Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!
Hatte ein ähnliches Problem...
...bei mir stellt sich der rechte Spiegel nach dem Rückwärtsfahren gar nicht mehr in die Ausgangstellung zurück (Es sei denn ich mache den Wagen aus oder stelle die Spiegelverstellung von Position "R" in die neutrale Position zurück)! Skoda hat, nachdem sie mir unsinniger Weise eine "neue" Betriebsanleitung zugesendet haben (es war die Selbe, die ich schon hatte), sich beim Freundlichen gemeldet und nun wird das Türsteuergerät (?!? Was auch immer) gewechselt. Allerdings gibt es momentan noch keine neuen Steuergeräte!!! Ich muß also warten bis sich Skoda (hoffentlich bald) meldet.
Fragt doch beim Freundlichen mal direkt nach dem Türsteuergerät!
P.S.. Der Meister sagte es würde sich um einen Softwarefehler handeln, warum da das komplette Steuergerät gewchselt werden muss ist fraglich.
Fragt doch beim Freundlichen mal direkt nach dem Türsteuergerät!
P.S.. Der Meister sagte es würde sich um einen Softwarefehler handeln, warum da das komplette Steuergerät gewchselt werden muss ist fraglich.
In a world without borders and fences who needs windows and gates?
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hoho! Da hat einer die selbe Information erhalten wie ich - bin begeistert!
Also, die Situation ist wie folgt. Meine Werkstatt erhielt von Skoda die Aussage, dass das Problem vom Türsteuergerät herrühen dürfte. Man hat aber momentan noch kein neues Türsteuergerät zu Verfügung, weil man noch an einer endgültigen Problemlösung arbeite. Es hätten sich wohl auch mehrere Leute darüber beschwert - möchte mal wissen wer??
So, nun noch eine positive Nachricht: Der neue Passat hat wohl das selbe Türsteuergerät und wenn dort das Problem auch besteht, sollte es die Sache etwas beschleunigen. Einen Liefertermin gibt es noch nicht. Die Skoda Werkstattbetreuung meldet sich, sobald ein fehlerfreies Gerät zur Verfügung steht. Bis dahin bittet Skoda darum, dass der Kunde eine Zeit mit dem Fehler lebt. Ich lebe...
Gruß M.
Leidensgenossen:
tttomy80
Mackson
perserle
Also, die Situation ist wie folgt. Meine Werkstatt erhielt von Skoda die Aussage, dass das Problem vom Türsteuergerät herrühen dürfte. Man hat aber momentan noch kein neues Türsteuergerät zu Verfügung, weil man noch an einer endgültigen Problemlösung arbeite. Es hätten sich wohl auch mehrere Leute darüber beschwert - möchte mal wissen wer??
So, nun noch eine positive Nachricht: Der neue Passat hat wohl das selbe Türsteuergerät und wenn dort das Problem auch besteht, sollte es die Sache etwas beschleunigen. Einen Liefertermin gibt es noch nicht. Die Skoda Werkstattbetreuung meldet sich, sobald ein fehlerfreies Gerät zur Verfügung steht. Bis dahin bittet Skoda darum, dass der Kunde eine Zeit mit dem Fehler lebt. Ich lebe...
Gruß M.
Leidensgenossen:
tttomy80
Mackson
perserle
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
Ich fasse es ich!
War heute soeben beim AH und hab dem Meister meinen Brief an Skoda in die Hand gedrückt mit der Bitte um Bearbeitung und Weiterleitung.
Freundlich aber bestimmt meinte dieser ich sollte mich da lieber mal selber drum kümmern. --- --- Hab ich was an meinen Ohren? --- Hat er das gerade wirklich gesagt? Ja scheint wohl so.
An welche Adresse soll ich denn den Brief schicken, da mein Autohaus nicht in der Lage dazu ist? Danke!
War heute soeben beim AH und hab dem Meister meinen Brief an Skoda in die Hand gedrückt mit der Bitte um Bearbeitung und Weiterleitung.
Freundlich aber bestimmt meinte dieser ich sollte mich da lieber mal selber drum kümmern. --- --- Hab ich was an meinen Ohren? --- Hat er das gerade wirklich gesagt? Ja scheint wohl so.
An welche Adresse soll ich denn den Brief schicken, da mein Autohaus nicht in der Lage dazu ist? Danke!
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
- Mackson
- Ölscheich
Öhm, erst mal das AH wechseln. Hast Du vorher schonmal mit dem Meister über das Problem gesprochen?
Gruß M.
Gruß M.
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
Nein dem Meister hatte ich es damals nicht direkt gesagt, da dieser auf Fortbildung war. Aber der nette Herr vom Büro hat mir damals gesagt, er würde es dem Meister weitergeben. Das hat der dann auch gemacht, denn der Meister wusste bescheid und wollte mir dann auch den damals hinterlegten Brief wieder mitgeben.
Mn mß sprn wo mn knn
- Mackson
- Ölscheich
Dann mach so erstmal einen Garantieauftrag an die Werkstatt, ohne Brief. Sage denen grob was nicht geht. Die werden probieren, feststellen das alles geht, weild ie Idioten es nur im Stand ausprobieren und Du fährst in der Zwischenzeit kostenlos Leihwagen. Wenn sie Dir dann mitteilen, dass sie nichts finden kommst Du eine Woche später wieder. Gehe denen so lange auf den Sack, bis sie Verbidnung zu Skoda von selber aufnehmen. Dann schieb den Brief mit der Fehlerbeschreibung hinterher.
Gruß M.
Gruß M.
Ich bin Skoda auch sehr lange auf die Nerven gefallen. Habe Briefe geschrieben etc. Habe eigentlich die Hoffnung schon fast verloren.
Aktuelle Auskunft meines Händlers:
Das Problem ist eingegrenzt - eine Lösung noch dieses Jahr wird seitens SAD zugesichert.
Na dann hoffe ich mal dass es dabei bleibt
Aktuelle Auskunft meines Händlers:
Das Problem ist eingegrenzt - eine Lösung noch dieses Jahr wird seitens SAD zugesichert.
Na dann hoffe ich mal dass es dabei bleibt
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
- Mackson
- Ölscheich
!!! Extrablatt !!!
Ab KW 50 (nächste Woche) sind neue Türsteuergeräte verfügbar, die das Spiegelproblem beheben. Meins ist schon bestellt! 8)
Gruß M.
Ab KW 50 (nächste Woche) sind neue Türsteuergeräte verfügbar, die das Spiegelproblem beheben. Meins ist schon bestellt! 8)
Gruß M.
- NightCrawler
- Alteingesessener
- Mackson
- Ölscheich
Denke mal, das ich das Teile Ende nächster Woche drin habe. So lange in Gedult üben oder ein anderer ist schneller...
Gruß M.
Gruß M.