Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
jis1968
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 29. März 2011 13:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 2600
Spritmonitor-ID: 448597

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jis1968 »

Klaus.G. hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand einen 1.6 TDI bestellt und wartet mit mir? Ich habe den Eindruck, von TSIs umgeben zu sein :wink:

Klaus
Ich habe auch einen bestellt. Kein Reimport, bestellt KW 9, gebaut werden soll er Anfang Juni. Ohne DSG.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.
Apophis1980
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Apophis1980 »

Wenn man einen 1.6 TDI bestellt hat, lernt man mit der Zeit sich in Geduld zu üben. Ich warte jetzt schon 7 Monate. Also bleibt alle ganz entspannt.....es kann dauern.
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
oneDaywalker
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. April 2011 19:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von oneDaywalker »

Portland hat geschrieben:
oneDaywalker hat geschrieben:Hallo,
ich Reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein:

Bestellt KW14
Liefertermin lt. Vertrag Juni, natürlich unverbindlich
Aktuell im System eingeplant für September

Bestellt hab ich nen
Scout 1.8 TSi
mit Xenon, var. Ladeboden, TFL, PDC vorn, Bolero und Bluetooth und die glanzp. Felgen.

Hoffe das er bald kommt, in solchen Dingen bin ich ziemlich ungeduldig... :-)
Mir scheint als hätten die 1.8 TSI oder allgemein die TSI etwas länger mit der Lieferung , gemäss all den Posts zum Thema Lieferzeit.

Ich bin noch immer gespannt ob mein :) den Termin Ende Mai wirklich halten kann. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ich habe beim grössten CH-Importeur bestellt (Details siehe Signatur). Vielleicht werden die weniger gefragten Modelle einfach soweit nach hinten geschoben bis ein genügende Stückzahl für eine Produktion vorhanden ist. Mein L&K macht ja gearade nur 3% Anteil gemäss der Forum Modellumfrage aus.

Gruss
Ich hab extra nen TSI bestellt, weil mir mein :D gesagt hat, Diesel dauern lang und in Verbindung mit DSG ewig.
Also kam ich auf den TSI.
Leider hat mein alter nur bis August TÜV, und ich hab keine Lust in die Kiste noch man schnell 1000€ reinzustecken nur um ein paar Wochen länger fahren zu können....
Sollte es wirklich September werden, versuch ich entweder noch nen Rabatt rauszuhandeln oder vorher vom Vertag zurückzutreten. Das ist mir entschieden zu lang...

@ramona073
Mein :) hat einen Vorführer bestellt und der hatte Liefertermin Mitte April (im System) und kurz vor der Lieferung wurde er auch auf September verschoben...
Benutzeravatar
Bertel
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2011 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1598 cm³ TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bertel »

Klaus.G. hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand einen 1.6 TDI bestellt und wartet mit mir? Ich habe den Eindruck, von TSIs umgeben zu sein :wink:

Klaus
Ich reihe mich dann auch mal mit ein in die Schlange der wartenden 1.6 TDIler...

"Du bist nicht allein...wenn Du träumst von der Liebe..." :wink:
Bild

MJ 2012 1.6 TDI DSG | Combi Elegance | L&D, Bolero, Soundsys und weitere "Nützlichkeiten"
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von HR.Unbekannt »

Ja Ich habe auch einen Tdi Bestellt KW:6. Soll aber Anfang Juni ankommen.
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Rallimatz
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2011 19:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI 90kW
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rallimatz »

Also noch mal zum Thema TSI´s. Ich habe meinen Zukünftigen, siehe Signatur, am 18.4. bestellt. Bei der Bestellung wurde mir ein unverbindlicher LT im August genannt. Gestern habe ich noch mal mit meinem :-) telefoniert. Dieser nannte mir zu meinem Erstaunen dann einen PT in KW20 und meinte, ich könnte noch Ende Mai mit dem Neuen die Straßen unsicher machen.
Bestellt 16.KW Skoda Octavia Combi Family 1.4 TSI Candy-Weiß, Comfort-Paket, Bolero, Soundsystem, MFL mit Freisprecheinrichtung, Multimediaanschluss, AHK, PDC und noch ein paar Kleinigkeiten. PT laut meinem :-) KW20; LT dann Voraussichtlich KW22 :-D.
Klaus.G.
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Diesel, 1.6 TDI 77kw
Kilometerstand: 4900

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus.G. »

Au weia, :-?

Mein :D hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass laut einer ersten Reaktion von Skoda mein O2 Family 1.6 TDI in der 43. KW gebaut werden soll (Bestellung 15. KW). Das macht 28 Wochen Lieferfrist, im System standen bei Bestellung noch 20 Wochen. :motz:

Laut :D soll sich die Bestellsituation bis dahin deutlich entspannen, aber was hab ich davon, wenn sich bei Auslieferung meines Autos im Oktober die allgemeine Bestellsituation entspannt haben soll? :o

Klaus
O2 Combi Family 1.6 TDI, Parkpiepser, Multimediaanschluss, Arctic-grün-metallic
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Habe heute vom :D aus A eine gute Nachricht erhalten. :P :P

Mein OC Elegance 4x4 DSG TDI 103KW, anthrazit-grau, Dynamic-Paket, Premium-Paket (Xenon und Nebenscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, Parksensoren v+h, Regensensor, aut.Innen-Abblendung, Licht-Assistent), el. anklapp. Aussenspiegel mit aut. Ablendung für Fahrer, MM-Anschluss etc. wird diese Woche (18.) beim :D eintreffen.

Schön, :) zwei Wochen früher als vorgesehen. Bestellt 3. KW, Liefertermin zuerst 24. KW, dann 20. KW und jetzt 18. KW.

Wartezeit: 15 Wochen.

Für das Erstellen der Papiere und den Import (Verzollung) in die CH rechne ich maximal zwei Wochen zusätzlich. Spätestens in der 20. KW werde ich also auch ein (hoffentlich) stolzer O2-Fahrer sein.

Ich hoffe, dass meine Information allen andern Mut macht, die ebenfalls einen 4x4 (mit/ohne DSG bzw. TDI) bestellt haben.

Gruss
Zuletzt geändert von orso-ch am 2. Mai 2011 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

Laut meinem :) soll es eine Lieferverzögerung von rund 5 Wochen nach hinten geben, wenn jemand das Radio "Bolero" bestellt hat bzw. das City- Aktionspaket anstatt das Premiumpaket!
Da es Einbauschwierigkeiten gibt?!
Klingt unlogisch ... Gut, dass ich den Swing bestellt habe ;-)

Ich habe meinen Octi in der KW 17 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist bei mir leider erst KW 35 :-( da die Werksferien dazwischen sind.

Mein bestellter Octi:
  • Octavia Combi Elegance TDI: (Diesel / 1.6l / 77 kW/105 PS / 5 Gang / 5-Türen / Offizieller Kraftstoffverbrauch: 4.5l/100km)
    Außenlackierung Cappuccino-Beige Metallic

    Zubehör:
    Frontschürze des RS mit Tagfahrlicht LED-Technik und Halogen-Nebelscheinwerfern
    Einstiegsleisten mit Edelstahleinlage und "Octavia-Schriftzug"
    Auspuffenstück aus Edelstahl in Doppelrohrausführung

    Mehrausstattung:
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
    Dachreling silber lackiert
    Dynamic-Paket
    - Sportsitze vorne
    - Interieur in "Dynamic-Silber"
    - 3-Speichen-Sportlederlenkrad
    - Handbremshebelgriff sowie Schaltknauf in Leder

    Leichtmetallfelgen PEGASUS mit Sportfahrwerk
    - Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" PEGASUS
    - 4 Stück
    - 225/45 R17 Bereifung
    - Sportfahrwerk
    - Verringerte Bodenfreiheit

    Maxi-DOT Display (großes Informationsdisplay)
    Mehrausstattungsbonus
    Premium-Paket
    - Xenon-Scheinwerfer für das Abblendlicht
    - Dynamisches Kurvenlicht
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Parksensor vorne und hinten
    - Regensensor und Innenrückspiegel mit automatischer Abblendung
    - Licht-Assistent

    Reserve-Notrad Stahl
    - Wagenheber
    - Radschlüssel (Pannenset entfällt)

    Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
    Teppich-Fußmatten
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von HR.Unbekannt »

Ja bei mir ist das auch so, eigentlich hätte meiner letzte Wochen kommen sollen aber weil ich das Bolero bestellt habe kommt er erst KW : 23 :(
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“