Das ist ja seeehr seltsam. Meine Frau - ich war`s wirklich nicht! - hat jetzt den Scout beim rückwärtsfahren schräg an eine Mauer gesetzt. Der Lack an der Karosserie ist ab, aber an den Plastik-Radläufen ist nur der Kunststoff tief abgeschürft. Da ist nichts von Lackabplatzungen zu sehen, wie auf deinen Bildern. Wenn die bei mir lackiert wären, müssten die definitiv so aussehen wie die auf deinen Fotos. ?????sebalexs hat geschrieben:Eigentlich wollte ich aber berichten, das bei mir am Scout der Lack ab ist... noch mehr mit diesen Problemen?
Siehe Bilder, einmal vorne links und einmal hinten rechts...
Octavia 4x4 Scout
Re: Octavia 4x4 Scout
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
- sebalexs
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Re: Octavia 4x4 Scout
Es könnte sein, durch die starke mechanische Beanspruchung, dass sich der Kunststoff verfärbt hat. Da es ein dunkler Kunststoff ist,
wird der bei starker Beanschruchung heller (grau - man spricht auch von Weißbruch)... vielleicht fällt es daher nicht so auf...
mfg
sebalexs
Kleines Update: bei mir werden die entsprechenden Teile getauscht...
Letzter Stand: die Teile wurden getauscht, alles wie neu, klasse... konnte dann den ganzen Tag noch mit einem neuen Superb verbringen,
da die Teile am Scout auch geklebt werden und weil wegen Frost musste das Auto beheizt ein bischen stehen...
wird der bei starker Beanschruchung heller (grau - man spricht auch von Weißbruch)... vielleicht fällt es daher nicht so auf...
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Kleines Update: bei mir werden die entsprechenden Teile getauscht...

Letzter Stand: die Teile wurden getauscht, alles wie neu, klasse... konnte dann den ganzen Tag noch mit einem neuen Superb verbringen,
da die Teile am Scout auch geklebt werden und weil wegen Frost musste das Auto beheizt ein bischen stehen...

Zuletzt geändert von sebalexs am 16. Februar 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
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Re: Octavia 4x4 Scout
Du Hund
bei mir wurden sie ja "nur" lackiert, obwohl der KFZMeister auch erst gesagt hat die Stoßstange wird komplett getauscht. Aber hauptsache die Front schaut wieder gut aus.

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Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
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Re: Octavia 4x4 Scout
ich hatte auch gedacht, dass die Teile durchgefärbt sind, so wie die Milotec-Teile auf meinem O1. Da ist mir mal einer in der Kurve etwas dicht entgegen gekommen und hat die Kotflügelverbreiterung etwas angeschrabt. Wäre das mit dem Scout passiert hätte man neu lackieren müssen.
Ich bin vorn mal in einen kleinen Strauch reingefahren. Da war gleich ein kleiner Kratzer drin.
Am besten man besorgt sich die Farbe schon mal vorab, aber vermutlich gibt es die nicht mal im Handel.
Ich bin vorn mal in einen kleinen Strauch reingefahren. Da war gleich ein kleiner Kratzer drin.
Am besten man besorgt sich die Farbe schon mal vorab, aber vermutlich gibt es die nicht mal im Handel.
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Re: Octavia 4x4 Scout
Ich hab die Stoßstange auch schon unfreiwillig auf Kratzempfindlichkeit getestet und die ist nicht abgeblättert. Also da dürfte es unterschiedliche Varianten geben. Scout Erstzulassung April 2007
Edit: Kratzempfindlichkeit hinten: Der Kunststoff drunter ist dunkleres grau/schwarz :motz:
Edit: Kratzempfindlichkeit hinten: Der Kunststoff drunter ist dunkleres grau/schwarz :motz:
Zuletzt geändert von El_Bacchus am 19. März 2009 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Octavia 4x4 Scout
El_Bacchus hat geschrieben:Ich hab die Stoßstange auch schon unfreiwillig auf Kratzempfindlichkeit getestet und die ist nicht abgeblättert. Also da dürfte es unterschiedliche Varianten geben. Scout Erstzulassung April 2007
12/2008 und abgeblättert
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Re: Octavia 4x4 Scout
Tach zusammen
ich habe bei mir mal wieder geschaut. Keinerlei Abblättern, oder Abplatzen.
EZ Februar 2008, bestellt Oktober 2007
Grüßle vom Boe
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Re: Octavia 4x4 Scout
Da mir leider kein extra Fred für diese für mich wichtige Fragen gegönnt wurde... hier ein "Doppelpost"
Hallo liebe Scoutfahrer,
ich soll/muss meinen Scout schon zum 2. Mal in den Service bringen... Aktuell habe ich 46.500km auf der Uhr, es sollen noch 1500km
dazu oder aber 542 Tage vergehen...
IM Serviceheft ist immer die Rede von 30.000km Intervallen, das sogenannte Longlife... es werden auch die zusätzlichen Arbeiten für
feste KM Zyklen aufgezeigt... zum Beispiel beim 4x4 bei 60.000km das Öl der Haldex wechseln... wenn ich das alles mal so laienhaft
betrachte, dann fahre ich jetzt in 2 Wochen zum 2. Service und bei 60.000 wieder weil wegen der Zusatzarbeiten oder was?
Jetzt weiß ich auch warum der Skoda so günstig ist, der muss alles Naselang zum Service das Geld verdienen Nee mal im Ernst,
wann seit Ihr mit Eurem Scout Diesel Trecker in der Inspektion gewesen?
Meine erste war nach knapp 9 Monaten bei 26.500km... und jetzt soll ich schon zum 2. (20.000 und 7 Monate) wenn dass so weiter
geht, kann ich in der Werkstatt einziehen...
Also bitte her mit Euren Infos, aber bitte nur 2.0 TDI und 4x4...
mfg
sebalexs
Hallo liebe Scoutfahrer,
ich soll/muss meinen Scout schon zum 2. Mal in den Service bringen... Aktuell habe ich 46.500km auf der Uhr, es sollen noch 1500km
dazu oder aber 542 Tage vergehen...
IM Serviceheft ist immer die Rede von 30.000km Intervallen, das sogenannte Longlife... es werden auch die zusätzlichen Arbeiten für
feste KM Zyklen aufgezeigt... zum Beispiel beim 4x4 bei 60.000km das Öl der Haldex wechseln... wenn ich das alles mal so laienhaft
betrachte, dann fahre ich jetzt in 2 Wochen zum 2. Service und bei 60.000 wieder weil wegen der Zusatzarbeiten oder was?
Jetzt weiß ich auch warum der Skoda so günstig ist, der muss alles Naselang zum Service das Geld verdienen Nee mal im Ernst,
wann seit Ihr mit Eurem Scout Diesel Trecker in der Inspektion gewesen?
Meine erste war nach knapp 9 Monaten bei 26.500km... und jetzt soll ich schon zum 2. (20.000 und 7 Monate) wenn dass so weiter
geht, kann ich in der Werkstatt einziehen...
Also bitte her mit Euren Infos, aber bitte nur 2.0 TDI und 4x4...
mfg
sebalexs
Zuletzt geändert von sebalexs am 17. Februar 2009 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Octavia 4x4 Scout
Also in gewisser Weise ist Dein Verdruss verständlich. ABER: Die 30000km Intervalle sind keine festen sondern flexible Intervalle. Da steht "bis zu....". Ich habe auch 4 mal 29000km geschafft und dieses Mal werden es wohl eher 20000km. Liegt aber auch am geänderten Streckenprofil, jetzt ist viel Stadt dazu gekommen. Die Zusatzarbeiten kannst Du ja evtl auch vorziehen oder mit dem Service-Meister besprechen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Der Grund für den Service ist ja das verschmutzte Öl, was die Anzeige auslöst und auch die Kaltstarts.
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Re: Octavia 4x4 Scout
Hallöchen,
also meine erste war vor ein paar Wochen. nach 26500 wollte er zum Service. Habe aber bis 28500 hinausgezögert, weil ich noch vor dem Insp-Termin nach München musste. Hat aber nix gemacht.
Grüßle vom Boe
also meine erste war vor ein paar Wochen. nach 26500 wollte er zum Service. Habe aber bis 28500 hinausgezögert, weil ich noch vor dem Insp-Termin nach München musste. Hat aber nix gemacht.
Grüßle vom Boe
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