Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Koepi »

Kommt der Scout nun oder nicht? :P ;)

Mir pers. gefallen die neuen Scheinwerfer nicht. Dafür finde ich die neue Frontstoßstange recht schick. Leider ist unter dem Scheinwerfer wohl ein kleiner "Knick" nach oben, so dass eine Montage an den "alten" wohl nicht so einfach möglich wird.
Weiterhin gefällt mir, wie beim SuperB, auch der Grill nicht. Wenn das in weiter Zukunft so bleibt, würde ich wohl eher zu Audi oder VW abwandern, bevor ich mir noch einmal einen Skoda holen würde.
Die Heckscheinwerfer würde ich gerne mal in natura betrachten, da weiß ich noch nicht so genau :-? Schick ist natürlich die neue Heckstoßstange, aber habe ja schon die vom RS :)
Und die lackierten Seitenleisten werten das ganze Auto optisch unheimlich auf.

P.S. Schade das jetzt erst Kurvenlicht kommt... :cry:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

@ knödelbomber

Also in dunklen Farben macht er weit mehr her, als in diesem häßlichen ...(was ist das eigentlich für eine Farbe?)

Also wird er - der meinige - in Black oder maximal dunkelblau kommen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :lol:

Auch wenn mir der Abschied von meinem Hirsch schwer fällt. :(
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

BerlinerBeamter hat geschrieben:Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :lol:
ich warte mit dem Freuen prophilaktisch nochmal bis sich das Facelift auch im Konfigurator, den Prospekten und Preislisten widerspiegelt... erstmal sind das nur ein paar Fotos und benannte Veraenderungen, von denen man noch rein gar nicht weiss wie die in welchen Ausstattungslinien und Paketen bestellbar/kombinierbar sind und wie sich das preislich niederschlaegt... ich bin da ja schon leidgeprueft von den bisherigen Kombinationsmoeglichkeiten beim O2... ;-)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von octavius »

Koepi hat geschrieben:Kommt der Scout nun oder nicht? :P ;)

Mir pers. gefallen die neuen Scheinwerfer nicht. Dafür finde ich die neue Frontstoßstange recht schick. Leider ist unter dem Scheinwerfer wohl ein kleiner "Knick" nach oben, so dass eine Montage an den "alten" wohl nicht so einfach möglich wird.
Weiterhin gefällt mir, wie beim SuperB, auch der Grill nicht. Wenn das in weiter Zukunft so bleibt, würde ich wohl eher zu Audi oder VW abwandern, bevor ich mir noch einmal einen Skoda holen würde.
Die Heckscheinwerfer würde ich gerne mal in natura betrachten, da weiß ich noch nicht so genau :-? Schick ist natürlich die neue Heckstoßstange, aber habe ja schon die vom RS :)
Und die lackierten Seitenleisten werten das ganze Auto optisch unheimlich auf.

P.S. Schade das jetzt erst Kurvenlicht kommt... :cry:

Meine letzten Infos waren die, dass der Scout außen unverändert bleibt, innen bekommt er das O2 Facelift und motormäßig werden wir ja sehen. Ich hoffe insgeheim noch auf einen Turbobenziner, was bestimmt nicht geschehen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von OctaviaII2005 »

@LE.Octi

kommt der Scout auch mit dem Facelift??
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



PS: mein erstes doofes posting, sorry
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von AutomatikFahrer »

Beim L&K scheint die Mittelkonsolenblende nun auch Klavierlack zu tragen.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von drizzit »

Koepi hat geschrieben:Kommt der Scout nun oder nicht? :P ;)

P.S. Schade das jetzt erst Kurvenlicht kommt... :cry:
Hallöle,

das Kurvenlicht hatt doch der alte schon halt nur eben in den Nebelscheinwerfern.
Beim neuen meint Ihr wohl das die in den Hauptscheinwerfern sein wird oder?
Was wäre dann der so große Unterschied?

Die Front erinnert mich zu stark an den neuen Superb, was dann wieder der allgemeine Einheitsbrei wird, wie schon vorher bei VW geschehen und mich von dort vertrieben hat. (hatte alten Polo 9N und der neue sah dann wie der Aktuelle Golf und so aus, halt einheitsbrei)
Schade das es immer so kommt das alle Modelle dann vorne gleich aussehen müssen.

Die Klimaanlage und Bedienung der Sitzheizung finde ich im Alten schöner und bedienerfreundlicher, außerdem habe ich bei der Sitzheizung jetzt 5 Stufen und die neue wohl nur noch 3 Stufen.

Die Außenspiegel sind auch vom Superb und nicht so schön wie die alten.
Der Schriftzug am Heck ist auch die vom Superb und nicht mehr einzigartig.

Was aber schön ist das nun wohl die Seitenleisten mitlackiert werden können.
Jedoch braucht man hinten nun die Ladeschutzkante :evil: .

Aber seht mal selbst wie sich die beide ähneln.
Skoda-Superb_2009_800x600_wallpaper_01.jpg
Skoda-Octavia_2009_800x600_wallpaper_03.jpg
Aber trotzdem allen die den neuen bekommen immer viel Freude mit dem Wagen, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich was auch gut ist, sonst würde jeder den gleichen Wagen fahren. Das sehe dann aus :rofl:

Grüssle vom schönen Bodensee.

PS: Mich stört halt am meisten das es zum Einheitsbrei mutiert wie auch schon bei VW geschehen.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

drizzit hat geschrieben: das Kurvenlicht hatt doch der alte schon halt nur eben in den Nebelscheinwerfern.
Beim neuen meint Ihr wohl das die in den Hauptscheinwerfern sein wird oder?
Was wäre dann der so große Unterschied?
Beachte: Kurvenlicht != Abbiegelicht ...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
kasa
Alteingesessener
Beiträge: 292
Registriert: 4. Dezember 2006 03:34

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von kasa »

Wenn ich mir die Scheinwerfer anschaue dürfter der Abbiegelicht weiter in den Neblern haben und für Ferne Ausleuchtung Xenon Kurvenlicht.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Koepi »

@kasa
Na was auch sonst?

@drizzit
Abbiegelicht ist nur fürs Abbiegen bis max 40km/h. Kurvenlicht wirkt sich erst bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. Landstraße) aus.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“