Gilmande hat geschrieben:Naja, am Ende ist es doch das übliche Problem mit den Lieferzeiten, die Benziner ohne DSG kommen am schnellsten, danach Benziner mit DSG, dann Diesel und Diesel + DSG dauert eine gefühlte Ewigkeit...!
Was mich nur stört, dass hier dann so auf Skoda geschimpft wird..., Skoda kann auch nix dafür, dass VW mit der Produktion, gerade des 2.0er TDI und der DSG Getriebe kaum nachkommt und Skoda kann da auch nichts tun außer warten, bis die entsprechende Maschine da ist und verbaut werden kann.
Es ist doch nicht mein Problem, ob Skoda oder VW dafür verantwortlich sind.
Ich habe einen Vertrag mit Skoda geschlossen und nicht mit VW.
Wenn dann die erste unverbindliche Aussage knapp 17 Wochen lautet, ich inzwischen aber schon 34 Wochen warte, ist für mich nur Skoda verantwortlich.
Neues zu meiner Bestellung: Letzten Freitag stand er auf "Produktion". Was auch immer das heißt, der Vertreter von meinem Ansprechpartner sagt, er sieht Hoffnung, dass er Ende nächster Woche da sein könnte.
Etwas Zug kommt in die Sache, weil bei meinem Alten jetzt die Wasserpumpe fällig wird, nachdem ich letzte Woche noch ein Thermostat wechseln lassen musste.
Und das sind 400€ die ich gerne sparen würde.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL