Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von alexo23 »

@Portland: leider kann mir das Autohaus noch keine Produktionswoche nennen. Auf dem KV steht unverblindlich 08/2011, soll aber angeblich auch schneller klappen können. Freue mich über früher, aber Hauptsache es bleibt beim spätestens August, da dann der TÜV vom jetzigen Auto abläuft.

Ich werde aber Ende Mai nochmal nachhaken. Irgendwie reden alle von Produktionswochen und ich kenne nur den Monat.
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

mein händler meinte das mein octi im oktober FIX da ist, wenn ich jetzt bestellen würde wäre er im september verfügbar. da ich aber noch bis anfang oktober im leasing des jetztigen autos gebunden bin hat er gemeint nach hinten bestellen kein problem. aber er versichert mir eine lieferung im oktober, bestellt habe ich samstag na jetzt heißt es wohl warten ... :)
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

Hey phillip, nadann schöne vorfreude und glückwunsch zu deinem kauf:-)
Ich weiß leider auch nur den vor. Liefertermin. Muss mal nachfragen wann denn der produktionstermin is;-) bei meinem :D
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

Sry wegen Doppelpost.

Ich hab soeben angefragt und von meinem :D leider eine etwas sehr traurige Rückmeldung für alle Octavia2 Fahrer bekommen:

Hallo Manuel
Momentan gibt es noch keinen genauen Produktionstermin. Es gibt Zulieferungsprobleme in der kompletten Autoindustrie.


:(
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

davon habe ich auch schon was läuten gehört das die produktion von allen benötigten teilen ein wenig ins stocken geraten ist aufgrund von ägypten, lybien und fukushima. naja kann man nur hoffen das bald alle produktionswege, zulieferer usw wieder bald alles im sortiment haben :)
Zuletzt geändert von Chief am 9. Mai 2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

manjast hat geschrieben:Sry wegen Doppelpost.

Ich hab soeben angefragt und von meinem :D leider eine etwas sehr traurige Rückmeldung für alle Octavia2 Fahrer bekommen:

Hallo Manuel
Momentan gibt es noch keinen genauen Produktionstermin. Es gibt Zulieferungsprobleme in der kompletten Autoindustrie.


:(
Nun ja Zulieferungsprobleme gibt es immer irgendwo. Ich behaupte mal, dass dein :) , wie alle anderen Händler übrigens auch, meistens im Trüben fischen. Ich traue mittlerweile keiner Aussage mehr.
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

@ phillip

Hoffe es geht meinem Octi gut da draußen in der offenen Schlacht ;-)
Wir werden ja sehen. Das das aber so enorm ausmacht?

Ich weiß nur, dass in Japan etwas in der Farbe Anthrazit beigemischt wird ALLERDINGS BEI SEAT, dass alle Fahrzeuge mit Anthrazit bei SEAT Händlern, nicht ausgeliefert werden können und alle Endkunden bzw. Käufer eine andere nehmen mussten!
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
captain_fly
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2011 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von captain_fly »

Hm. Irgendwie wurde mein Octi allen Unkenrufen zum trotz noch eher fertig als gedacht...

Trotz DSG7 (laut Freundlichem Lieferengpass)
Trotz 1.8 TSI Motor (laut dem Forum hier)
Trotz Antrazith-Grau (wie der Kollege gerade meinte)
Trotz Chip-Lieferengpässen der Automobilindustrie (laut Nachrichten)

Jetzt hoffe ich nur, dass ich bei all dem Glück nicht einen Monatgswagen bekomme... ;-)
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schmuli »

Mir fehlen fast die Worte, wenn ich eure Beiträge hier lese.

Bin ich ein typischer "den können wir über den Tisch ziehen" Kunde? Bestellung bei mir ist am 1.4. (kein Scherz) gewesen und mein :D hat als unverbindlichen Termin August 2011 zugesagt, was auch aus der Auftragsbestätigung hervor geht.

Ich habe div. Videos im www und andere Folterinstrumente (Modellauto, Wallpaper usw.) schon genutzt und bin dennoch nicht auf die Idee gekommen mal bei meinem :D nach zu haken, wie es mit Prod. oder Lieferung ausschaut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eh nichts daran ändern kann, er mir sowieso eine Geschichte erzählt die alle erzählen und keiner wirklich nachprüfen kann (ja, da ist ein Fahrrad in CZ nahe der Grenze zu PL umgefallen und versperrt den Weg für das Rettungsfahrzeug das nach Fukushima will, damit dort wieder begehrte Felgen gebaut werden können). Vielleicht hat auch der Spruch "letztens musste ich einem Kunden bereits nach 5 Wochen sagen, dass er sein Auto holen kann" so einen Eindruck hinterlassen, dass ich täglich mit dem Gedanken aufwache: warum nicht auch bei mir?

Fakt ist auch wenn ich äußerlich sehr ruhig wirke, so brenne ich doch schon darauf nicht mehr auf Arbeit laufen zu müssen. Ich hoffe für uns alle, dass sie früher da sind als befürchtet und werde dann doch bei Gelegenheit mal anklingeln.
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

@ schmuli

Du hast vollkommen recht, am besten ruhe bewahren und etwas abwarten. Vl wissen dann auch unsere :D näheres, und wer weiß, vl bekommen wir ihn ja alle früher als erwartet ;-)
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“