Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von raudi »

Den engen Hinterhof habe ich wiedererkannt.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
kuni48
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Juni 2011 19:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468558

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kuni48 »

Hattest du gute Erfahrungfen in Kronshagen? Ich bin von der Beratung bisher (isch haabe ja noch gar kein Auto) sehr angetann.
O² 1.4 TSI DSG Family Limo blackmagic, Comfort, AHK, Amundsen, PDC hi, Best. 19. KW Bau: 26. KW Übergabe: 26.7.11
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rüscherl »

Rüscherl hat geschrieben:Bestellt habe ich Mitte KW 23. Heute Mittag erfahren, das er nächste Woche gebaut wird, ich das Auto noch im Juli bekommen. :D
Tante Edit meint: Auto soll heute Nacht zum Händler geliefert werden.... :D
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Also ich habe meinem Händler gestern nochmal geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Die Frage war, ob er diesen Liefertermin endlich einhalten kann oder ob ich bis nach den Werksferien warten muss.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
christofs
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. März 2011 08:56
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von christofs »

Newbie10 hat geschrieben:Also ich habe meinem Händler gestern nochmal geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Die Frage war, ob er diesen Liefertermin endlich einhalten kann oder ob ich bis nach den Werksferien warten muss.
Im Oktober bestellt? Hast Du das Auto als Sonderabnehmer bestellt? Da wär ich schon lange vom Kauf zurückgetreten... Hast ja bald Jahrestag...
f0ri
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juli 2011 16:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von f0ri »

Hab Gestern auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt, aber aktuell gibt es keine Veränderungen. Alles wie beim Kauf angekündigt.
Finde die Zeit zwischen Produktionswoche (KW32) und Auslieferung (KW38) schon sehr lang.

Was machen die 6 Wochen lang?
Octavia RS Combi - TDI
Anthrazitgrau/Leder Supreme/abnehmbare AHK/Dachreling Schwarz/Columbus/Schiebedach/Gepäcknetz/Multimediaanschluß/PDC vorn+hinten/Soundsystem/BT-FSE/Ladeboden
christofs
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. März 2011 08:56
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von christofs »

f0ri hat geschrieben: Was machen die 6 Wochen lang?
Ich denke die werden nicht jedes Auto einzeln vom Werk zum Händler fahren sondern warten, bis eine Tour zusammenkommt. Oder es gibt zu viele Touren und man arbeitet den "Stack" Auto für Auto ab...
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

christofs hat geschrieben:
Newbie10 hat geschrieben:Also ich habe meinem Händler gestern nochmal geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Die Frage war, ob er diesen Liefertermin endlich einhalten kann oder ob ich bis nach den Werksferien warten muss.
Im Oktober bestellt? Hast Du das Auto als Sonderabnehmer bestellt? Da wär ich schon lange vom Kauf zurückgetreten... Hast ja bald Jahrestag...
Hi. November war das Bestelldatum.

Inzwischen finden sich schon Plastikteilchen in meinem Thermostat (neu seit heute), so dass auch die Wasserpumpe beim Alten bald fällig sein wird. Und alles nur, weil Skoda es nicht fertig bringt, ein Auto innerhalb von 9 Monaten zusammen zu schrauben.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Hatte auch gerade Kontakt mit meinem Händler, angepeilter Liefertermin 2 Septemberwoche und jetzt diese Mail vom Händler:

"Leider kann ich derzeit keine nähere Auskunft geben, da ab nächster Woche für 2 Wochen Werksferien sind. Da bekomme ich einfach keine Informationen. Da aber der 140PS Motor generell Lieferverzögerungen hervorruft, befürchte ich eher, das es zu Verzögerungen kommen wird."

Naja dann heißt es wohl weiter warten... :(
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

Eben kam der Anruf meine Händlers, der Scout steht vor der Türe :D
Kommende Woche Mittwoch/Donnerstag werd ich ihn wohl abholen können, dann sind seit der Bestellung 28 Wochen vergangen ...
Warum ist heute nicht schon wieder Mittwoch?? :lol:
Gruß, bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“