Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- nob0dy87
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Juni 2010 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0L, Benzin, 150PS
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
naja also ich muss nun nicht unbedingt einen fsi haben, aber wäre denke ich für mich besser, ich hab nur 7 km arbeitsweg (ja ich weiß kann auch fahrrad fahren, will ich aber nicht) und preis ist schon bei mir schmerzgrenze.
- nob0dy87
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Juni 2010 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0L, Benzin, 150PS
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Busle Beni hat geschrieben:Hi nob0dy,nob0dy87 hat geschrieben:also wenn ich im netz schau geht das so bei 13.500 los, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren...
also wenn ich bei mobile.de suche liegt er in den Top 5 bzw. Platz 3. Demnach ist es m.E. nach ein guter Preis.
Ist es wirklich ein Automat und kein DSG?
Ansonsten bin ich mir nicht sicher wie dreck-unempfindlich die helle Innenausstattung ist. Schön ist sie.
Grüße,
Beni
PS: EDITh ergänzt: Wenn Du die Suche mal bis 70Tkm erweiterst ist dieser hier sehr interessant, oder? Die 4Tkm..
ja ok, aber ich sag mal in meiner region (SH-HH) geht es nicht besser, öhm DSG???
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 147
- Registriert: 13. Februar 2010 13:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
- Kilometerstand: 85000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Bezügl. DSG google mal oder hier suchen. Ein Doppelkupplungsgetriebe, kein "Automat". Fährt sich bar wie ein Automat, kuppelt aber wie ein "Handschalter" also Vorteile daß man keinen Kraft(stoff)verlust hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe
Grüße,
Beni
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe
Grüße,
Beni
- nob0dy87
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Juni 2010 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0L, Benzin, 150PS
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
hmm also ich kann sagen das es eine 6 gang automatic war mit sport und tip tronic, ob dsg hmm glaube nicht da der verkäufer es ja sonst bestimmt erwähnt hätte. aber wenn ich mich richtig errinnere dann war kaum kraftverlust zu merken beim schalten, aber muss sagen habe da nicht so drauf geachtet, ab wann wurde denn dsg beim o² verbaucht??
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Der 2.0 FSI wurde ausschließlich mit dem TipTronic-Wandler verbaut. Ein DSG kam für die Benziner erst mit dem Facelift für 1.2, 1.4 und 1.8 TSI ( 7-Gang ) bzw auch für den 2.0 TSI ( 6-Gang ). Bis dahin wurden die DSG nur bei den Diesel verbaut. 1.6 MPI und 2.0 FSI gab es nur mit der TipTronic.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- nob0dy87
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 29. Juni 2010 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0L, Benzin, 150PS
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Danke Lani! Somit hat er kein DSGLani hat geschrieben:Der 2.0 FSI wurde ausschließlich mit dem TipTronic-Wandler verbaut. Ein DSG kam für die Benziner erst mit dem Facelift für 1.2, 1.4 und 1.8 TSI ( 7-Gang ) bzw auch für den 2.0 TSI ( 6-Gang ). Bis dahin wurden die DSG nur bei den Diesel verbaut. 1.6 MPI und 2.0 FSI gab es nur mit der TipTronic.
achso was ich vergessen habe schiebedach hat er auch noch
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 179
- Registriert: 17. März 2010 22:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ich hoffe, das passt thematisch noch zur Kaufberatung:
Hat ein Octavia 100 2.0 TDI mit EZ 09/05 schon einen BMM Motor oder noch den Vorgänger?
Und falls nein, wäre das ein Grund einen 6 Monate jüngeren zu nehmen?
Hat ein Octavia 100 2.0 TDI mit EZ 09/05 schon einen BMM Motor oder noch den Vorgänger?
Und falls nein, wäre das ein Grund einen 6 Monate jüngeren zu nehmen?
- aquaduct
- Regelmäßiger
- Beiträge: 118
- Registriert: 20. September 2009 17:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0 AZJ 85 kW
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 407856
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Guten Abend,
BMM ab 11/2005...
Daher wird der Octavia 100 Edition einen BKD 16 Ventiler ohne DPF, aber trotzdessen Euro 4, haben.
Bekannte Probleme:
Risse im Zylinderkopf (Kühlwasserverlust), vereinzelt Turbolader, weitere siehe Suche...
grüße
aquaduct
BMM ab 11/2005...
Daher wird der Octavia 100 Edition einen BKD 16 Ventiler ohne DPF, aber trotzdessen Euro 4, haben.
Bekannte Probleme:
Risse im Zylinderkopf (Kühlwasserverlust), vereinzelt Turbolader, weitere siehe Suche...
grüße
aquaduct
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 179
- Registriert: 17. März 2010 22:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Danke, nen DPF hat er angeblich, aber das kann ja auch falsch sein, oder er ist nachgerüstet.
Damit ist der Wagen aber raus und ich schau mir den von 03/06 an.
Edit: Der alte Octi hatte nen Schwacke Händlerverkaufspreis von 12300 bei einem Angebotspreis von 13500, der neure 13800 (Schwacke) zu 14000 (Händler) - jetzt weiss ich auch wieso 8)
Damit scheint letzteres nen akzeptabler Deal und vielleicht ist damit ja meine endlos scheinende Entscheidungsfindung endlich vorbei.
Damit ist der Wagen aber raus und ich schau mir den von 03/06 an.
Edit: Der alte Octi hatte nen Schwacke Händlerverkaufspreis von 12300 bei einem Angebotspreis von 13500, der neure 13800 (Schwacke) zu 14000 (Händler) - jetzt weiss ich auch wieso 8)
Damit scheint letzteres nen akzeptabler Deal und vielleicht ist damit ja meine endlos scheinende Entscheidungsfindung endlich vorbei.
Zuletzt geändert von beme am 30. Juni 2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Lassen wir doch mal deine Anfrage hier stehen. Passt schon. ![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas