Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schmuli »

Den Teil mit der hohen Nachfrage von DSG in Verbindung mit TSI Motoren habe ich auch von meinem :D gehört. Ist das denn ein Wunder, bei dem Auto? Ich glaube nicht.
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Daywalker85
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2010 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Daywalker85 »

Meiner wird laut :D 'em in dieser Woche gebaut. Ist laut Disponentin auch bestätigt. Hoffe auf eine Übernahme in der nächsten Woche.

Wären dann 8 Monate oder 32 Wochen oder 224 leidsame Tage des Warten beim 1.6er TDI + Elegance (siehe Signatur!)

Bestellt bei Autohaus Fleischhauer in Euskirchen
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
Herr B aus W

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Herr B aus W »

Wahnsinn, hatte meinen damals zur gleichen Zeit fast bestellt und der stand nach 5 Wochen da. Konfiguration ist ja ähnlich und ich hab noch das DSG dabei.
Dann hoff ich mal das dein warten wirklich bald ein Ende hat.
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schmuli »

Herr B aus W hat geschrieben:Wahnsinn, hatte meinen damals zur gleichen Zeit fast bestellt und der stand nach 5 Wochen da. Konfiguration ist ja ähnlich und ich hab noch das DSG dabei.
Dann hoff ich mal das dein warten wirklich bald ein Ende hat.
Was hat dir dein :D für einen Liefertermin genannt als du ihn bestellt hast? Da war die Freude und Überraschung sicher groß als er dir mitteilte dass du deinen O² abholen kannst.
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von BlaSh »

Bei 5 Wochen kann es nur sein, dass der Händler ein Fahrzeug im Vorlauf hatte.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Herr B aus W

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Herr B aus W »

Als Liefertermin wurde Januar angegeben, weil ich ihn da auch erst abholen konnte.
Soweit ich weiß war nix im Vorlauf, der Verkäufer war selbst sehr überrascht damals.
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

Herr B aus W hat geschrieben:Als Liefertermin wurde Januar angegeben, weil ich ihn da auch erst abholen konnte.
Soweit ich weiß war nix im Vorlauf, der Verkäufer war selbst sehr überrascht damals.
Das Wissen die Götter, warum fast identische Fahrzeuge beim einen viel schneller gehen als beim anderen.

Möglicherweise werden auch Bestellungen von Flottenfahrzeugen vorgezogen bzw. mit höherer Prio behandelt. In unserem Unternehmen wurden 70 neue Passats TSI 2.0 mit DSG 4 Motion bestellt. Die konnten auf den Tag genau die Auslieferung festlegen. Ich denke, dass Flottenfahrzeuge auch noch eine Rolle spielen. 70 gleiche Fahrzeuge an einem Stück zu produzieren macht sicherlich mehr Sinn. Das nimmt der VW-Kozern auch in Kauf, dass ein "privates" Fahrzeug mal ne Woche später produziert wird.

Gruss
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schmuli »

Bei der Bestellung hat auch unser :D die Vorlaufliste abgegrast und geschaut, ob er ggf. einen umbauen kann so wie wir ihn wollen. Als es aber nicht einmal einen Schwarzen gab, haben wir die Suche abgebrochen und die Wartezeit in Kauf genommen.

Das mit den Flottenfahrzeugen sehe ich genauso wie Portland und würde ich selbst nicht anders machen.
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Benutzeravatar
sachenmacher
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2011 17:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI (77 KW)
Kilometerstand: 410
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sachenmacher »

Meiner soll endlich nächste Woche in Produktion gehen. Bestellt habe ich in der 49. KW!
Ich hoffe sehr, dass ich den Wagen bis Ende Mai in Empfang nehmen kann.

Sind noch andere im Forum, die auch eine Impuls Edition 1.6 TDI bestellt haben und noch immer darauf warten?
Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI (77 KW) Nichtraucherpaket, Sunset, Multimediaanschluss, abnehmbare Anhängerkupplung und schwarze Dachreeling, Cappuccino-Beige Metallic.
Benutzeravatar
Bertel
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2011 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1598 cm³ TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bertel »

Herr B aus W hat geschrieben:Als Liefertermin wurde Januar angegeben, weil ich ihn da auch erst abholen konnte.
Soweit ich weiß war nix im Vorlauf, der Verkäufer war selbst sehr überrascht damals.
Mal abgesehen von Deinen "Monatgsmängeln" - Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinem Wagen/der Auswahl des Motors/Geräuschkulisse bei Fahren etc.? Ich habe bis auf die Eibachs, eine fast identische Konfig. Würde mich echt mal interessieren, so im Vorwege...

Danke für ein paar motivierende Worte :) .
Bild

MJ 2012 1.6 TDI DSG | Combi Elegance | L&D, Bolero, Soundsys und weitere "Nützlichkeiten"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“