der Annahme, dass die Parameter gerade "bereit" sind, dass er überhaupt ausgehen kann). Ich bin den 2 Liter nicht gefahren, der hat ja auch das 6-Gang-DSG im Ölbad. Vielleicht ist es da anders als bei mir.
Ich bin voll happy mit der SSA. Kann nicht klagen. Finde es auch gerade in der Stadt sehr schön, dass er ausgeht und man nicht den Dieselgeruch in die Umwelt bläst. Über das Thema Defekte mache ich mir ohnehin keine Sorgen, da ich zur Garantie das Garantie-Verlängerungspaket gekauft habe und das Auto vor diesem Ende auch wieder abstossen werde.
Bis dahin wird sich herausgestellt haben, ob die Hersteller das Thema im Griff haben (auch Verschleiß-seitig).
Einzige Situation, bei der ich der ich die Automatik deaktiviere ist bei der ansteigenden Einfahrt in eine Bundesstrasse. Hier muss man doch fest auf der Bremse stehen, wodurch den Motor natürlich ausgeht und man dann doch 1 Sekunde länger braucht zum Einfahren. Hier einfach kurz auf den Taster gedrückt und nachher wieder einschalten. Kein Problem.
HG