Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
raffzahn991
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2011 11:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von raffzahn991 »

Ich habe am 01.04.11 (Kw13) bei einem :D offiz. Skoda Händler in Detmold bestellt - Letzte Info 20.4.-Unverbindl. Prod.-Termin KW24
Habe gerade eine Email an den :D geschrieben, mal sehen ob schon ein verbindlicher Termin fest steht.

Tja lt. dem :rofl: ist die Produktion in den August verschoben worden...... In 2Wo. will er es genauer wissen!
Ich kann nicht beurteilen, warum solche Verschiebungen auftreten - hat meiner Ansicht nach aber nichts mit einer Produktionsplanung zu tun. Mal sehen was in 2 Wochen ist...

Update 20.05.11 - :lol: Produktionswoche nun Kw25!!
So, :D der Octi ist diese Woche produziert worden. Ich denke,
in 2Wo. kann ich ihn abholen --- lol :rofl: 8.7.11
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Combi, 1,6tdi CR, Supreme-Leder, Premium FSA, Abn. AHK, Licht&Design, Alarm, Piepser V&H, Schwarz-met. und noch ein paar weitere Nettigkeiten.
Zuletzt geändert von raffzahn991 am 8. Juli 2011 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
oneDaywalker
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. April 2011 19:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von oneDaywalker »

Het hat geschrieben:Hallo Ihr Wartenden vor allem die Scout Besteller!!!

Heute kam der Anruf von meinem :D .Leider hat sich der Produktionstermin für meinen Scout nach hinten verschoben :motz: ,um sage und schreibe 7 Wochen :evil: .Bestellt wurde in der 8 KW,der erste Produktionstermin sollte die 33 KW sein und jetzt ist es die 40 KW.Das ist die erste Woche im Oktober!!Na dann Prost Mahlzeit :motz: .Das sind dann schon mal 7 Monate und die Lieferung kommt auch noch dazu.Also knapp 8 MONATE.Der :D meint,das die Produktion noch nach vorne gezogen werden könnte!Das hatte er übrigens auch schon vor dem ersten Produktionstermin gesagt.
Also heißt es weiterhin tapfer bleiben und warten,warten,warten!

Ich hoffe,das Ihr mehr Glück habt mit Eurer Bestellung und nicht so lange warten müßt.

Gruß Het
Hallo,

also mein Scout ist jetzt vorverlegt worden auf KW 23 abholbereit spätestens KW 25 lt meinem :D .
Wenn wirklich am Bolero liegt, dreh ich am Rad weil ichs extra noch nachträglich bestellt hab....
Benutzeravatar
Bertel
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2011 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1598 cm³ TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bertel »

raffzahn991 hat geschrieben:Ich habe am 01.04.11 (Kw13) bei einem :D offiz. Skoda Händler in Detmold bestellt - Letzte Info 20.4.-Unverbindl. Prod.-Termin KW24
Habe gerade eine Email an den :D geschrieben, mal sehen ob schon ein verbindlicher Termin fest steht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Combi, 1,6tdi CR, Supreme-Leder, Premium FSA, Abn. AHK, Licht&Design, Alarm, Piepser V&H, Schwarz-met. und noch ein paar weitere Nettigkeiten.


Genau das habe ich heute auch gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen! Meiner ist auf einmal von Lieferwoche 26 auf 34 (!!!) gesetzt worden. Da haben aber alle Schweine bei mir gepfiffen.... Angeblich ist irgendein Bauteil nicht lieferbar, dann kommen auch noch die Werksferien dazu...Aaaalter! Ich könnt echt :motz: :motz: .

Es gibt für solche Fälle aber die Möglichkeit, Skoda dafür in Haftung zu nehmen. Ich bekomme nach 14 tägiger Überschreitung der Lieferzeit (also in KW 28) eine Octavia-Leihwagen vom Autohaus, den aber SAD bezahlt. So lange, bis meiner da ist. Das fand ich doch mal ein entgegenkommendes Verhalten vom Autohaus. Trotzdem isses Dreck!
Bild

MJ 2012 1.6 TDI DSG | Combi Elegance | L&D, Bolero, Soundsys und weitere "Nützlichkeiten"
Benutzeravatar
Claas
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. September 2007 23:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 CR TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Claas »

oneDaywalker hat geschrieben: Hallo,

also mein Scout ist jetzt vorverlegt worden auf KW 23 abholbereit spätestens KW 25 lt meinem :D .
Wenn wirklich am Bolero liegt, dreh ich am Rad weil ichs extra noch nachträglich bestellt hab....
Wann hast Du denn bestellt?

Gruß,

Claas :)
Octavia II FL Scout, 2.0 TDI, Xenon, Navi, AHK, usw....
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

orso-ch hat geschrieben:Habe heute vom :D aus A eine gute Nachricht erhalten. :P :P

Mein OC Elegance 4x4 DSG TDI 103KW, anthrazit-grau, Dynamic-Paket, Premium-Paket (Xenon und Nebenscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, Parksensoren v+h, Regensensor, aut.Innen-Abblendung, Licht-Assistent), el. anklapp. Aussenspiegel mit aut. Ablendung für Fahrer, MM-Anschluss etc. wird diese Woche (18.) beim :D eintreffen.

Schön, :) zwei Wochen früher als vorgesehen. Bestellt 3. KW, Liefertermin zuerst 24. KW, dann 20. KW und jetzt 18. KW.

Wartezeit: 15 Wochen.

Für das Erstellen der Papiere und den Import (Verzollung) in die CH rechne ich maximal zwei Wochen zusätzlich. Spätestens in der 20. KW werde ich also auch ein (hoffentlich) stolzer O2-Fahrer sein.

Ich hoffe, dass meine Information allen andern Mut macht, die ebenfalls einen 4x4 (mit/ohne DSG bzw. TDI) bestellt haben.

Gruss
:lol: :lol: Am Montag, 9. Mai 2011, kann ich ihn abholen. Freude herrscht, würde Adolf Ogi (alt-Bundesrat CH) sagen.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
bigN
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2011 14:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bigN »

Hallo,

ich gehöre ebenfalls zu den Wartenden.

Bestellt habe ich am 11.04.2011 einen O² Combi Family, 2,0 TDI 81kW (black-magic, abnehmbare AHK, Parksensoren hinten, var. Ladeboden).

Lt. Auskunft des Händlers von Heute ist die Produktion vorläufig für die 32. KW vorgesehen.
Er geht davon aus, dass sich dieser Termin eher noch nach vorn verschieben kann.
OIII Combi Joy, 2,0 TDI 110 kW (weiß, AHK)
Fabia Sport, 1,9 TDI 74 kW, (black-magic, AHK)
raffzahn991
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2011 11:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von raffzahn991 »

Bertel hat geschrieben:
raffzahn991 hat geschrieben:Ich habe am 01.04.11 (Kw13) bei einem :D offiz. Skoda Händler in Detmold bestellt - Letzte Info 20.4.-Unverbindl. Prod.-Termin KW24
Habe gerade eine Email an den :D geschrieben, mal sehen ob schon ein verbindlicher Termin fest steht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Combi, 1,6tdi CR, Supreme-Leder, Premium FSA, Abn. AHK, Licht&Design, Alarm, Piepser V&H, Schwarz-met. und noch ein paar weitere Nettigkeiten.


Genau das habe ich heute auch gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen! Meiner ist auf einmal von Lieferwoche 26 auf 34 (!!!) gesetzt worden. Da haben aber alle Schweine bei mir gepfiffen.... Angeblich ist irgendein Bauteil nicht lieferbar, dann kommen auch noch die Werksferien dazu...Aaaalter! Ich könnt echt :motz: :motz: .

Es gibt für solche Fälle aber die Möglichkeit, Skoda dafür in Haftung zu nehmen. Ich bekomme nach 14 tägiger Überschreitung der Lieferzeit (also in KW 28) eine Octavia-Leihwagen vom Autohaus, den aber SAD bezahlt. So lange, bis meiner da ist. Das fand ich doch mal ein entgegenkommendes Verhalten vom Autohaus. Trotzdem isses Dreck!



Ist ja irgendwie wie Lotto, oder?
*Payne85*
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2011 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI (105 PS)
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *Payne85* »

Hat eventuell jemand von euch schon auch das 2.0 tdi (140 PS) Family Modell bestellt? Wenn ja, was für ein Liefertermin wurde euch genannt?

Denn bisher sehe ich so gut wie nur das 81 KW tdi Family Modell bei den offenen Lieferungen.
Bestellt: KW14/2011 --- Geliefert: KW47/2011
Octavia Combi Family 2.0 TDI (140 PS), Brillant-Silber Metallic, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Ausstattungspaket COMFORT, Dyn. Radio-Navi AMUNDSEN, Parksensoren hinten, Nichtraucherpaket
oneDaywalker
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. April 2011 19:10
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von oneDaywalker »

Claas hat geschrieben:
Wann hast Du denn bestellt?

Gruß,

Claas :)
Bestellt hab ich in KW 14.
Ich hoffe nur das der Termin bleibt, trotz Bolero-Schwierigkeiten...
omega314
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Februar 2011 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von omega314 »

So liebe Leidensgenossen,

für mich scheint das Warten überstanden zu sein. Wenn mit Zulassung und Anzahlung alles klappt, dann sollte der Wagen laut Händler am Samstag abholbereit sein.
Und damit auch wirklich nichts mehr schief geht, hat der Händler den Wagen vorsichtshalber nicht auf den Hof sondern in die Tiefgarage gestellt. Ob er mit Hagel oder Meteoritenschauern rechnet? :-)
Na, mir soll's nur recht sein.
Trotzdem glaube ich erst dran, wenn ich mit dem Auto vom Hof fahre, man wird ja vorsichtig.

Euch allen weiterhin ein kurzweiliges (und hoffentlich auch kurzes) Warten.

Gruß,
omega
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“