Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Sehr guter Beitrag, Tim!Lordklehr hat geschrieben:Ich befürchte das die CDU gewinnt, weil es einfach zu viele Leute gibt die sich lieber Big Brother oder so`n sch..ß ansehen anstatt sich mal ein paar Politsendungen wie z.B. "Hart aber Fair" anzusehen um zu erkennen das die anderen auch keinen schlag besser sind! Im gegenteil sogar: wenn CDU gewinnt darf ich mit sicherheit bald noch mehr Arbeiten für noch weniger Geld und mein Sohn wird mich nur noch am Wochenende sehen! :motz: Naja, und die arbeit die ich ja dann in der extra Arbeitszeit mache kann sich die Firma dann ja an Mitarbeitern einsparen. Will heisen: Es gibt noch mehr Arbeitslose!
Leider interessiert so etwas aber denn Bildzeitungsleser nicht! Der Glaubt einfach nur den Mist den die schreiben. Wenn dann die CDU mit der FDP mal an der Macht sind werdens bald alle schmerzlich merken das die es nicht besser machen.
Und was wird dann aus der Förderung für den Russpartikelfilter??????
Warten wirs ab.
Gruß Tim
Fakt ist z.B. auch, dass bei einer CDU/FDP-Regierung das Kündigungsschutz-Gesetz noch mehr aufgeweicht wird.
Dies sollten alle potentiellen Schwarz/Gelb-Wähler bedenken.
Für mich bedeutet eine Wahl nicht nur das Studium der Partei-Programme, sondern sie ist natürlich auch eine Persönlichkeits-Wahl.
Und wenn ich mir datt Angela als Kanzlerin vorstelle, die uns nicht nur
regiert, sondern auch repräsentiert, dann kommt mir schlichtweg die Galle hoch.
Doch ich befürchte der Käse ist gegessen: Die SPD wird noch grössere Einbrüche erleiden, Neufunfland wird noch brauner und die Grünen müssen darum kämpfen die 5%-Hürde zu überspringen.
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Glaube ich nicht. Die Anzahl der braunen Deppen reicht jetzt schon völlig aus um die "etablierten" zum nachdenken aufzufordern.Pitjes1 hat geschrieben:Neufunfland wird noch brauner
Wäre gut, wenn die grüne Luftpartei rausflöge.Pitjes1 hat geschrieben:und die Grünen müssen darum kämpfen die 5%-Hürde zu überspringen.
- DasExperiment
- Regelmäßiger
Also Leute, ich fahre auch jeden Tag 75 Km einfachen Weg an die Arbeit und kotz über die Öko- und Mineralölsteuer die den Sprit so richtig schön teuer machen. Über die Aussagen einiger Politiker die meinen, daß 2,50 Euro für den Sprit OK sind kann ich mich auch nur wundern wie man es schaffen kann so weltfern zu sein.
Allerdings rausfliegen sollten sie dann doch wohl net gleich! Weil prinzipiell haben sie recht!!! Wir können nicht einfach unseren Planeten ruinieren! Ich möchte meinem Sohn etwas hinterlassen wo er noch leben kann, Luft zum Atmen und sauberes Wasser zum Trinken hat. Auch wenn ich den Weg den die Grünen einschlagen um ihre Ziele zu ereichen mehr als falsch finde, ihre Idee ist richtig!! Also sollten Sie als nörgelnde Mahner doch im Bundestag sitzen bleiben. In der Opposition waren sie doch gut. Sollen sie wieder in die Opposition und mahnen und meckern. Vielleicht passiert ja irgenwann wirklich mal was in Richtung umweltfreundlicher Energiegewinnung und umweltfreundlicher Antriebe.
Aber in einem geb ich euch voll recht, in der Regierung brauch ich die Bande auch net.
Gruß
Matthias
Allerdings rausfliegen sollten sie dann doch wohl net gleich! Weil prinzipiell haben sie recht!!! Wir können nicht einfach unseren Planeten ruinieren! Ich möchte meinem Sohn etwas hinterlassen wo er noch leben kann, Luft zum Atmen und sauberes Wasser zum Trinken hat. Auch wenn ich den Weg den die Grünen einschlagen um ihre Ziele zu ereichen mehr als falsch finde, ihre Idee ist richtig!! Also sollten Sie als nörgelnde Mahner doch im Bundestag sitzen bleiben. In der Opposition waren sie doch gut. Sollen sie wieder in die Opposition und mahnen und meckern. Vielleicht passiert ja irgenwann wirklich mal was in Richtung umweltfreundlicher Energiegewinnung und umweltfreundlicher Antriebe.
Aber in einem geb ich euch voll recht, in der Regierung brauch ich die Bande auch net.
Gruß
Matthias
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
Definitionen:insideR hat geschrieben: Kommunismus wäre auch was geiles.
Kommunismus= Der lange und harte Weg vom Kapitalismus zum Kapitalismus.
Aus der ehem. Sowjetunion
Politiker=Der Volksvertreter, lateinisch: homo corruptionis, unterscheidet sich vom gewöhnlichen Vertreter, lateinisch: homo provisionis, dadurch, dass dieser dem Volk Versicherungen für Geld und jener das Volk mit seinen Versicherungen für dumm verkauft.
Jürgen Werner (*1956), dt. Journalist (FAZ)
Grüße
Waldemar
Mag ja sein, aber Recht zu haben hat noch keinem geholfen. Zumindest, wenn er sonst nichts tut, ausser zu betonen, dass er recht hat.DasExperiment hat geschrieben:Weil prinzipiell haben sie recht!!!
Wenn ein teurerer Spritpreis dazu führen würde, dass mehr Geld in Umweltschutz (damit meine ich techn. Entwicklung und nicht Gartenteiche) fliessen würde, schön und gut. Tut's aber nicht.
Und über politische Schwachsinnigkeiten seitens der Grünen könnte ich mich stundenlang auslassen. Das geht von Rabenvogelverordnung über Transrapid und Windenergieparks bis zur Föderalismusdiskussion und würde den Rahmen definitv sprengen.
Mein Fazit: Lieber nen Diktator als Grün regiert zu werden.
EDIT: Oder Kommunismus

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Nicht ganz richtig, denn über den Beginn des Sozialismus ist selbst die SU nicht hinausgekommen, weil es an menschlicher Reife fehlte.Waldemar hat geschrieben:Definitionen:
Kommunismus= Der lange und harte Weg vom Kapitalismus zum Kapitalismus.
Aus der ehem. Sowjetunion
[
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.