Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Bei den neueren Modellen soll man sich die Hard- und Softwareversion durch:
"gleichzeitiges längeres Drücken von "manueller Suchlauf rechts + links" (bei meinem Stream führt zu einem Menü, in dem man Hard- und Softwarestände des Radios) anzeigen lassen kann..." (Zitat Ende)

Wenn es geklappt hat und du über HW 13 und SW 26 liegst, haben sie wieder irgentetwas variert... ;-)

Gruß Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
{|oD!N|}²
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Januar 2006 21:23

Beitrag von {|oD!N|}² »

hi ho!
Ich hab das ma bei uns ausprobiert, is neuer oc² haben ihn seit letzter woche mi, un ich konnt nur irgenwas von Main 17.0.0.0.0 unter rukbrik Software wo es auch zahlenkollonen zur dc gab. bei hardare konnte man nur die beleuchtung aus oder ein schalten und den cd wechsel manuell einstellen.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Was willst Du uns mit Deinem Geschreibe sagen? Das ist genauso verquer wie Dein Username! :motz:

Ejtsch-Pi
Zuletzt geändert von Ejtsch-Pi am 2. Februar 2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
{|oD!N|}²
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Januar 2006 21:23

Beitrag von {|oD!N|}² »

sry! :oops:
*Gunnar*
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17. Juni 2005 20:33

Alles wird gut !

Beitrag von *Gunnar* »

Hallo zusammen,

heut war es soweit: Ich hab mein neues Stream bekommen!

Optisch total aufgemotzt (Info-Taste und TP-Taste vertauscht) :roll:
Welcher Mitarbeiter hatte da bloß lange Weile?!
Na, Hauptsache es dudelt wieder vor sich hin.

Aber ich weiß nich,... ob durch die Beiträge über schlechten Empfang usw. meine objektiven Wa(h)rnehmungen getrübt sind...ich hör da immer so ein leichtes knistern... 8)

Viele Grüße
*Gunnar*

P.S. Wer zuletzt lacht...
SimSetter
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17. September 2005 00:30

Beitrag von SimSetter »

tweety67 hat geschrieben:HI,

nachdem ich mein neues Stream letzte Woche bekommen habe und ich sehr zufrieden war, fängt es jetzt wieder vom Empfang her schlechter zu werden. Ich fahre jeden Morgen von Titz nach Düsseldorf. Mitlerweile kriege ich SWR3 oder SWR1 sowie WDR 2 nicht ohne Rauschen bzw. Knacken rein. Bei Einslive habe ich auch wieder ein Umspringen zwischen MONO und STEREO. Als ich von meinem Händler (Aachen) losgefahren bin, hatte ich einen bombigen Empfang (EINLIVE) und eine volle Empfangsstärke. Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht. Vieleicht verschlechtert sich der Empfang mit der Zeit!!
Das sich der Empfang nach Tagen/Wochen verschlechtert habe ich bei meinem Audience auch festgestellt. Wir sind mit diesem Phänomen, glaube ich, hier nicht alleine. Meine Vermutung ist ja immer noch die LEARN-Funktion. Wer weis, was sich da das Radio an Alternativ-Frequenzen so zusammensucht.
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Gestern war bei uns sehr trübes und nebeliges Wetter. Der Empfang war so schlecht wie noch nie, trotz bereits ausgetauschtes Stream.
Nach hin und herschalten, hat er einen Sender gar nicht mehr empfangen und Sendersuchlauf gestartet. :motz:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

{|oD!N|}² hat geschrieben:un ich konnt nur irgenwas von Main 17.0.0.0.0 unter rukbrik Software wo es auch zahlenkollonen zur dc gab
Stop! Die HW und SW Version kannst Du nicht im Display ablesen. Was Du über gleichzeitiges Sendersuchlauftastendrücken erreichst

Code: Alles auswählen

Main: 17.0.0.0         Front: 17.0.0.0
CD Mech: 00.66
Options: M7 DBG
ist nicht die HW und SW Version, sondern bisher vom Forum noch nicht aufgeklärt. Also entweder am Aufkleber am Radio seitlich ablesen oder der :) liest es mit dem Diagnosegerät aus.
tweety67
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Januar 2006 09:40

Beitrag von tweety67 »

Niederrheiner hat geschrieben:Gestern war bei uns sehr trübes und nebeliges Wetter. Der Empfang war so schlecht wie noch nie, trotz bereits ausgetauschtes Stream.
Nach hin und herschalten, hat er einen Sender gar nicht mehr empfangen und Sendersuchlauf gestartet. :motz:


Hi,

kam gerade von der Arbeit. Da es heute sehr Nebelig ist, bekam ich Einslive nur mit Rauschen rei. Bei SWR 3 und SW1 hat sich das Stream einen Wolf gesucht und nicht gefunden-
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

So, ich bekomme für mein neues Stream ein neues Stream :rofl:
Ich hatte HW13 und SW26, was ich jetzt bekomme ? Keine Ahnung ... jedenfalls soll es eine komplett andere Teilenummer haben (eine mit "A", soll was neues sein) ... Ob es ein anderer Hersteller ist konnte man mir nicht sagen :-( Ich lass mich überraschen :D

Jens
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“