Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
captain_fly
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2011 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von captain_fly »

Habe am 30.03.2011 meinen Octavia Combi L&K 1.8 TSI mit DSG bestellt.
Vorletzte Woche kam schon die Meldung vom Händler, dass der Wagen Mitte Mai geliefert wird.
Wären dann 6-7 Wochen. (Nachdem er zuerst von 3 Monaten gesprochen hat...)
Zuletzt geändert von captain_fly am 2. Mai 2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
bensemer001
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 27. April 2011 14:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bensemer001 »

Ich habe meinen Octi Combi 2.0 TDI (Elegance) am 15.04.11 beim :) bestellt, aber Stand heute kann er mir noch nicht einmal einen ungefähren Liefertermin nennen. :(

Bin mal gespannt wie lange ich warten muss. Bei der Bestellung meinte er, dass er von Skoda die Aussage habe, dass die Lieferzeit derzeit "5-18" Wochen betrage. :roll:

Wieso ist das bei Skoda so ungenau ? Bei VW hatte ich bei einer Bestellanfrage sofort die Lieferwoche gesagt bekommen (ein halbes Jahr für einen Variant) und einen Opel Astra Sportstourer hätte ich schon in 6 Wochen haben können. Aber von Opel bin ich halt geheilt ! :motz:

Gruß
Michael
Combi Elegance, 2.0 TDI (140 PS), platingrau, elektr. Sitze, abnehmbare AHK, Sunset, variabler Ladeboden, bestellt am 15.04.2011, produziert in der 43. KW., seit 3.11.11 in meinem Eigentum. ;-)
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

Apophis1980 hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es bald ein Update für das Amundsen mit Westeuropakarten gibt. Bekomme ich dass dann beim Händler auf Wunsch eingespielt?
Nain, erstens ist das neue Amundsen ganz anders konstruiert mit internen Speicher und zweitens hat es auch noch nie irgendwelche Updates für das alte Amundsen gegeben, obwohl sich da auch schon Kleinigkeiten geändert haben. Ich hätte auch gerne die jetzt aktuelle Software Version mit den Geschwindigkeitsanzeigen, aber keine Chance. Auch Kartenupdates, so fern man sie dann benötigt, muß man sich selbst kaufen. Kosten so um die 120.-€ pro Land.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

captain_fly hat geschrieben:Habe am 30.03.2011 meinen Octavia Combi L&K 1.6 TSI mit DSG bestellt.
Vorletzte Woche kam schon die Meldung vom Händler, dass der Wagen Mitte Mai geliefert wird.
Wären dann 6-7 Wochen. (Nachdem er zuerst von 3 Monaten gesprochen hat...)
Da bin ich ja richtig froh, dass sich endlich mal ein L&K zu Wort meldet. Dachte schon ich wäre der einsame L&K-Ritter hier im Forum. Ich habe anfangs 12.2010 bestellt und hoffe nun auch, dass mein Auto Ende Mai bei mir steht. Meiner ist mit einem 1.8 TSI und DSG ausgestattet.

Vielleicht lässt ja Skoda diesen Monat den L&K über Band rollen :-)

Gruss
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
Benutzeravatar
captain_fly
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2011 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von captain_fly »

Na, wenn wir schon zwei sind, können wir ja bald einen eigenen L&K-Thread aufmachen.
Es kann sein, dass es an den Lieferzeiten für das DSG lag und ich jetzt Glück und Du Pech hattest.
Ansonsten haben wir ja die gleiche Konfiguration.
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
Benutzeravatar
captain_fly
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2011 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von captain_fly »

Hallo,

meiner wurde am 30.03.2011 in München bestellt.
Anruf am Gründonnerstag: Der Wagen wird voraussichtlich Mitte Mai geliefert.
Also 6-7 Wochen.
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
Klaus.G.
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Diesel, 1.6 TDI 77kw
Kilometerstand: 4900

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus.G. »

Kann mir jemand erklären, woran diese unterschiedlichen Liefertermine bei den TDIs liegen? Ich halte mit angekündigten 28 Wochen Wartezeit derzeit den gefühlten deutschen Rekord und das, obwohl ich nahezu keine Sonderausstattung gewählt habe.

Ein (teurerer) :D hatte mir angeboten, eine Bestellung, die er im Vorlauf habe, umzukonfigurieren, dann wären nach seiner Aussage nur 12-16 Wochen Wartezeit angefallen. War das seriös? Fragen über Fragen. 8)

Klaus
Zuletzt geändert von Klaus.G. am 4. Mai 2011 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Combi Family 1.6 TDI, Parkpiepser, Multimediaanschluss, Arctic-grün-metallic
Het
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. April 2011 22:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Het »

Hallo Ihr Wartenden vor allem die Scout Besteller!!!

Heute kam der Anruf von meinem :D .Leider hat sich der Produktionstermin für meinen Scout nach hinten verschoben :motz: ,um sage und schreibe 7 Wochen :evil: .Bestellt wurde in der 8 KW,der erste Produktionstermin sollte die 33 KW sein und jetzt ist es die 40 KW.Das ist die erste Woche im Oktober!!Na dann Prost Mahlzeit :motz: .Das sind dann schon mal 7 Monate und die Lieferung kommt auch noch dazu.Also knapp 8 MONATE.Der :D meint,das die Produktion noch nach vorne gezogen werden könnte!Das hatte er übrigens auch schon vor dem ersten Produktionstermin gesagt.
Also heißt es weiterhin tapfer bleiben und warten,warten,warten!

Ich hoffe,das Ihr mehr Glück habt mit Eurer Bestellung und nicht so lange warten müßt.

Gruß Het
Octavia Scout 2.0 TDI,Xenon,Bolero,Abn.Anhängerkupplung,Sunset usw...
*Payne85*
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2011 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI (105 PS)
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *Payne85* »

@ Klaus.G. : was hat denn dein Octavia für eine Aussattung?
Bestellt: KW14/2011 --- Geliefert: KW47/2011
Octavia Combi Family 2.0 TDI (140 PS), Brillant-Silber Metallic, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Ausstattungspaket COMFORT, Dyn. Radio-Navi AMUNDSEN, Parksensoren hinten, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
agneva
Alteingesessener
Beiträge: 538
Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 456021

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von agneva »

10.2.2011 bestellt
21.4.2011 fertig produziert
02.5.2011 beim Händler
03.5.2011 abholbereit

Octavia RS TDI DSG mit MFL, Bolero, Alarmanlage, anklappbare Spiegel, Sunset, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Multimediaanschluss.
Zuletzt geändert von agneva am 9. Mai 2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“