Sägezahnbildung bei Octavia 2

Zur Technik des Octavia II
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Chief
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Chief »

Hatte mit den Kumho nach Ca 3000km SZ. Da wären 20k fein gewesen!
Octavist
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Octavist »

Nach gut 35000km mit den Brückensteinen schmeiß ich die jetzt auch mitten im Sommer runter, bevor mir die Ohren abfallen.
Dachte, ich übersteh die Sommersaison noch, aber FINITO!
Hoffentlich sind die Hankooks recht schnell da.....
Zuletzt geändert von Octavist am 19. Juli 2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Domino »

Welcher Bridgestone ist es denn?
Octavist
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Octavist »

der damals übliche Serien-Potenza RE050 in 225/45/R17
War bei mir ein nachträglicher Komplettkauf mit Pallas-Felgen von privat, aber nu bin ich hoffentlich erlöst.
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Pickser »

Wirst du sein... Habe unter derselben Situation "gelitten". 4 Kompletträder gekauft in der Hoffnung noch über den Sommer zu kommen aber nach 3 Wochen hatte ich die Faxen dicke. Jetzt Evo V12 - ein Traum ;)
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Tanner »

Hier kurz mein Leidensweg.
Die originale 225/45R17 Bridgestone, wie üblich übelster Sägezahn.
Vor 6 Wochen gabs dann Vredestein Ultrac Sessanta.
Nach ca. 1000 km gehts schon wieder los.
Ab 120 km/h auf der BAB fängt es an zu rumpeln.
Nach 1000 km schon Sägezahn, wie ist das möglich,
der Reifen hat kaum Stollen auf den Innenseiten.
So langsam bin ich am verzweifeln.
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ThomasB.
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von ThomasB. »

Ist denn das Fahrwerk nach der TPI neu vermessen worden?
Gruß, Thomas
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von stadtpirat »

Hat der Reifen denn eine geschlossene Innenflanke? Warum hast du keinen Reifen genommen der hier im Thread empfohlen wurde? Wegen ein paar Euro Ersparnis?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Tanner »

Innenflanke ist, naja, fast geschlossen, jede dritte Profilrille geht durch, das müsste dann Megablöcke ergeben.
Fahrwerksvermessung ist wohl fällig.
Aber 1000km normales fahren, so schnell nutzt doch kein Gummi ab.
Letztendlich ist es von Skoda echt schwach das da nicht unternommen wird, Kundenservice sieht anders aus.
Octavist
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von Octavist »

Pickser hat geschrieben:Jetzt Evo V12 - ein Traum ;)
Unglaublich....
Man denkt, man fährt mit den neuen EVOs ein völlig anderes Auto.
Jetzt muß ich mich nur erstmal mit der Schrauberwerkstatt rumärgern, die mir beim Reifenwechsel die Felgen zerkratzt haben.
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