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Verfasst: 12. Juli 2007 18:07
von mr-timtaler
Danke für den Tipp mit den Nägel anschleifen. Da muss man erstmal drauf kommen :oops:

Der :D bei dem ich das Modul gekauft hab, ist wirklich :D . aber beim geldverdienen hört die :D -keit leider auf.

Verfasst: 13. Juli 2007 08:35
von Alfred
Eines hatte ich noch vergessen: Die Nägel hatte ich auch auf der Längsseite etwas befeilt, so dass der Querschnitt in dem Bereich einem D entsprach. Aber es war wirklich eine Fummelei, bei der man die Geduld nicht verlieren darf.

MfG Alfred

Verfasst: 13. Juli 2007 14:48
von Chief
Würden evtl. auch Büroklammern gehen?

Die waren sehr hilfreich beim auspinnen der Stecker der SW für den Umbau auf Face.

Verfasst: 13. Juli 2007 15:45
von BlueGolf
Also ich habe mir sogar mit dem VW-Ausspinner fast die Finger gebrochen. Dachte nicht, dass man so viel Kraft aufwenden muss. :o

Vielleicht war ich aber auch einfach zu dösig!!! :oops: :D

Re:

Verfasst: 16. Juli 2007 09:30
von Alfred
BlueGolf hat geschrieben:Also ich habe mir sogar mit dem VW-Ausspinner fast die Finger gebrochen. Dachte nicht, dass man so viel Kraft aufwenden muss. :o

Vielleicht war ich aber auch einfach zu dösig!!! :oops: :D
Nö, nö, das geht schon verdammt schwer.

MfG Alfred

Re: *Original* Komfortblinker ?

Verfasst: 17. Juli 2007 22:52
von mr-timtaler
Hallo,

Ich habe es geschafft! :D
Hab mich an den Einbau des Golf IV Satzes gewagt und es hat gleich beim ersten Versuch funktioniert.

Ich muss mich an dieser Stelle nochmal bei Alfred für den Nagel-Tipp bedanken!

Zwei 2mm-Nägel, eine Schraubendreher und ein zweites Paar helfende Hände sind für ein "einfaches" Auspinnen notwendig.
Bearbeitet habe ich die Nägel wie Alfred es angedeutet hat:

- mit der Metallfeile die Nagelspitze etwas abstumpfen,
- dann den vorderen Teil auf einer Länge von 2 cm einseitig auf 1 mm flach feilen

Beide Nägel werden dann mit der flachen Seite Richtung PIN fest von unten in den Stecker gedrückt. Dann mit dem Schraubendreher zwischen die Nägel um etwas Druck auf die Spitzen zu bekommen. Der Helfer zieht dann locker am Kabel und der PIN gleitet fast heraus.

@ Alfred: Darf ich meine zwei Nägel als Patent anmelden und diese hier als "Magic Opener" vertreiben? :D

Auf ein frohes Blink-Blink-Blink

Tim-Taler

Re: *Original* Komfortblinker ?

Verfasst: 26. November 2007 15:07
von _stephan_
Autsch, das klingt alles nach relativ viel Aufwand.

Gibts da nicht einen Nachruestsatz speziell fuer den Octavia?

Danke,

lg
Stephan

Re: *Original* Komfortblinker ?

Verfasst: 26. November 2007 16:00
von SAE
Nein^^.

Aber ich meine, bei ebäh einen Adapter gesehen zu haben, mit dem man sich das Umgepinne sparen kann.

Re: *Original* Komfortblinker ?

Verfasst: 26. November 2007 16:29
von darkking
hab grad gesehen, dass das Orginalteil 000 998 229 A durch

000 971 227 A ersetzt wurde. Auch steht da noch was von einem 000 971 123 A (Leitungssatz?) und N 020 902 2 (Kabelbinder ;))

Re: *Original* Komfortblinker ?

Verfasst: 26. November 2007 22:41
von Alfred
_stephan_ hat geschrieben:Autsch, das klingt alles nach relativ viel Aufwand.

Gibts da nicht einen Nachruestsatz speziell fuer den Octavia?...
Um das auspinnen kommt man nicht herum, auch beim Golf/Passat/Superb geht es nicht ohne. Noch besser als seinerzeit mit den Nägeln ging es jetzt beim Superb mit 2 Stücken einer alten Edelstahleinlage aus einem verschlissenen Scheibenwischer (die 2 Streifen, die im Gummi seitlich mit drin sind). Die breite Seite dieser 2 Stücken wird an einem Ende ca. 15mm lang auf ca. 1,5 mm Breite gleichmäßig abgeschliffen, damit sie in die Kontakt-Kammer passen und diese abgeschliffenen Enden dann ein wenig abgewinkelt (ca.3-5°). Das Ganze dann wie eine Pinzette von beiden Seiten in die Kammer schieben und der Kontakt geht ganz leicht raus.

@darkking:
Da wurde meines Wissens nix ersetzt, die 000 998 229 A ist der komplette Umrüstsatz, die anderen Nummern, die du genannt hast, sind der Blinkmodul ? einzeln (000 953 227 A) und der Leitungssatz einzeln (000 971 123 A)

MfG Alfred