Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von alexo23 »

@Gilmande: schau mal in meiner Antwort auf Seite 582.

Beschleunigen kannst du das nicht, denke ich.
Gilmande
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 24. Juli 2008 07:37
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Gilmande »

Ja, das hatte ich auch bereits gesehen. Na wie gesagt, müsste ich nicht mein jetziges Auto spätestens Ende August verkaufen wäre alles kein Problem aber so..., ich dachte halt, dass gerade die TDI's mit DSG die langen Wartezeiten haben und die Benziner mit DSG so um die 10-12 Wochen liegen, aber keine 17 :O !
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@gilmande

17 Wochen? Hast Du es gut :wink: . Bei mir 23 Wochen bis Produktion und da ist er lange noch nicht bei mir. :cry:
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Gilmande
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 24. Juli 2008 07:37
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Gilmande »

Na wie geschrieben, die Lieferzeit stört mich eigentlich ne so wenn nicht das Problem wäre, dass mein jetziger Wagen Ende August weg ist und ich damit dann ohne Auto dastehen würde wenn es bei dem aktuellen Termin bleibt...!
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octaviandy »

Gestern Abend (ist ja schon nach 12) konnte ich meinen in Empfang nehmen.
Waren also 10 Wochen und 3 Tage Lieferzeit.
Hat sich aber nach den heutigen Fahrten echt gelohnt.
DSG, 122PS TSI, FSE mit Sprachwahl, Schiebedach, Xenon, TFL, Kurvenlicht, Bolero mit SDHC und CD, Eindruck den die Felgen machen (auch wenn die Tuner darüber lachen würden), Sitzgefühl auf halber toter Kuh, Climatronic, alles getestet und bisher hervorragend. Das Warten hat sich also gelohnt.
Vorstellungsthread folgt, wenn ich zwischen den Fahrten mal Zeit finde und Wetter für schöne Fotos ist.
Viel Erfolg allen Wartenden.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@Gilmande

Uns würde das auch nicht stören, wenn nicht beim alten Corsa von meinem Mann der TÜV im März schon abgelaufen wäre. Und bei der Bestellung hat man uns gesagt, das der neue im Juni Anfang Juli da sein würde. Pusstekuchen September ist es nun. Und ab September geht es dann in die Punkte, wenn mein Mann kontrolliert wird. Momentan sind es ja nur 15 Euro Strafe, da kann ich noch drüber lachen :lol:
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von HR.Unbekannt »

Heute beim freundlichen gewesen um nach dem Status zu fragen : übernächste Woche steht er beim freundlichen
Zuletzt geändert von HR.Unbekannt am 18. Juni 2011 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

ramona073 hat geschrieben:Bei mir 23 Wochen bis Produktion und da ist er lange noch nicht bei mir. :cry:
23 Wochen? Hast du es gut :wink: Bei mir 26 Wochen bis Produktion (Stand heute) und da ist er lange noch nicht bei mir. :cry: :wink:

Ich hoffe nur dass er nciht weiter nach hinten rutscht ... sonst drohen die Werksferien. Ich muss kommende Woche mal den Händler anrufen, er meinte bis KW25 sollte klar sein ob es zu einer weiteren Verschiebung kommt oder nicht ... ich dreh bald durch :-?

Kleine Anekdote zum Verkauf des Elegance: bisher riefen immer Männer an und wollten alles ganz genau wissen, der Besichtigungstermin sollte mit Abstimmung der Frau erfolgen ... beim nächsten Anruf waren sie dann geknickt und sagten, dass die Frau meint dass er a) zuviele Kilomter oder b) zuviel PS oder c) sonstwas hat
Beim nächsten Anrufer verlange ich gleich die Frau :rofl:
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Jetzt die Tage sind 7 Monate rum.... Wenn es klappt wie versprochen (warum sollte ich da noch dran glauben?) dann sind es jetzt noch genau 4 Wochen.

Unglaublich, in der Zeit kann man ein Haus Stein auf Stein bauen. Und Skoda kriegt es nicht hin, einen 2 Liter TDI Motor mit einem DSG zusammenzusetzen.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

Das ist aber echt schon heftig ... das es solange dauert hätte ich nicht gedacht!
Geduldig sein, heißt wohl das Motto.
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“