TMC-Meldungen in Englisch beim NEXUS

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

TMC-Meldungen erscheinen in Englischer Sprache?

Ja, auch bei mir schon vorgekommen.
40
71%
Nein, die Sprache ist bei mir immer richtig.
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

@--->weko

Warum so umständlich?

Textmeldungen auf Englisch? ---> Taste für Einstellungen drücken, es erscheint oben die Auswahl "Sprache- Deutsch" (... ich weis!!! es ist NICHT deutsch!!! :o )

...trotzdem anwählen und in der aufgelisteten Sprachauswahl "Deutsch" wählen.
Nach ein paar Sekunden sind die englischen Textmeldungen auch in Deutsch verfügbar.

Diese für die Dauer der ganzen Fahrt.

Nun ja, das Gelbe vom Ei ist das auch nicht, aber immer noch besser als mit dem Zündschlüssel in der Hand zu warten bis man losfahren kann.

PS: Von meinem Freundlichen gab's ebenfalls die Info: Update CD ist unterwegs. Ich bekomm' Bescheid. :roll:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

weko hat geschrieben::D

Donnerwetter!

Eine tolle Werkstatt, die zwischen 0 Uhr und 2.19 Uhr arbeitet!

:D :D :D

Mal sehen, gehe nächste Woche hin....
:lol: Morgen ist für mich nach dem Aufstehen. Nicht die Uhrzeit bestimmt den Tag 8)
ekki0001
Frischling

Beitrag von ekki0001 »

Habe das besagte Update gestern bei meinem Händler bekommen.
Die CD liegt nach seiner Aussage seit ca. 4 Tagen beim Händler vor.

Erste Tests haben bis jetzt "deutsche Sprache" ergeben. Vielleicht ist das Problem damit endlich gelöst.

Ekki0001
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nach rund 1.000 km BAB-Fahrt über die Feiertage verteilt kann ich melden: Das Update funktioniert! 8)

Was ich nicht verstehe: wieso war nach dem Update ausnahmslos alles verstellt. Lautstärke + Klangeinstellung bei Radio und CD, Helligkeit/Kontrast bei Tag und Nacht, Gala, Einschaltlautstärke. War alles völlig sinnfrei eingestellt. Hm... :-? Wenigstens waren meine eingespeicherten Reiseziele noch da.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
weko
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von weko »

Mackson hat geschrieben: Was ich nicht verstehe: wieso war nach dem Update ausnahmslos alles verstellt. Lautstärke + Klangeinstellung bei Radio und CD, Helligkeit/Kontrast bei Tag und Nacht, Gala, Einschaltlautstärke. War alles völlig sinnfrei eingestellt. Hm... :-? Wenigstens waren meine eingespeicherten Reiseziele noch da.
Bei mir auch das selbe: alles total durcheinander, habe erst einmal 10 Minuten wieder sinnnvolle Einstellungen eingeben müssen. Das Lautstärkezeugs muss ich dann wieder während der Fahrt nachjustieren :motz:
Octavia II, 2.0 TDI
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Hm, dann sind das wohl die Nebenwirkungen. Hätte man mal den Apotheker gefragt...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
octisax
Alteingesessener

Bekomme ein neues Nexus eingebaut !

Beitrag von octisax »

Ich habe das Thema bei der Inspektion in der vorigen Woche angesprochen, aber dem wenig Bedutung beigemessen, da ich mir nicht viel davon versprochen habe. Habe das Auto dann wiedergeholt und der Meister sagte mir, erhabe dieses Problem mal an Skoda gemeldet. Nun rief er an und: er bekam von Skoda die Antwort,dass ich ein neues Navigationsgerät bekomme. Ich habe nicht schlecht gestaunt, da ich ja schon oft gelesen habe, dass es keine befriedigende Abhilfe gäbe. Montag bekomme ich nun ein neues Gerät eingebaut... :lol: :lol: :lol:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
hbert
Alteingesessener

Re: Bekomme ein neues Nexus eingebaut !

Beitrag von hbert »

octisax hat geschrieben:Ich habe das Thema bei der Inspektion in der vorigen Woche angesprochen, aber dem wenig Bedutung beigemessen, da ich mir nicht viel davon versprochen habe. Habe das Auto dann wiedergeholt und der Meister sagte mir, erhabe dieses Problem mal an Skoda gemeldet. Nun rief er an und: er bekam von Skoda die Antwort,dass ich ein neues Navigationsgerät bekomme. Ich habe nicht schlecht gestaunt, da ich ja schon oft gelesen habe, dass es keine befriedigende Abhilfe gäbe. Montag bekomme ich nun ein neues Gerät eingebaut... :lol: :lol: :lol:
Aber Hallo. Da hat doch jemand eins gebraucht, oder?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

...wie jetzt? nix kapice...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
weko
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von weko »

:lol:

Habe seit 2 Monaten auch ein neues NAVI und seitdem ist Englisch nicht mehr aufgetaucht (und noch andere Fehler mehr....). Das Update vom letzten Jahr war leider nicht hilfreich, gelegentlich war TMC doch wieder in Englisch.

Anscheinend ist das wohl ein Hardware-Problem gewesen - und da hilft halt nur "Austauschen!" Habs gerade noch vor Gewährleistungsende hinbekommen. :D
Octavia II, 2.0 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“