Grisu's Octavia Jetzt mit schwarzen Himmel

User und Fahrzeugvorstellung O1
gery79

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von gery79 »

Sehr geil aber langsam wirds eng in der Garage :rofl:
Wieviel hast du für den Rs bezahlt wenn ich fragen darf?
Bilde mir ein das ein gelber Rs relativ lange in den Gebrauchtwagenbörsen drinnen war.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2639
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von Grisu512 »

Ja jetzt wirds echt eng. Der hat mich 4200€ gekostet.
Es waren mal 2 gelbe RS drin. Einer total im A---h, verbastelt, Innenraum total verschlissen mit 230tkm und noch einer mehr oder wehniger original mit 0 Ausstattung mit 260tkm um 3500€.
Zahnriemensatz hab ich heute auch bestellt der kostet komplett mit Flachrippenriemen 178€, und der Entlüftungsschlauch 57€.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von dsg-driver »

Grisu512 hat geschrieben:Hoffentlich gute.
also mein 1U RS war eines der besten Autos, was ich je gehabt hab...generell waren meine beiden 1U (also auch der TDI) einfach nur dankbare Autos!
hab ja dann lange mal nach einem 1U RS Combi gesucht, aber leider nix gefunden - jetzt sind sie mir halt schon zu alt!
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2639
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von Grisu512 »

Jetzt waren immer wieder ein paar Combis drin. Es ist halt schwer einen originalen mit ein bisschen Ausstattung zu finden. Ich mag ja die alten 1U. Vom Design her usw, und einfach zu reparieren sind die auch.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von dsg-driver »

Naja ich hab vor rund 10 Jahren welche gesucht :wink:
Jetzt würd ich mir wiegesagt keinen mehr kaufen...
Hab ja erst meinen TT Roadster verkauft u bin am überlegen, meinen R32 auch noch her zu geben...nach über 12 Jahren würde mich halt auch mal was neues unvorallem schnelleres reizen :wink:
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2639
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von Grisu512 »

Du hast nen R32. Einen Golf 4 R32? Na den musst du schon behalten. Gute unverbastelte, nicht verheitzte werden langsam rar.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von dsg-driver »

jup...hab ich schon seit 2005, bin 2.Besitzer - einen IVer mit DSG...momentaner km-Stand ca. 82tkm 8)
wurde von mir nur dezent veredelt...Gewinde, Stabis, Bremsen etc...paar optische Retuschen

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 58#p920885
Benutzeravatar
bluedevil89
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 21. Juli 2010 20:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 804358

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von bluedevil89 »

Schickes Gefährt, noch dazu ne Limo :D . Der Klappschlüssel sieht aber auch nicht wirklich "OEM" aus, oder täuscht das?

Viel Spaß damit!
Hätte ich die Möglichkeiten, den Platz und den richtigen "Werkstattmenschen" (der sich auch "wirklich" auskennt ^^), wer weiß, vl. würde mich mein 1U TDI dann heute auch noch weiter begleiten :roll: .
01/2017 - ?? Octavia III Combi "Style", 2.0 TDI DSG, Quarz-Grau, EZ 08/15, 57.000 km und allem möglichen schnick schnack :P

04/2012 - 11/2016 Octavia 1u Limo Elegance, 1.9 TDI (ASV), Alaskaweiß, 162.000 - 245.000 km 8)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von Black_A4 »

dsg-driver hat geschrieben:jup...hab ich schon seit 2005, bin 2.Besitzer - einen IVer mit DSG...momentaner km-Stand ca. 82tkm 8)
wurde von mir nur dezent veredelt...Gewinde, Stabis, Bremsen etc...paar optische Retuschen

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 58#p920885
Den würde ich im Leben nicht mehr verkaufen. Der Wert geht nur noch in eine Richtung!

@TE

Glückwunsch zum RS
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2639
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Jetzt mit Octavia RS in Lemon Gelb.

Beitrag von Grisu512 »

@dsg-driver Ah, ja hab ich schon mal begutachtet in deiner Vorstellung.
@bluedevil89 Das ist der original Schlüssel nur oben der Bügel wo man Schlüsselanhänger oder so einhängen kann ist bei beiden abgebrochen. Leider.
Den gerissenen Schlauch hab ich heute auch gewechselt, dabei ist das Anschlussstück abgerissen vom Schlauch der von unten daher kommt. Naja der kommt dann morgen neu. :D
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“