3 Zigaretten geraucht produzieren 10x soviel Feinstaub wie 1/2h Leerlauf eines PKW-Dieselmotors. Den Link dazu finde ich gerade nicht.Aotearoa hat geschrieben:Wobei gerade Rauchen auch unheimlich zur Feinstaubelastung beiträgt. Wer es besser weiß mag mich in der Luft zerreißen, aber ich habe mal gelesen, der Rauch einer Zigarette enthält soviel Feinstaub, wie die Abgase eines Diesel bei 1 Stunde Leerlauf.
News zum Rußfilter
Zuletzt geändert von Tamiya am 23. Juni 2005 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja nu wie jetzt? 3 Light oder 1 normale erzeugen jetzt was? Gibt es adequate Quellen die das belegen? Ich brauche Beweise, damit ich bei der nächsten Diskusion bei den lieben Nachbarn gleich ausholen kann. 8)
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alles klar: 3 Zigareten = 10x mehr Feinstaub als 1/2h Standgas eines modernen Diesels.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn man aber jetzt an die Zigarette einen RPF anstecken muß, dann wird Rauchen aber anstrengend.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich habe meinen Oct 2 ohne Partikelfilter im Juni bestellt.
Wenn mal endlich da etwas mehr Klarheit reinkommt werde ich mir ein System von HJS nachrüsten - meiner Meinung nach einer der kompetentesten Filter- und KAT Hersteller in Deutschland überhaupt - ein Bekannter von mir hat dort seinen geliebten /8 aus den späten 60ern auf Euro 2 umrüsten lassen...
Der grösste Vorteil bei dem HJS System sehe ich in der recht einfach aufrüstbaren Technik, d.h. wenn mal die Euro 5 Norm kommt und die Partikelgrösse feststeht bestehen sehr gute Chancen dies durch Aufrüsten mit dem HJS Filter dann den bereits eingebauten upzugraden....
Finde einfach den modularen Ansatz sicher mindestens so gut wie einen "Erstwurf" von VW - die HJS sind auch komplett wartungsfrei ( HJS bekam 2003 für sein System schon den Umweltpreis, da hat VW ja noch rumgepennt )
http://www.city-filter.de ist deren Peidsch
Wenn mal endlich da etwas mehr Klarheit reinkommt werde ich mir ein System von HJS nachrüsten - meiner Meinung nach einer der kompetentesten Filter- und KAT Hersteller in Deutschland überhaupt - ein Bekannter von mir hat dort seinen geliebten /8 aus den späten 60ern auf Euro 2 umrüsten lassen...
Der grösste Vorteil bei dem HJS System sehe ich in der recht einfach aufrüstbaren Technik, d.h. wenn mal die Euro 5 Norm kommt und die Partikelgrösse feststeht bestehen sehr gute Chancen dies durch Aufrüsten mit dem HJS Filter dann den bereits eingebauten upzugraden....
Finde einfach den modularen Ansatz sicher mindestens so gut wie einen "Erstwurf" von VW - die HJS sind auch komplett wartungsfrei ( HJS bekam 2003 für sein System schon den Umweltpreis, da hat VW ja noch rumgepennt )
http://www.city-filter.de ist deren Peidsch