Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
henrikdlx
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 13. Juli 2011 13:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henrikdlx »

ich werd meinen Händler am Montag auch mal wieder anrufen (dann sind wieder ca. 14 Tage rum) ... wenn er mir noch nix konkretes sagen kann werd ich dann langsam böse weil dann seine prognostizierte Höchstdauer von 8 Wochen bis Lieferung schön 2 Wochen überschritten ist und es noch nichtmal nen konkreten Termin gibt

Ich werd dann auch in Erwägung ziehen vom Kaufvertrag zurückzutreten und zu nem Händler in nem anderen Ort fahren und einen kaufen der dort auf dem Hof steht ... angeblich hätte der mehrere da
Bestellt 21.05.11 | Abgeholt: 25.08.2011
O² Combi 1.4 TSI FAMILY, Satin-Grau Metallic, Xenon, Kurvenlicht, Regensensor, PDC, MFL, SWING, Ladeboden&Gepäcknetzwand
Karoer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2011 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Karoer »

Habe bei meinem Händler angerufen da heute der unverbindliche Liefertermin aus der Auftragsbestätigung ist.

Laut diesem gibt es keinerlei Infos bezüglich Verzug oder Produktion/Lieferstand seitens Skoda. Das kann ich nicht glauben.

Also entweder ist mein Händler zu faul zum Nachhaken, oder es wird mit voller Absicht dem Kunden Information vorenthalten.

Ich finde es kann nicht sein dass bei Kauf von einer Lieferzeit von 8-12 Wochen gesprochen wird, der unverbindliche Liefertermin bei 16 Wochen liegt und dann noch nichtmal Info gegeben wird wenn es darüberhinaus zu Verzögerungen kommt. Das ist schlechter Service bzw. gezielte Felhinformierung des Kunden.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rüscherl »

Ich mag ja nichts böses denken, aber ich glaub, das der Händler bescheid weiß, und nur nichts sagen möchte....
Bei meinem hat es jetzt 5 Wochen von der Bestellung bis zur Produktion gedauert, und gestern Nacht ist er gekommen.
Also insgesamt 6 Wochen. Und mein Händler wußte immer bescheid, auch wie er vorgezogen wurde.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Hanebambel
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juli 2011 02:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 2.0 TDI / 81 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Hanebambel »

Hallo zusammen,

bei meiner Bestellung vom Montag (18.07.) ist wahrscheinlich noch nicht mal die Tinte getrocknet.

Bestellt hab ich...

Octavia Combi Family 2.0 TDI, 81 kW, 110 PS
Black Magic
Ausstattungspaket Comfort
Bolero
Parksensor hinten
Variablen Ladeboden

UV-Liefertermin lt. Bestellung: November 2011

Händler hat aber auch klar gesagt das es auch Dezember werden kann. Lt. :) kommt es wg. den Zulieferern zu Lieferverzögerungen.
messchtei112
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2011 21:35

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von messchtei112 »

Mein aktueller Status zur Lieferzeit!

Wie Schon beschrieben, KW 2 bestellt.
Ich habe mit meinem :D geredet.
Unverbindlicher Liefertermin ist jetzt frühestens KW 42.
Ich könnte das Auto jetzt auch stornieren.
Mein :D meint ich sollte noch bis zum 1. August warten, wegen einem Preisnachlass und so.
Was würde euch da vorschweben, wieviel er nachlassen sollte?

Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht storniere sollte, um mir wieder einen Passi Vorführwagen zukaufen.
Mein Baby ist vor dem neuen Auto gekommen (am 19.07) - jetzt musste ich in meinem Passi auch noch Isofixhalter nachrüsten, da ich mir die Isofixstation fürs neue Auto schon lange gekauft hatte. Dies kostete auch wieder €130,-.

Meine Geduld ist schon längst am Boden bzw. im Keller :cry: .

Viele Grüße aus dem Ösiland und noch einen schönen Sonntag!
Bestellt KW 2: Skoda Octavia Combi 4X4 2.0 TDI Elegance, 140 PS, Black Magic, Dachreling silbrer, Amundsen, Xenon, PDC v u. h, Scheiben abgedunkelt, AHK ... Bestellt in Österreich
Liefertermine: KW 18, KW 21, KW 23, KW 26, KW 30, KW 42.
Lieferung KW 44!
andy32
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2011 09:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von andy32 »

Hallo,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, will ich auch mal mein Daten dazu geben:

Ich habe in KW 8 einen O² Scout bestellt mit folgender Ausstattung bestellt:
anthrazit grau metallic
2,0 TDI
Dachreling silber
AHK
Sunset
Multifunktionslenkrad inkl. Freisprecheinrichtung
Musiksystem Bolero

Bei der Bestellung hat man mir gesagt, daß ich ihn im Mai abholen kann. Nachdem ich dann nach 8 Wochen mal eine Auftragsbestätigung bekommen, stand da plötzlich August drinne. Mein Händler meinte er hätte sich da bei der Bestellung wohl ein bißchen verschätzt. :x
Letzte Woche habe ich mich dann mal wieder bei meinem Händler gemeldet und er hat mir dann gesagt, daß sich der Liefertermin im Moment auf Oktober verschiebt. Da war ich dann richtig sauer!
Er meinte es gibt Probleme mit den Zulierferfrimen und das Scout und 2,0 TDI im Moment schwierig sind. Wir sollten dann nochmal Anfang August miteinander telefonieren, weil jetzt Skoda Betriebsferien hat. Er hat mir dann noch angeboten, wenn es wirklich solange dauert, ab September einen Leihwagen zu bekommen.
Erst war ich auch am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktreten werde, aber ich will ihn ja so haben. Also werde ich wohl warten müssen!
O² Scout TDI, anthrazit-grau-metallic, AHK, Xenon, Bolero, Sunset, MFL mit Freispr., Dachreling silber
bestellt: KW08/2011, LT bei Bestellung: Anfang Mai, LT nach AB: August, LT nach Rücksprache mit dem Händler im Juli: Oktober
Benutzeravatar
HisAirness
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 13. Mai 2011 08:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 Turbo FSI :D
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von HisAirness »

Also ich hatte echt Glück, so wie es scheint.
WIe gesagt, Mitte - Ende Mai den RS 2.0 TFSI ohne DSG bestellt und auch vor 2 Wochen die Aussage meines Freundlichen erhalten, dass er in der letzten Juli Woche da steht und ich ihn in der ersten August Woche holen könnte.

Waren dann heute zufälligerweise in der Nähe des Händlers und haben beschloßen, einfach mal zu schauen, was denn dann schon da steht.
Und siehe da! Im Verkaufsraum stand ein Octi RS in Anthrazit - Grau als Limousine...und da diese Kombination, sagen wir mal, sehr selten ist, bin ich sehr guter Dinge, dass er wirklich schon da ist.
Hab auch natürlich schon ein Bild geschoßen, allerdings von außerhalb des Raumes, etwas blöd *G*

Aber ich freu mich, wie ein Kleinkind :))
Gilmande
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 24. Juli 2008 07:37
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Gilmande »

Naja, am Ende ist es doch das übliche Problem mit den Lieferzeiten, die Benziner ohne DSG kommen am schnellsten, danach Benziner mit DSG, dann Diesel und Diesel + DSG dauert eine gefühlte Ewigkeit...!
Was mich nur stört, dass hier dann so auf Skoda geschimpft wird..., Skoda kann auch nix dafür, dass VW mit der Produktion, gerade des 2.0er TDI und der DSG Getriebe kaum nachkommt und Skoda kann da auch nichts tun außer warten, bis die entsprechende Maschine da ist und verbaut werden kann.
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
messchtei112
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2011 21:35

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von messchtei112 »

:o
Zuletzt geändert von messchtei112 am 24. Juli 2011 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt KW 2: Skoda Octavia Combi 4X4 2.0 TDI Elegance, 140 PS, Black Magic, Dachreling silbrer, Amundsen, Xenon, PDC v u. h, Scheiben abgedunkelt, AHK ... Bestellt in Österreich
Liefertermine: KW 18, KW 21, KW 23, KW 26, KW 30, KW 42.
Lieferung KW 44!
messchtei112
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2011 21:35

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von messchtei112 »

Gilmande hat geschrieben:Was mich nur stört, dass hier dann so auf Skoda geschimpft wird..., Skoda kann auch nix dafür, dass VW mit der Produktion, gerade des 2.0er TDI und der DSG Getriebe kaum nachkommt und Skoda kann da auch nichts tun außer warten, bis die entsprechende Maschine da ist und verbaut werden kann.
Ja, da hast du schon recht, dass Skoda vielleicht nichts dafür kann! Aber dann müssen Sie eben mannsgenug sein die richtigen Informationen weiterzugeben und nicht immer die Fakten hinauszuzögern!
Mein Schwager hat 2 Monate später bei (gleicher Händler wie ich) einen Golf Combi mit gleichem Motor, Allrad, Navi und dem selben Schnigg, Schnagg wie ich bestellt. Er bekommt dass neue Auto Anfang August!
Skoda spricht nur von Lieferschwierigkeiten ist aber auch im VAG Konzern?
Dann muss man sich fragen, WARUM?
Bestellt KW 2: Skoda Octavia Combi 4X4 2.0 TDI Elegance, 140 PS, Black Magic, Dachreling silbrer, Amundsen, Xenon, PDC v u. h, Scheiben abgedunkelt, AHK ... Bestellt in Österreich
Liefertermine: KW 18, KW 21, KW 23, KW 26, KW 30, KW 42.
Lieferung KW 44!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“