Ist wirklich ne lange Zeit. Da zieh ich den Hut, da mir der Geduldsfaden schon längst gerissen wärewollew hat geschrieben:...
Lieferung also 20.KW 2011 nach 300 Tagen Wartezeit.

Ich werde meinen

Gruss
Ist wirklich ne lange Zeit. Da zieh ich den Hut, da mir der Geduldsfaden schon längst gerissen wärewollew hat geschrieben:...
Lieferung also 20.KW 2011 nach 300 Tagen Wartezeit.
In Sachen EU-, Grauimport oder Importeur gibt es immer das Risiko, dass Du wohl einen Kaufvertrag hast, aber der Händler noch einen Lieferant für Deine Bestellung sucht. Bei einem Import sind lange Wartefristen nicht die Regel aber auch nicht ungewöhnlich. Ich hatte sogar das Pech, dass gar nicht geliefert werden konnte und ich den Vertrag auflösen musste. Wurde mir natürlich erst "gebeichtet", nachdem ich den Händler nach rund einem halben Jahr warten in Verzug gesetzt habe. Musste also einen "seriösen" Händler suchen und die Bestelllung im Jan. 2011 neu aufgeben. Seit der 1. Bestellung in der KW 28/2010 wartet ich nun auf meinen OC2 4x4 DSG. Das einzig Positive ist: ich konnte noch das DSG nachbestellen. Wenn es diesmal normal verläuft, sollte ich meinen OC2 in der KW 20/2011 begutachten können. Seit KW 28/2010 wäre dies eine Wartezeit von 44W.wollew hat geschrieben:Bestellt in der 31ten KW 2010 am 4.8.2010 bei einem Importeur nähe OS
Ich stelle hier mal eine Behauptung auf, dass die Importeure oder sogar auch der Hersteller solche tragischen Ereignisse natürlich auch gerne mal nutzt, um die langen Lieferzeiten zu rechtfertigen. Natürlich haben solche Ereignisse, wie in Japan, Auswirkungen auf die Produktion oder gewisse Bauteile. Die Komponenten müssen ja auch über eine gewisse Zeit vorrätig sein, damit nicht eine ganze Produktion plötzlich still steht.rex1252 hat geschrieben:Moin,
ich habe heute auch mal beim:D angerufen und mich erkundigt ob es denn schon eine Produktionswoche gibt, aber der Blick ins System verriet nichts Gutes, denn dort ist noch keine eingetragen. Bestellt habe ich verbindlich am 1. März. Er meinte zu mir das es an verschiedenen Teilen hapern könne. Zum einen wegen dem Unglück und Japan und zum anderen wegen der Unruhen in der Arabischen Welt.