Naja, sehr schnellem Fahren in dichtem Verkehr das Wort zu Reden liegt nicht in meiner Absicht. Wenn es knackvoll ist, bin ich auch lieber rücksichtsvoll mit 130 unterwegs.diwa68 hat geschrieben:Die kritischen Situationen gab es nämliche nur auf der A5 zwischen Basel und Frankfurt - zwischen Bologna und Mailand kam es nicht zu einer einzigen...
Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?
- insideR
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Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- matt
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Das ist wohl die einzige intelligente Aussage von dem Deppen gewesen. Da hätte sich mal der Rest des Ministerhaufens ein Beispiel nehmen sollen!Mackson hat geschrieben:Nicht anders ist ein generelles Tempolimit, was im übrigen die Aufmerksamkeit herab setzt und deshalb vom Verkehrsminister auch nicht befürwortet wird.
Die meisten kritischen Situationen rühren daher, dass irgend son D--p meint seine GRA auf 130 stellen und beim Überholen eines mit 120 Fahrenden kein Gas gibt!
MfG, Matthias
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- skodafan2210
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Europäischen Studien zufolge, hätte ein generelles Tempolimit positive Auswirkungen auf den Verkehrsfluß!
Jedoch gliedere ich mich selber in die Bleifuß-Fraktion ein (zumindestens auf der BAB) und lehen ein generelles Tempolimit ab!
Selbst in den Fahrschulen lernt man schon mit der hohen Geschwindigkeit klar zu kommen! Ich bin bei meiner Autobahn-Fahrt damals in nem Fahrschul 4er Golf TDI (90PSer) auch schon nen bissl über 180km/h gefahren!
Und später kann man sich nach und nach an eine höher Geschwindigkeit herantasten, bis man sich sicher fühlt!
Und mal angenommen es kommt 130km/h, bräuchte ich von Usedom nach Braunschweig (530km) geschätzte 5 Stunden! Momentan sind 4Stunden no prob!
Zudem glaube ich auch nicht an ein generelles Tempolimit! Es ist, meiner Meinung nach, vergleichbar mit den Amerikanern und ihrem Waffengesetz, alles wissen es ist nicht gut, aber keiner will dieses Recht hergeben!!!
Jedoch gliedere ich mich selber in die Bleifuß-Fraktion ein (zumindestens auf der BAB) und lehen ein generelles Tempolimit ab!
Selbst in den Fahrschulen lernt man schon mit der hohen Geschwindigkeit klar zu kommen! Ich bin bei meiner Autobahn-Fahrt damals in nem Fahrschul 4er Golf TDI (90PSer) auch schon nen bissl über 180km/h gefahren!
Und später kann man sich nach und nach an eine höher Geschwindigkeit herantasten, bis man sich sicher fühlt!
Und mal angenommen es kommt 130km/h, bräuchte ich von Usedom nach Braunschweig (530km) geschätzte 5 Stunden! Momentan sind 4Stunden no prob!
Zudem glaube ich auch nicht an ein generelles Tempolimit! Es ist, meiner Meinung nach, vergleichbar mit den Amerikanern und ihrem Waffengesetz, alles wissen es ist nicht gut, aber keiner will dieses Recht hergeben!!!
- schulli
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Da hat sich wohl jemand von dem Kuchen ein Stück weggenommen? Ich hatte ja keinen angesprochen, aber wenn du dir den Schuh anziehst, dann ist ja alles gesagt.diwa68 hat geschrieben:
a) ich habe nicht gesagt, das jeder der 200 fährt ein Idiot ist
b) ich habe nirgens gesagt, dass ich nur mit 130 dahinrolle (obwohl 130 als dahinrollen zu bezeichnen schon einiges aussagt)
Zm Thema Fahrschule kann ich mich da auch nur anschließen. Mein Fahrlehrer hat für Autobahnetappen immer seinen 320 Combi rausgeholt. Er hat uns auf der A7 Richtung Hannover fahren lassen, so schnell wie wir uns das zugetraut haben. Ein Tempolimit ist also sicher auch nicht in seinem Interesse
Ich denke man kann nicht immer nur die Schuld bei den Schnellfahrern suchen. Sicher sind sie nicht unbeteidigt, aber ein klein wenig mehr Beobachtungsgabe von 120 km/h Spurwechslern wäre in der Regel auch nicht schlecht.
so long
ciao ciao
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Also wenn ich hier auch mal was sagen darf, Tempolimits auf deutschen Straßen gibt es schon genug, bedenke man mal das Limit von 50km/h in geschlossenen Ortschaften, 100km/h auf Landstraßen
Also wenn es die Autofahrer schaffen würden den rechten Fahrstreifen auf der Autobahn zu nutzen und nicht schon nach links fahren würden wenn im 30km Entfernung n LKW zu sehen ist wäre die größte Gefahr schon gebannt. Dann würde es auch keine Raser mehr geben und keine Drängler.
Denn wenn ich mit topspeed auf der Bahn unterwegs bin und 50m vor mir so'n beiger Jetta mit 100km/h auf die linke Spur zieht, und der BMW Fahrer hinter mir das nicht rechtzeitig merkt, dann kommt es zu diesen schweren Unfällen, und das sind dann die Leute die sich über diese Sch... Drängler aufregen und wild im Auto am diskutieren und winken sind.
Also sollte erst mal das Rechtsfahrgebot durchgesetzt werden, und auch ordentlich geahndet werden bevor man Tempolimits einführt, oder diese vermeindlichen Drängler oder Raser bestraft.
in diesem Sinne
Also wenn es die Autofahrer schaffen würden den rechten Fahrstreifen auf der Autobahn zu nutzen und nicht schon nach links fahren würden wenn im 30km Entfernung n LKW zu sehen ist wäre die größte Gefahr schon gebannt. Dann würde es auch keine Raser mehr geben und keine Drängler.
Denn wenn ich mit topspeed auf der Bahn unterwegs bin und 50m vor mir so'n beiger Jetta mit 100km/h auf die linke Spur zieht, und der BMW Fahrer hinter mir das nicht rechtzeitig merkt, dann kommt es zu diesen schweren Unfällen, und das sind dann die Leute die sich über diese Sch... Drängler aufregen und wild im Auto am diskutieren und winken sind.
Also sollte erst mal das Rechtsfahrgebot durchgesetzt werden, und auch ordentlich geahndet werden bevor man Tempolimits einführt, oder diese vermeindlichen Drängler oder Raser bestraft.
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StVo gilt auch für die Anderen
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Hier ist immer nur von den Autobahnen die Rede. Es gibt auch genug Bekloppte die Landstraßen oder sogar Stadtgebiet als Rennstrecke deklarieren.
Ich glaube eher das auf Autobahnen einpennende LKW-Fahrer die größeren Probleme machen.
Ich glaube eher das auf Autobahnen einpennende LKW-Fahrer die größeren Probleme machen.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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