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Verfasst: 20. Oktober 2006 10:15
von Mackson
bones*79 hat geschrieben:nananana, vergleich mal objektiv die Bremswege bei Trockenheit, da sind Winterschluffen 20-30% schlechter.
Mag ja sein bzw. ist auch so, aber das hat nix mit schwammig zu tun. Ich meine das Rollverhalten und die Seitenstabilität ist zumindenst beim Dunlop Wintersport absolut top. Ich hatte den Reifen auf dem O² das erste Mal überhaupt (gezwungener Maßen) drauf und war anfangs skeptisch. Dunlop mag ich eigentlich nicht so. Mitlerweile bin ich echt überzeugt worden. Preiswerter als Michelin und doch sportlicher, passt perfekt zum SFW des O² - meine Meinung.
Gruß M.
Verfasst: 20. Oktober 2006 10:16
von Roadrunner2450
Hallo,
habt ihr den Thread schonmal durchgelesen? Jetzt geht es wohl bei den Passat TDI´s mit 125 KW auch los mit der Abgaswarnleuchte!
http://www.motor-talk.de/t1224374/f298/s/thread.html
Verfasst: 20. Oktober 2006 10:19
von Mackson
Hm. Jetzt sind wohl die "schlechten" Filter auch beim Passat angekommen. Unser hat 30Tkm weg und noch nie diese Lampe gezeigt. 8) Vielleicht ist der Filter aber auch schon ausgeglüht oder so...
Gruß M.
Verfasst: 20. Oktober 2006 10:30
von bones*79
Nicht schlechte Filter, sondern fehlerhafte Vorglühsteuergeräte scheinen in 95% der Fälle das Problem zu sein.
Ich habe bei ca. 1500km das neue STG bekommen, seit dem ist Ruhe (Momentan ca. 5300km)
Abgaswarnleuchte
Verfasst: 20. Oktober 2006 16:12
von ege
War heute beim
wegen der Abgaswarnleuchte. Der Fehlerspeicher zeigte ein Problem mit den Glühkerzen (mit allen?!). Er hat den Fehlerspeicher gelöscht und konnte noch keine 100 % Lösung finden.
Verfasst: 20. Oktober 2006 16:42
von *lazy_frog*
lalalalala.......
Warum wohl interessiert mich der 170 PS TDI DPF im Moment so rein gar nicht...........???????????
lalalalala........
PS: ist kein versteckter Hohn und möchte auch nicht in der Haut der Betroffenen stecken.
Verfasst: 20. Oktober 2006 17:47
von Mackson
Es ist stressfreier einen 2.0 140PS TDI gleich mit Chip und ohne Filter zu ordern. Das läuft!
Gruß M.
Verfasst: 20. Oktober 2006 18:04
von Jopi
Nun übertreibt doch mal nicht, sondern wartet wie gesagt ab, wie sich das Problem wirklich darstellt und entwickelt und wie viele es betrifft!
Verfasst: 20. Oktober 2006 19:33
von SaGim
Mackson hat geschrieben:Es ist stressfreier einen 2.0 140PS TDI gleich mit Chip und ohne Filter zu ordern. Das läuft!
Gruß M.
Ja und Nein.
Ja, wenn Du ihn mit Umbau nimmst.
Nein, wenn Du nur Chipst.
Ps.: Wer chipt der will auch gerne, sogar sehr gerne seine Mehrleistung spüren und zeigen
Verfasst: 20. Oktober 2006 19:54
von bones*79
*lazy_frog* hat geschrieben:lalalalala.......
Warum wohl interessiert mich der 170 PS TDI DPF im Moment so rein gar nicht...........???????????
lalalalala........
PS: ist kein versteckter Hohn und möchte auch nicht in der Haut der Betroffenen stecken.
Nö. ist ein offensichtlicher Hohn
Also ich habe die letzen 4tkm keine Probleme mehr-
Das Motorwarnleuchten-problem liegt am Vorglühsteuergerät, wahrscheinlich eine fehlerhafte Serie im Werk.
Wenn das der
tauscht, ist das Problem keines mehr.
Der einzige, der wirkliche Probleme mit seinem RS TDI hatte war RuHe.
@ege,
Das Problem wird erst mit dem Tausch des Steuergerätes behoben sein.